Brauche bärtige Armeeliste für Orks vs Zwerge

Meinst du nicht das das etwas fad ist Ruffy ?

Der Zwerg steht und schießt mit seinen Musketen und Kanonen
    Der Goblin steht uns schießt mit Steinschleudern und zaubert.

Da kann ich gleich drum knobeln wer gewinnt geht schneller und ist vermutlich auch spannender. :)

Man könnte ja auch das Gelände gegen ihn verwenden, ein zwei Geländestücke die Sichtlinien blockieren und der Beschuß ist nicht mehr so schlimm.

Ich würde es aber vieleicht mit einer sehr mobilen Armee versuchen Schweinereiter, Streitwagen, Wolfsreiter....
    Das ganze unterstützt mit einem soliden Kern harter Orkboys. :)

Als Kriegsmaschinen würde ich Steinschleudern den Speerschleudern vorziehen.
    Brauch für die Steinschleudern keinen Trefferwurf, und die Entfernung zum schätzen bei einer Armee die fast komplett still steht ist sicher nicht allzu schwer.
    Zwergenregimenter stehen auch nicht allzutief da krieg ich unter die Schablone vermutlich mehr drunter.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Also das wichtigste bei solchen Spielen ist: Gebt keinen Hügel in die Aufstellungszone. Damit hat keiner Vorteile und man muss sich wirklich überlegen(!) was man mit seinen KM macht.

Wenn dem dann so ist, sind die KM nur noch halb so schlimm und verlieren wird man als O&G Spieler halt was, aber Wolfsreiter sind schon OK, gegen Musketenschützen haben sie gute Chancen und auch gegen KM... und wenn man sie verliert, was solls... die paar Punkte :-)... im Vergleich zu den Kosten der KM und der Musketenschützen die draufschießen...
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Find Boomers Vorschlag besser als Ruffys (vielleicht weil ich nicht gerne wegrenn :D ).
    Könntest aber auch die Mischversion (2000P Ork-Wechmosch-Armee und 2000P Fiese-Gitze-Armee) probieren, d.h. die Orks machste Mobil und die Nachtgobbos nehmen Schamanen und Steinschleudern mit. Bogenschützen würd ich nicht all zu viele reinnehmen, höchstens ein kleines bis mitleres Regiment, da sie sich nicht wirklich mit den Zwergen messen können.
    Die Steinschleudern haben auch den Vorteil, dass su keine Sichtline benötigst, ergo sie werden nicht so schnell Kaputtgemacht.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P

Man könnte ja auch das Gelände gegen ihn verwenden, ein zwei Geländestücke die Sichtlinien blockieren und der Beschuß ist nicht mehr so schlimm.

die kehrseite der medaille ist dass auch die orkische bewegung behindert wird und eventuelle gyrokopter (ich hätte bei der größe zumindest 3 drinnen) ein fröhliches auflegen haben......

tom
    Gut, cih bin ja kein Experte, aber ich stelle mir mal folgendes vor:
    Die Zwerge haben massig Kriegsmaschinen und Musketenschützen. Dazu noch massig Magieabwehr (denn jeder kennt wohl die bärtigen Gobbo-Magier-Armeen). Dann bleibt nicht mehr allzu viel für Regimenter die im NK auch was reißen. (Denn welcher Idiot stellt schon 16er-Regimenter Musketenschützen auf *winkt Rene*).
    Mit wie vielen wollen wir rechnen? 4-6?
    Ich würde dem Zwerg einfach keine Ziele geben. Man nehme 30er (oder noch mehr) Regimenter Orks, 50er Regimenter Gobbos mit Fanatics und für die ganzen Magier die man sich spart (vielleicht einen mit 2 Rollen bei 4000 Punkten), kauft man dicke Orkbosse die im NK was reißen. Wenn der Gegner keine Ziele für den Beschuss hat, und man halbwegs in den NK kommt, man dann 3 Regimenter mehr hat als der Gegner und damit die Flanke (abgesehen von den Fanatics) dann tut das selbst dem dicksten Zwerg weh. Ist vielleicht nicht bärtig, aber imho sehr effektiv.

mfG Chris
    Nur wenn die Zwerge wenige Ziele haben, können sie ihr Feuer aber auf einzelne Einheiten konzentrieren, und die schrumpfen dann nur so dahin.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    hallo

wollte nur einwerfen das du mindestens 20 Gobos aufstellen musst
    sir-zorn dein drittes regiment zu klein

und @ tyrant Steinschleudern sind elite auswahl nicht selten

und ich würde gegen Zwerge auf kavalerie setzen (wildorks)
    und auf Fans verzichten

gruss
    onki
    moscht'se wäg