Necron Gerüchte

Necron Gerüchte

Updated Necrons: While I was skeptical at first, the rumormill just wont die down on this and we keep getting little drips and drabs regarding the upgrading of Codex: Necrons (possibly in 08 ). The core rumors which have seemed to stick are:

* Replacement of WBB with Feel No Pain USR
      * Increase in the Toughness of Warriors and Immortals
      * Removal of Phase Out and Res Orbs

All in all, not a bad set of rumors there, as it would make the army easier to handle rules wise with FNP being much clearer mechanic that all the wierd situations WBB can cause (especially to newbies). The upping of the toughness combined with removing Phase Out and Res Orbs is probably a wash but makes Necrons viable for tournaments at last. The Bell will keep their ears to the ground to see how this stuff pans out.

Qelle: belloflostsouls.blogspot.com/

Da fällt ja alles weg was Necrons interessant macht.
      Der Tod ist nur der Anfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabius“ ()

naja überraschen würds mich ned mmn würde sich hier nur GWs trennt zu Einheits und Kiddie Armeen fortsetzen.

Alles muss immer einfacher werden das selbst ein Kindergartenschüler des Spiel kapiert :rolleyes: :evil:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von LordMaccrageAlles muss immer einfacher werden das selbst ein Kindergartenschüler des Spiel kapiert :rolleyes: :evil:

Dass Armeen übersichtlicher werden ist durchaus okay was Balance angeht, denn je mehr Sonderregeln eine Armee hat umso eher wird die aus der Bahn geworfen.

ABER..... um das Spiel interessant zu halten müsste im Gegenzug das Regelwerk an Komplexität zulegen. (Edition 5 schwebt ja schon im Raum)

Diese zwei Schritte würde ich begrüßen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Naja kein IKW-Wurf mehr, aber dafür auch kein Phase-out mehr und W5, klingt recht intressant. Tja aber wie immer sinds erst Gerüchte und bis der Codex erscheint gehts doch noch ein Weilchen ;)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      W5 für Krieger und Extinctoren? 8o na Bumm ... dann hat ja Bald die ganze Armee W5!! ... mich freuts :D

FNP vs. IBB: schenkt sich mMn nicht viel. Weil alles das was einen FNP-Wurf verhindert, verhindert auch einen IBB-Wurf. Der Unterschied ist lediglich, dass ich den FNP unmittelbar mache und ggf. im Nahkampf zurückschlagen kann.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine 2. Standard-Einheit, um ein wenig Abwechslung in die Armeelisten zu bekommen. Im Moment sieht eine Necron-Armee aus wie die andere :(
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      IKW Glaube ich wirds weiter hingeben ;) Vielleicht nicht mehr mit all den Möglichkeiten aber das wäre eine Sehr herbe Fluffbeschneidung ;)

Wäre das gleiche wennst sagst du darfst Leman Russ erst ab 2000 Pkt einsetzen weils ja auch eigentlich zwar der Standard Panzer der Imps ist aber nicht unbedingts so viele gibt davon,....

Oder su lässt bei Eldar das sprinten weg,..... etc,.....

W5 wäre zwar auch nicht sooo schlecht nur dann sind std Truppen von Eldar,Impse,etc unzerstörbar m NK: Mit S3 wundest auf die 6+ *autsch* Da nutzt Doom auch nix mehr :D

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Leider nein, bei den Dark Angles sind dann schon Scouts Elite und die Standarttruppe ist immer 5 oder 10 Modelle groß. Das schränkt die Flexibilität schon sehr ein. Überhaupt ist die Flexibilität bei den neuen Codexen (Eldar, Dark Angles, Blood Angles, Chaos Marines) stark eingeschränkt. Must hald noch mehr aufpassen wie du aufstellst.
      Das schränkt die Flexibilität schon sehr ein. Überhaupt ist die Flexibilität bei den neuen Codexen (Eldar,

Das musst mir jetzt erklären ? :D

3er Trupps WeWa habens eh meistens nicht gebracht und von den 5-7er Trupps Gards rede ich da noch garnicht. Das mindestens 5 WeWas oder 10 Gards sein müssen ist schon ok so.

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      OK Eldar sind noch flexsiebel, außerdem finde ich den Eladar Codex sehr gelungen.

Aber die Codex art hat sich geändert, z.B. Rstkammer fällt weg, was bei Eldar keine große Veränderung war. Bei Marines aber sehr krass ist.
      Außerdem wurde das was gut und beliebt war verteuert oder seltener/schwächer, während seltener eingesetzte Einheiten (schlecht verkaufte) aufgewertet wurden.

Nekrons hatten übrigens schon immer nur eine Standart Auswahl die nur 10-20 Modelle groß sein kann und die einziege Option sind Destruptorklauen. Eine sehr langweilige auswahl.

Necrons sind nunmal die Gesichtslosen Massen , passt also.

Bei Marines sind die taktischen Trupps halt das Rückgrat der Armee
      und der Codex Astartes gibt die Truppgrößen vor .
      Scouts in der Elite Auswahl hätte aber nicht sein müssen...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Scouts als Elite? Das wünsche ich mir nicht bei den normalen SM.

Cybot - Elite
      Terminatortrupp - Elite
      Terminatorsturmtrupp - Elite
      Veteranen - Elite (bei Dark Angels als Standart)
      und dann auch Scouts als Elite ?!

Das schränkt gewaltig ein. Ohne das "tolle" ( :P) Apocalypse hat man dann kaum noch die Möglichkeit zwei Cybots oder T-Trupps einzusetzen. Dann muss man hier wieder auf was verzichten und dann da :(
      Veteranen sind bei DA natürlich auch Eilte. Und der Techmarine auch, aber der verbraucht keine Auswahl im AOP.

Es gibt aber keinen Unterschied von Terminatoren und Sturmterminatoren da die Terminatoren immer 5 Modelle sind und gemischter Bewaffnung mit bis zu einer Schwerenwaffe haben.

"Elite" im Sinne eines AOP kann aber auch andeuten, das von diesen Truppentypen einfach weniger zur Verfügung stehen, also seltener sind. "Elite" im eigentlichen Sinn ("Auswahl der Besten") ist hier zwar schon auch, aber nur bedingt anwendbar ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D