SM Liste 1750 Punkte - Hintergrundgetreu

SM Liste 1750 Punkte - Hintergrundgetreu

Hi !
      Ich hab mir mal überlegt wie ich meine SM Armee noch fluffgetreuer machen könnte. Und da bin ich auf die Tatsache gestoßen dass mein Orden der Darksteel Warriors als Nachfolgeorden der Iron Hands sehr gute Verbindungen zum Adeptus Mechanicus hat. Und das möchte ich nun stärker hervorheben.
      Aus diesen Grund hab ich die Wesenszüge noch mal geändert:

Vorteile: Söhne des Mars und Achte dein Rüstzeug (oder Ehre die Weisheit der Alten).
      Nachteile: Von Angesicht zu Angesicht.

Vormals war hier Streben nach Ruhm als Hauptnachteil weil der Orden ja erst kürzlich gegründet wurde. Aber dann habe ich mir gedacht wenn man so gute Verbindungen zum Adeptus Mechanicus hat dann bekommt man auch Dinge wie Termi Rüstungen und Stählerne Sterne mit Energieschildgeneratoren etc... leichter.

So hier zur Liste. Sie ist gegen Chaos ausgelegt weil das ja der Feind des Adeptus Mechnicus sein sollte. (Die Anhänger des Maschinenkulst hassen nun mal alles unlogische, chaotische. Zusätzlich haben die Anhänger des Chaos die Tendenz in ihrer blinden Kampflust alles zu zerstören - und der Maschinkult hat es überhaupt nicht gern wenn seine heiligen Maschinen zu Schrott verabreitet werden ;) )

Gut hier zur Liste:

HQ

Techmaster (Techmarine) 143 Punkte
      Mit: Servoharnisch (35), +1 LP (15), Terminatorrüstung (25) Infiltrieren (3)

Dazu ein Kommandotrupp 10 Mann/ 200 Punkte
      Mit: 10x Infiltrieren (30), 2x Plasmawerfer (20)

Darksteel Priest (Reclusiarch - das Equivalent zu den Eisenväten der Iron Hands) 106 Punkte
      Mit: Boltpistole (1),Sprungmodul (20)

ELITE

Techmarine 107
      Bike (30) , Boltpistole (1). Parierschild (10), Frags (1)
      -> Hier möchter ich eine neue Taktik testen die ihc mir während der 40k Stms überlegt habe

Cybot 170 Punkte
      Mit: synchr. Laserkanone (20), Rak. Werfer (10), erhw. Mit Panzerjäger (30) zus. Panzerung (5)

12 Techgardisten 161 Punkte
      Mit: 2 Plasmawerfer (20) , Veteran (10) mit E-Waffe und Boltpistole (11)

In einer:
      Chimäre mit Bulldozerschaufel (5), zus. Panzerung (5), Nebelwerfer (3), Multilaser (10) für 95 Punkte

Anmerkung: hier verwende ich die Aliierten Regeln aus dem HJ Codex. Die Inquisitionsgardisten lassen sich dank ihrer guten Ausrüstung perfekt als Techgardisten verwenden

3x Taktischer Trupp 5 Mann/90 Punkte
      Mit: Laserkanone (15) Standart

STURM:
      Sturmtrupp 7Mann /189 Punkte
      Mit: Plasmapistole (5), Sergeant: Crux und E-Faust (30)

Unterstützung:
      Predator Annihilator 158 Punkte
      Mit: Laserkuppeln (25), Bulldozerschaufel (5), zus. Panzerung (5), Nebelwerfer (3)

Devastorentrupp 6Mann/ 150 Punkte
      Mit: 3 Raketenwerfer (60)

Gesamt: 56 Modelle und 1749 Punkte

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Also wenns geht, würd ich gerne mal gegen dich mit dieser liste spielen!
      Nachdem ich schließlich auch keine große auswahl meiner figuren hab, kann ich mich auch nicht drauf einstellen, dh. ich spiel mit der liste mit der ich fast immer spielen würde. interesse?

aber jetzt mal so zur liste:
      wer viel gerät mitbringt der wird sich wahrscheinlich schnell gegen die vielen las und raks anschaun... aber anfällig wärst du damit auf ein bisschen infantriereichere armeen...

durchschnittlich ist ein modell von dir 31 punkte wert, was bedeutet, jeder verlust ist ein teurer verlust... also mit ein bisschen würfel unglück kann die list schon in die binsen gehn...

ein bisschen witzig finde ich einen inflitrierenden techmarine in terminatorrüstung:D

fluffig ist die armee allemal, aber ob sie sich durchsetzten kann ist die frage...

lg
      Schaufelschwein
      ?( waaaaaaasssssss? ?(

RE: SM Liste 1750 Punkte - Hintergrundgetreu

Muss eine Hausregelliste sein .
      Will Dir ja nicht auf Deine Parade regnen , aber:

Techmarines können keinen Kommandotrupp bekommen .
      Servoharnisch + Termierüstung ?( (Du hast schon eine 2+ Rüstung , für +25 Punkte bekommst Du einen 4+ Retter)
      Termierüstung + Infiltrieren 8o ?( (wird immer besser)

Inquisitionsgardisten sind eine 5-10 Auswahl ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

RE: SM Liste 1750 Punkte - Hintergrundgetreu

Original von firstruleoffightclub
      Muss eine Hausregelliste sein .
      Will Dir ja nicht auf Deine Parade regnen , aber:

Techmarines können keinen Kommandotrupp bekommen .
      Servoharnisch + Termierüstung ?( (Du hast schon eine 2+ Rüstung , für +25 Punkte bekommst Du einen 4+ Retter)
      Termierüstung + Infiltrieren 8o ?( (wird immer besser)

Inquisitionsgardisten sind eine 5-10 Auswahl ;)

Ach mist da hab ich einiges übersehen. Dachte weil der Techmarine HQ wird kann er nen Kommandotrupp haben.
      Gut dann ändere ich die Liste und die Wesenszüge:

Wesenszüge: Reingit die Unheiligen und Söhne des Mars.
      Nachteile : von Angesicht zu Angesicht und Tragt eure Farben mit Stolz

Die Liste:

HQ

Techmaster (Techmarine) 141 Punkte
      Mit: Servoharnisch (35), +1 LP (15), Stählerner Stern (25), Boltpistole (1)

Darksteel Priest (Reclusiarch - das Equivalent zu den Eisenväten der Iron Hands) 106 Punkte
      Mit: Boltpistole (1),Sprungmodul (20)

ELITE

Techmarine 107
      -> Hier möchter ich eine neue Taktik testen die ich mir während der 40k Stms überlegt habe

Cybot 170 Punkte
      Mit: synchr. Laserkanone (20), Rak. Werfer (10), erhw. Mit Panzerjäger (30) zus. Panzerung (5)

10 Techgardisten 141 Punkte
      Mit: 2 Plasmawerfer (20) , Veteran (10) mit E-Waffe und Boltpistole (11)

In einer:
      Chimäre mit zus. Panzerung (5), Bulldozerschaufel (5), Nebelwerfer (3), Multilaser (10) für 93 Punkte

Anmerkung: hier verwende ich die Aliierten Regeln aus dem HJ Codex. Die Inquisitionsgardisten lassen sich dank ihrer guten Ausrüstung perfekt als Techgardisten verwenden

Taktischer Trupp 10 Mann/205 Punkte
      mit: 2 Plasmawerfer (25) und Sergeant mit Crux und E-Faust (30)

Im Rhino mit zus: Panzerung (5), Nebelwerfer (3)
      für 58 Punkte

3x Taktischer Trupp 5 Mann/90 Punkte
      Mit: Laserkanone (15) Standart

STURM:
      Sturmtrupp 7Mann /189 Punkte
      Mit: Plasmapistole (5), Sergeant: Crux und E-Faust (30)

Unterstützung:
      Predator Annihilator 155 Punkte
      Mit: Laserkuppeln (25), Bulldozerschaufel (5), zus. Panzerung (5)

Devastorentrupp 5 Mann/ 115 Punkte
      Mit: 2 Raketenwerfer (40)

Gesamt: 54 Modelle und 1750 Punkte
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Techmarine 107
      -> Hier möchter ich eine neue Taktik testen die ich mir während der 40k Stms überlegt habe

dem würde ich einen Sevorharnisch geben(Flammenwerfer, Plasmapstl, 2+Rüstungswurf und ein zweite Sevoarm sind mehr 35Punkte wert)

Edit: Mit zwei Servoarmen kannst du auch noch einen Panzer im Nahkampf aufreißen.(Ich denke das hattest du eh mit dem vor)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moritz“ ()

Hi !
      Original von Moritz
      Techmarine 107

dem würde ich einen Sevorharnisch geben(Flammenwerfer, Plasmapstl, 2+Rüstungswurf und ein zweite Sevoarm sind mehr 35Punkte wert)

Edit: Mit zwei Servoarmen kannst du auch noch einen Panzer im Nahkampf aufreißen.(Ich denke das hattest du eh mit dem vor)

Nein gegen Panzer hab ich meinen Cybot und den Predator .
      Der Techmarine auf Bike wird sich dem Sturmtrupp mit dem Reclusiarchen anschließen.
      Das hat folgende Gründe:
      -> Die Bewegung des Trupps behindert er nicht. Beide bewegen sich 12 Zoll. Gefährliches Gelände ist auch kein Problem weil der Techmarine den Test als UCM wiederholen kann.
      -> Das Bike gibt ihm W5 - ganz nützlich. Da er ja im Nahkampf separat attackiert werden kann
      -> Er profitiert bei einem gemeinsamen Angriff von den Fähigkeiten des Reclusiarchen und ist auch furchtlos
      -> Greift der Trupp einen Gegner im Gelände an und verpatzt den Test, dann kommt zumindest der Techmarine an und kann den Trupp binden. Sein Bike wird a nicht durch Gelände verlangsamt
      -> Und es hat Style ;)
      mfg
      Skavengarf
      ich glaub zwar nicht, dass sich ein Bike einem Strumtrupp anschließen kann, aber ok.

-> Greift der Trupp einen Gegner im Gelände an und verpatzt den Test, dann kommt zumindest der Techmarine an und kann den Trupp binden. Sein Bike wird a nicht durch Gelände verlangsamt

Wenn sich der Biker dem Trupp angeschlossen hat, dann kann er sich nicht schneller als der Rest vom Trupp bewegen. Er wird genau so verlangsamt wie der Rest.
      Ich stelle jetzt einmal aßer Acht, ob er sich anschließen kann, aber ein Trupp bewegt sich nur so schnell, wie sein langsamstes Modell sich bewegt ;)
      d.h: Wenn Sturmtrupp nicht in den CC kommt, dann as Bike auch nicht

lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Er kann sich anschliessen .

Den Wiederholungswurf für ein UCM bekommt er nicht WEIL ---
      ----- TADA ein angeschlossenes CM kein UCM ist (unabhängig = nicht angeschlossen)

Eine Einheit bewegt sich so schnell wie das langsamste Modell .
      In dem Falle wird aber für alle gemeinsam gewürfelt. ;)
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Hi !
      Ja ich meinte dass er sich anschließt. Sprunngtruppen und Bikes werden mit Ausnahmen wie Infanterie behandelt - ergo kann er sich anschließen. Ein Charaktermodell zu Fuß kann sich Z.B auch einen Sturmtrupp anschließen obwohl der Trupp Sprungtruppen sind und er ganz normale Infanterie.
      So gesehen ist das ohne weiters mischbar.

Und wieso sollte das Charaktermodell plötzlich seine Fähigkeit verlieren ? Selbst wenn sie sich anschließen sind sie immer noch UCM - weswegen sie Z.B separat attackiert werden dürfen.

Das mit dem angreifen hab ich auch grad gesehn. Aber gut dann muss ich halt vorrausschauend spielen. Wenn ich schätze dass ich die Einheit dann nicht erreichen werde weil ich dann Z.B. 5 Zoll in schwieriges Gelände muss, dann trenne ich vorher den Techmarine ab und greife mit ihm und mit dem Trupp seperat an. Kommen beide an, dann kiregt er halt nicht die Litaneien des Hasses. Kommt nur er an, weil der Sprungtrupp es nicht schafft, bindet er den Gegner ;)

mfg
      Skavengarf
      Original von Skavengarf
      Und wieso sollte das Charaktermodell plötzlich seine Fähigkeit verlieren ? Selbst wenn sie sich anschließen sind sie immer noch UCM - weswegen sie Z.B separat attackiert werden dürfen.

Auf den Nahkampf bezogen (Kill Zone ) bleibt er ein UCM , steht aber auch dabei beim NK .
      Aber , mach wie DU magst ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von Moritz
      Boltpistl auf Bike ist etwas sinnlos, da er ja keine Attake für zwei waffen bekommt. Da sparst dir einen Punkt :rolleyes:

Und wieso nicht ?
      Weder im Codex noch im Regelbuch bei den Bikes oder den Nahkampfwaffen ist sowas zu finden...
      @Skafengarf: das mit dem abkoppeln vor dem Angriff wird ned gehen da du dich Einheiten nur am Anfang deiner Bewegungsphase anschliessen bzw. dich von ihnen loslösen kannst. ;)

Solange sich dein Techmarine allein bewegt gelten alle Regeln für UCMs für ihn. Sobald er sich aber einem trupp anschliesst bleibt davon nur dass er im Nahkampf als separate Einheit gilt.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

4te edition erlaubt +1 Attacke durch 2 NKW auf Bike.

das geht nicht mMn "da er eine Hand zum Lenken braucht" steht irgentwo im regelbuch glaube ich. ist auch logisch ;)

MfG!
      3
      Most frequently used last words: ?I die for the dark gods!?, ?I return to the Eye!?, ?Avenge me!,? and of course ?I promise it won?t happen again, Abaddon!?

Most entertaining battle: Death Guard vs Space Wolves on Vindobona III. The Plague marines carried rabies...