Quotenthread Steirische Meisterschaften

Quotenthread Steirische Meisterschaften

Es sind noch ein bisschen über 2 Wochen bis zu den StMs 07 (Mist, muss noch Sauruskrieger malen) und um die Diskussion vor dem Turnier etwas anzukurbeln, nebenbei ist mir noch grade langweilig, starte ich hier mal einen Quotenthread. Wer hat eurer Meinung nach die besten Chancen auf den diesjährigen Sieg bzw. wie wird sich dieses Turnier auf die Rangliste im T3 auswirken? Jemand neues ganz oben oder einer der vorherigen? Im Anschluss dazu mal meine Favoriten.

Wer wird der Sieger der Steirischen Meisterschaften 2007?

Erich, sysiphus, Xenojäger, Lakai

hohepriester, shakespeare, Alirion

-

**
      -

Habe jetzt mal die anderen Sterne nicht mehr vergeben. Gibts einfach zu viele die sonst noch gennannt werden würden. Könnt ihr aber gerne machen, wenn ihr Lust habt.

Chris, Robert und Stefan sind alles gute Spieler und führen diesmal, wenn man der T3-Darstellung glauben darf, Bretonen ins Feld, was natürlich pöse und lame ist ;)

Clemens ?Dagobert? unser ETC-Vampirfürst-Todesstoßer-Punkte-Holer und heimlicher Figurenverschieber :) wird mit seinen Khemrianern sicherlich auch ganz vorne zu finden sein. Zusätzlich natürlich der Heimvorteil.

Wolfgang und Roland auch sehr gute Spieler jedoch mit mMn weniger tollen Armeen als die anderen am Start.

Erich: guter Spieler, harte Armeen, Team Kärnten :) (mal an deinen Dubi-Imperialen aus Tschechien gearbeitet?^^)

So viel von mir. Viel Spaß beim raten und kommentieren!
      * Österreichischer Meister WHFB 2007

Team Österreich WHFB 2007, 2008
      Florian, an ihm wird wohl kein weg vorbei führen. TOp bemalwertung und harte armee.

Belenus, Team Austria Member
      Hohepriester, gleiche Liste wie belenus ^^

Hier kommen viele:
      Sysiphus, Xenojäger, Erich, Shakey (lol, oktoberturnier im WOW ^^)

**

Allirion, wird am ersten tag rocken und am 2ten aufs Maul bekommen (ich sag nur Chaosgeneral ^^)
      Earin shaad, mal sehen wie er unter Turnierbedingungen zurecht kommt.
      malahidael, mal sehen ob er dem Khemnrimeister das Wasser reichen kann (*g*, net ernst nehmen)

*
      viele, viele andere, uA. Taranus und Konsorten

Jemand anders als die oben genannten kann IMO das Turnier gar nicht gewinnen. Das scheitert zum einen an der Malwertung (deswegen Xeno, Erich, Earin und allirion auch nicht ganz vorne) zum anderen, dass die da oben einfach mit die besten Spieler Österreichs sind :)

EDIT: malahidael vergessen

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Belenus.....Top Turnierarmee und derzeit ein unwiderstehlicher Lauf

Shakespeare.....als amtierender Steirischer Meister sicher ein Favorit

Erich.....immer gefährlich solange sich nicht wieder ein gravierender Schnitzer einschleicht

CodexMarine.....für mich erneut Geheimfavorit

Sisyphus.....kompletter Spieler mit Siegambitionen

die üblichen Verdächtigen so a la Xenojäger, Lakai, Florian, Malahidael, Alirion, Hohepriester usw

Wird mit Sicherheit ne ganz spannende Atmosphäre werden...freu mich schon drauf!

Bis dann.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grave(-)“ ()

Lakai, Belenus, Hohepriester, Erich, Malahidael

Bei diesen Leuten passt mMn das "Gesamtpaket" Härte der Armeeliste, Bemalung, Spielstärke am besten.

Xenojäger, Shakespeare, Codex Marine, Earin Shaad, Alirion, Taranus, Grave

Das sind für mich die Leute die entweder für die Best General Kategorie ganz sicher in Frage kommen, bei denen aber die Bemalung eventuell dem Turniersieg im Weg steht, oder die bei denen zwar die Spielstärke sicher da ist, die aber wohl mit weniger harten Armeen am Start sind;

Sisyphus kenn ich nicht, und hab auch keine Ahnung von der Armee, deshalb kann ich da kein Urteil abgeben.

Was man noch beachten sollte ist das die bei T3 angegebene Armeen in vielen Fällen wohl falsch sind.

Ich muss sagen ich freue mich auch schon total auf das Turnier, es ist wie die oben genannten Namen zeigen ein wirklich dichtes Spitzenfeld da, deshalb bin ich mir aber auch ziemlich sicher das es keinen Überraschungssieger geben wird, einer der oben genannten wird es machen.

Ciao, Flo
      Ich lass die Sterne weg und erwähne mal meine persönlichen Turnierfavoriten:

Was wird gebraucht um die Steirische Meisterschaft zu gewinnen (und jedes andere Turnier)?

objektiv:
      1. gute - eher sehr gute Bemalwertung
      2. taktisches Können

subjektiv:
      3. Würfelglück
      4. man muss Steirer sein :D

Der einzige der diese Voraussetzungen erfüllt ist:

Florian

Also mein klarer Favorit.

Bei den anderen fehlts an der Bemalung - Clemens, mir selbst:)

oder am nicht Steirer- sein :D: Erich, Sysyphus, Belenus
      Ich verstehe es nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hohepriester“ ()

nachdem das mitm steirischen meister eh intern zw den steierern geklärt wurde :D geb ich mal meinen Senf bzgl des Turniersiegs ab

(Reihung nach Alphabet)
      - Chris "sisyphus" Auer - Bretonen ; sehr guter Spieler, der auch wenn ein spiel nich so gut läuft das auch wieder wett machen kann; und Brets kennt er; gute Bemalung
      - Clemens "Lakai_des_Malekith" Bauer - Khemri; mMn bester Ö Khemrispieler und dazu auf heimischen boden, gute Bemalung
      - Florian "Florian" Knoll - Hochelfen/WE; in Summe ein stimmiges Gesamtpaket - auch bei den Armeen die antreten recht gute Matchups zu erwarten (und sollte die geballte ladung Brets kommen, dann halt verweigern, was den anderen Brets einfach schwerer fallen wird und mEn die Wahrscheinlichkeit höher sein wird, dass da 1-2 spiele höher verloren gehn, als das können rechtfertigt); dazu noch die sehr gute Bemalung ->daher weit oben
      - Niclas "Belenus" Müller - Echsenmenschen; sehr guter Spieler, kennt seine Echsen und hat schon so ziemlich gg alles gespielt; gute Bemalung

- Alexander "EarinShaad" Petrovic - Bretonen - wenn er sich dazu aufrafft und sich konzentriert (an unser beider Glanzleistungen zurückdenk :D ) dann ist da sicher viel drin - bemalung kann hier aber wieder viel kosten (soweit ich mich erinnere, warn die ja letztens noch beinahe schwarz - oder trügt mich da mein gedächtnis?)
      - Erich "Erich" Hochauer - Slayerkult: gg die antretenden Armeen sicher ne macht; und schätzen braucht der Erich da ja auch nicht so viel ;) dass er spielen kann wiss ma ja, Bemalung ist hier mMn die Unbekannte
      - Martin "Codex_Marine" Sölkner - Slaaneshkult; die phösesten DE Österreichs, einfach lame Speerträger; muss man da noch mehr sagen
      - Max "Malahidael" Riegler - Khemri: hatte schon mal das Vergnügen und war ein sehr gutes, taktisches Spiel, bemalung auch sher schön - bin gespannt, wie weit ers bringt
      - Robert "Xenojaeger" Aumaier - Bretonen; tja der Robert kann auch gut spielen und die Brets sind bei der Bemalung meiner Erinnerung nach auch gut;
      - Roland "Alirion_Schattenblatt" Stegmüller - Waldelfen; da wieder mit zum nick passenden WE und damit vorne dabei
      - Stefan "Hohepriester" Jandl - Bretonen; wieder ne neue Armee? da wechselst mir zu schnell, als dass 5* kriegen würdest; aber würfeln tust eh schon wie ein bretone :D
      - Wolfgang "shakespeare" Zurowetz - Tiermenschen; normalerweise aufgrund des Könnens und Bemalung eindeutig 5*, aber wegen des Starterfelds gepaart mit den Armeen (va Bretonen) glaub ich mal, das du zu früh zu viele Brets abkriegen wirst und mMn ist das für TM kein glückliches Matchup; lasse mich aber gerne eines besseren belehren

die *** lass ich mal, da da einfach zu viele mittlerweile sehr gute leute dabei sind, die für die eine oder andere Überraschung sorgen könnten.
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Taranus“ ()

Original von Belenus
      Clemens ?Dagobert? unser ETC-Vampirfürst-Todesstoßer-Punkte-Holer und heimlicher Figurenverschieber !

:rolleyes: :D

Original von Lakai des Malekith
      es wird verdammt spannend!
      Die slowenen werden sicher auch kräftig mitmischen!

Habt ihr auch die Ortstafeln versteckt!?
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."