Teaser-Texte Mighty Empires

Teaser-Texte Mighty Empires

Nicht, dass ich mich für den Literaturnobelpreis bewerben möchte (manche von den Texten sind nur sehr schnell hingefetzt), aber ich habe doch gehört, dass sie Atmosphäre schaffen... Deshalb hier nachgereicht, die Teaser-Texte, die auf den Schlachtprotokollen der ersten Runde zu lesen waren:

Lobo-Tom Snip-Snip zog sich eine Prise Warpstein in die zuckende Nase, um sich zu beruhigen. Das gefiel ihm gar nicht!
      Erst gab es diesen Unfall im Dimensions-Tunnel, der ihn und seine Armee weit weg von jeder Skaven-Zivilisation stranden ließ! Dann war er wegen der zahlenmäßigen Unterlegenheit gezwungen, sich diese einfältigen, eingeborenen Ork-Stämme zum Verbündeten zu machen. Und zu guter letzt musste er jetzt auch noch als erster in die Schlacht ziehen, um seinen Verbündeten seine Kampfstärke zu beweisen.
      Seine Truppen waren so weit weg von ihrem Heimatnest nervös und zögerlich und die Weissagungen aus seinem heiligen Kot hatten auch nicht gerade beruhigende Wirkung!
      Nach einem neuerlichen Zug an seinem Warpsteinpulver, durchdrang Snip-Snip aber ein Gefühl der Wärme. Er war überzeugt, seine überragende Erfahrung als Heerführer und Magier würde alle Schwierigkeiten hinwegfegen...

:) :) :)

General Jorge Norge konnte nicht verhindern, dass sich ein selbstgefälliges Lächeln auf seine Lippen stahl, als er auf das zukünftige Schlachtfeld blickte. Sollten sie doch kommen, diese halbwüchsigen Sturköpfe! Seine Pioniere und Zauberer hatten ganze Arbeit geleistet! Brücken waren zerstört, Steinschläge verursacht und extreme Regenfälle waren herbeigerufen worden. Selbst die überragende Geschicklichkeit seines Gegners konnte nicht verhindern, dass wohl einige Truppen nicht rechtzeitig auf dem Schlachtfeld erscheinen würden. Und es gab nur eine Richtung, aus der der Feind kommen konnte...

Die Orks waren gut vorbereitet. Zwar waren die Waldschleicher dafür bekannt, dass sie unbemerkt vorrücken konnten, aber dies war die Heimat der Orks! Hier kannten sie jeden Baum und jeden Stein. Und hier stand ihr heiliges Totem - so leicht würde sie hier niemand vertreiben!
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Und hier die Texte für Runde 2. Mag sein, dass der eine oder andere glaubt, durch die Hinweise in den Texten bestimmte Schlacht-Effekte vorherahnen zu können. Vielleicht, vielleicht auch nicht.
      (Besonders stolz bin ich auf den Alias-Namen, den ich Claus verpaßt habe... ;) :D)

Corvin von Cornwall ließ sein Pferd im Schritt an seinen aufgestellten Truppen vorbeireiten: ?Wir werden heute gegen ein ebenso abscheuliches wie brutales Volk antreten! Ein Volk, das es liebt, seine Gegner feige und hinterrücks anzugreifen, ein Volk, das sich rühmt, seine besiegten Gegner aufzufressen, ein Volk, das stark und zahlreich ist im Kampf!
      Hier und jetzt aber sage ich euch, je zahlreicher und stärker ein Feind, desto größer der Ruhm und desto länger die Heldengesänge, die zu unseren Ehren an der Tafel der Herrin vom See gesungen werden! Denn wer will schon gegen ein Heer von Angsthasen und Waschweibern antreten, wenn er sich mit richtigen Gegnern messen kann!
      Und nichts wird die bunten Wimpeln der bretonischen Ritter aufhalten, nichts gegen unsere scharfen Schneiden bestehen, nichts die blitzenden Rüstungen unserer Recken durchdringen!
      Noch vor dem Abend wird sich zeigen, dass der Anführer der Grünlinge zurecht ´Schrok Rittaklopfa´ heißt, denn nicht öfter als einmal wird er an unsere Rüstungen anklopfen können, bevor wir ihm antworten und er in seinem eigenen Blute am Boden liegen wird!
      Drum mir nach! Für Giles le Breton! Für den Grünen Ritter! Für die HERRIN VOM SEE!?
      Corvin gab seinem Pferd die Sporen und ritt den Hügel hinunter dicht gefolgt von seinen Mannen.

Illidon brannte darauf, die Schmach seines Waffenbruders auszutilgen! Dieser hatte das kleine Stück Wald nicht halten können - noch dazu gegen primitive Grünlinge! Diese Niederlage war auch der Grund, warum er zum neuen Anführer der Waldelfen gewählt worden war.
      Und er wusste, dass er es besser konnte. Am liebsten hätte er sein Können ja gleich gegen die Orks gezeigt, aber dann waren die Menschen aus dem Imperium gekommen und wollten sich auf heiligem Waldgebiet sesshaft machen! Das hatte Vorrang - danach konnte er sich ja immer noch um die Orks kümmern.
      Er war gut vorbereitet - seine Kundschafter kannten jeden Zentimeter Land auf dem Gebiet, das bald ein Schlachtfeld werden sollte.

Seine Adepten legten letzte Hand an die Schriftzeichen auf dem Boden, während zwei niedere Dämonen das gefangene Mädchen heranbrachten. Noch wehrte sie sich heftig - aber das würde bald aufhören, wenn er seine Intonation begann. Es war alles vorbereitet - seine Spione hatten Sonett Lämmerclau genau sagen können, wo die feindlichen Khorne-Anhänger eintreffen würden. Und wenn das Dimensionstor eröffnet war, würde er auch noch seine Verstärkung holen können...
      Wargamer im Ruhestand
      Ich bin zu blöd und find die Stelle nicht wo du mich reingepackt hast :rolleyes:

Gruß aus Budapest
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Claus: Schön, dass du endlich das ungarische Internet entdeckt hast - War eh schon Zeit... :D
      Schau dir mal den letzten Absatz genauer an. Sonett Lämmerclau ;)...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      /Sonett Lämmerclau...... hört sich eher wie ein Bretonischer Bübchenvernascher an als ein Chaos/Dämonengeneral 8)
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Original von Norge70
      /Sonett Lämmerclau...... hört sich eher wie ein Bretonischer Bübchenvernascher an als ein Chaos/Dämonengeneral 8)

Soll das heißen das alle Bretonen schwul sind?????
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Für alle kann ich nicht Garantieren (aber sicher die meisten)... aber Geralds auf jeden Fall !

(eigentlich logisch wenn die Ritter immer nur hinten stehn, sich langweilen und auf die Ärsche der Landsknechte und Bauern schaun... 8o )
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

1. Chaos hat ja auch Slanneesh im Angebot...
      2. Wer sagt, dass sich meine bretonischen Ritter langweilen? Und
      3. Bin ich in dieser Kampagne nicht als Bretone, sondern als Chaos-General unterwegs. Weiss nur noch keinen Namen für mich... ;)
      Wargamer im Ruhestand
      1. Die Ritter machens eh gscheid. Die Landsknechte und Bauern haben vom Hackeln wenigstens ned so viel Fett drumherum ;) !

2. Haben alle an Kampagnennamen? Wenn ja dann für mich bitte Khorne-General "Amurza Kraweumocha" übernehmen.
      Danke
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      Nein, es haben noch nicht alle einen Namen. Deiner ist dankend angenommen.
      Obwohl, klingt eher japanisch. :D

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Ahh...O.K. nach der täglichen Gehirnwäsche.....ist das nicht so einfach.

Internet hab ich schon länger entdeckt nur hatte ich keinen Zugang .... aber ich hab a paar Kontakte spielen lassen...und jetzt hab ich einen Zugang ;)
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      ....auf die Spione war Verlass gewesen....dort stand die feindliche Khorne Armee ........ die Priester hatten letzten Vorbereitungen abgeschlossen und die Jungfrau wurde geopfert......es war gar herrlich anzusehen und der monotone Singsang der Adepten steigerte nur die Wut und den Willen von Sonet Lämmerlcau ......... Das Dimensionstor wurde geöffnet ....in einer Größe die noch nie dargewesen war und schon stürmten die ersten dämonischen Horden aus dem Tor hervor.......

Die Masse der Dämonen schinen gar endlos zu sein und der Geruch von frischem Blut und einer feindlichen Armee lies die Bestien geifern und Brüllen und in noch viel größerer Masse hervorströmen........das Schicksal des gegnerischen Generals war besiegelt......auch wenn er es noch nicht wusste......dies würde ein herrlicher Tag werden und Sonet Lämmerlcau erteilte den Befehle zum Bedingungslosen Angriff........wogleich sich die wogende Masse aus abartigen und gar furchteinflößenden Dämonen unaufhaltsam in Bewegung setzte.........
      Spiele gerne WARMASTER

Illidan Arrowbooster strich sich eine Strähne aus dem Gesicht ... seit Tagen regnete es nun schon und es schien auch kein Ende in Sicht zu sein. Der Wind blies auf dem ausgesetzten Felsen stärker als im dichten Wald unter ihm. Wie kleine Ameisen sahen sie von hier aus aus.

"Menschen...", Illidan spuckte die Worte förmlich hervor. "Vor Anbruch der Nacht werden sie sich noch wünschen, sie hätten den heiligen Hain niemals betreten." Er wandte sich um und blickte in die äonen alten Augen seines obersten Heerführers dem ältesten Baummenschen Athel Lorens.

"Gnarlroot, ich sende Euch und Eures Gleichen diese Schmach von unserem geheiligten Boden zu tilgen! Zwanzig meiner besten Schützen, eine Sippe Kampftänzer sowie eine kleine Abteilung Reiter unter der Führung meines besten Adligen schicke ich zu Eurer Unterstützung."

Ohne ein weiteres Wort zu verlieren stieg der mächtige Baumälteste Gnarlroot den Felsen hinab und verschwand im Wald ohne ein Zeichen oder eine Spur zu hinterlassen.

Gedankenversunken blickte Illidan noch einen Moment auf die Menschenkollone unter ihm. Mit einem zufriedenen Lächeln wendete er sich schließlich ab und verschwand im Unterholz....

...
      nach der Schlacht

"Beruhigt Euch Santire, kommt zu Atem!" Illidan hielt die zitternde Zaubersängerin in seinen Händen. Ihr Herz raste und ihr Atem ging schnell.

"Herr, der Wald, der Wald selbst kam über unsere Feinde. Die Menschen sie, sie hatten keine Chance. Das war kein fairer Kampf, das war ... ein Massaker!" wimmerte die Magierin.

"Ihr seid noch jung Santire, auch ihr werdet noch erkennen, dass Fairness im Auge des Betrachters liegt. Wir dürfen nicht zulassen, dass diese Imperialistischen Haiden unser geweihtes Land besundeln. Sie haben Holz für ihre Feuer und Lager gefällt und verbrannt. Auf so eine Tat folgt die unmissverständliche Antwort der Waldgeister selbst. Und sie haben geantwortet ... "

"Da ist noch etwas Herr!" sprach Santire.

"Ja, mein Kind?"

"Ich beobachtete einen Offizier des Imperiums. Seine komplette Einheit ging in einem Pfeilhagel Eurer Schützen unter. Sogar sein Sigmarpriester und der Magier der Armee starben an seiner Seite... Doch er hat nicht aufgegeben. Ich weiß nicht, ob es Verzweiflung oder Wut war, aber er hat noch eine Dryade mit sich gerissen, als er schließich fiel..."

"Er hat es schwer verletzt überlebt und ist tiefer in den Wald geflohen." unterbrach Illidan.

"Was?" sie schluchste "Ist er etwa entkommen?"

Das Strahlen ihrer Augen irritierte Illidan keinen Moment. Er spührte ihren Gefühlszustand schon seit dem Ende der Schlacht. Er wusste, dass ihr der Mut dieses Soldaten den Kopf verdreht hatte.

"Ich hoffe eure Gefühle hängen nicht zu stark an diesem Recken..." flüsterte Illidan Santire ins Ohr.

Verwirrt und ängstlich blickte sie Illidan an.

Plötzlich schallte es mächtig durch den Wald. Ein Ton der die Blätter in den alten Bäumen zum Erzittern brachte. Ein Schauer rann Santire über den Rücken. Das Horn der Wilden Jagd ...

Illidan fasste ihre Erkenntnis in Worte: "Es tut mir leid Santire, nun kann ihm niemand mehr helfen."

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

Original von spiritusX
      Corvin gab seinem Pferd die Sporen und ritt den Hügel hinunter dicht gefolgt von seinen Mannen.

Sir Corvin legte ein mörderisches Tempo vor, dem nicht alle Teile seiner Armee folgen konnte, um die Grünhäute am Grauen Berg zu stellen.
      Als er seine Mannen ihre Stellung bezogen hatten, schmiedete er einen verwegenen Plan. Er stellte die Hälfte seiner Ritter unter dem Befehl seines kampferprobesten Barons ab, um den Grauen Berg zu umrunden und so die Orks zu überraschen und ihnen in den Rücken fallen zu können.

Von weiter Ferne konnte man schon das Kampfgeschrei der Orkhorden hören, und einen Riesen in ihren Reihen sehen. Doch dies erfüllte die Männer Sir Corvins nicht mit Angst, sondern mit noch mehr Wut. Sie wollten ihr geliebtes Land ein für alle mal von dieser Bedrohung befreien. Als die Orkhorden Angriffswelle um Angriffswelle den Bretonischen Männern entgegeschleuderten wussten sie noch nicht was sie in Kürze in ihrem Rücken erwarten sollte.

Die Ritter gaben ihren Pferden die Sporen, und konnten so nach einem Tagesritt eine zurückgebliebene Brigade an Orks und Goblins sehen. Zugleich schrieen sie ihren Kampfschrei aus, legten ihre Lanzen ein und stürmten in die Grünhäute, denen ihr Blick der Angst im Gesicht stehen blieb, als sie unter den donnernden Hufen fielen. Als Corvin die Angstschreie der Orks vernahm, war ihm bewußt das sein Plan aufging, und so befahl er seinen restlichen Truppen anzugreifen. Seine Männer waren nun voller Mut und Tatdrang. Doch nicht nur seine Ritter waren erfolgreich, denn als er sah, das seine Landsknechte unter großen Verlusten den Riesen töteten begriff auch der letzte seiner Männer, das heute ein großer Sieg zum Greifen nahe war. Beflügelt von den Erfolgen stürmten die Bretonen in die grünen Massen, und töteten diese.
      Noch vor dem Ende des dritten Tages begriffen die Orkhorden ihre aussichtslose Lage und stürmten hilflos davon. Sir Corvin feierte danach noch die ganze Nacht mit seinen Mannen, und genoss seinen Erfolg in vollen Zügen.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Danke für eure Texte. Sind nett geworden.

Allerdings muss ich mich begeistert vor Frank's Geschichte verneigen, nicht schlecht, nicht schlecht - da liegt doch direkt ein kleiner Romantiker in dir vergraben... ;) :D
      Aber diese Geschichte ist noch nicht zu Ende - Feldwaibel Volkmar Eisennacken muss überleben! ...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Es war ein Albtraum!
      Kaum hatten sie die Lichtung betreten, als auch schon ein Kamerad nach dem anderen zu Boden ging - die Hände um die grüngefiederten Pfeilschäfte verkrampft, die aus ihren Körpern ragten.
      Zu diesem Zeitpunkt konnte Volkmar noch in Gedanken ein schnelles Gebet an Sigmar schicken, später war dazu keine Gelegenheit mehr ,denn der Wald selbst wurde lebendig!
      Wurzeln wuchsen aus dem Waldboden und zerrten an seinen Mitkämpfern, es erschienen plötzlich Augen, wo keine hätten sein dürfen, Äste peitschten herab und Steine zerquetschten Menschenleiber. Der ganze Wald wogte und wirbelte in einem Sturm des Hasses und der Zerstörung.
      Volkmar wusste nicht, wie er das überlebt hatte - er wusste nur, dass er keinen Moment inne hielt mit seinem Hacken, Hauen und Stechen, während um ihn herum ein Kamerad nach dem anderen fiel.
      Er konnte sich noch erinnern, wie der Sigmar-Priester von einem Ast durchbohrt wurde. Mit weit aufgerissenen Augen hielt er seine Hand hoch, als ob er noch einen letzten Segen in Volkmar's Richtung spräche - dann wurde er weggeschleudert.
      Bald danach wurde er von einem Baumgeist attackiert, das ihn zweimal am Hinterkopf traf. Er steckte die Schläge weg und musste lächeln, da sich seine Vorfahren anscheinend nicht umsonst "Eisennacken" genannt hatten. Volkmar wartete, bis das Wesen zu einem weiteren Schlag ausholte und nutzte die Lücke in dessen Deckung, um mit seinem Schwert tief in sein Auge einzudringen. Offenbar tief genug, denn das Unding erstarrte und kippte. Er konnte sich aber nicht lange an seinem Erfolg erfreuen, denn bald danach traf ihn ein dritter Schlag im Nacken und er verlor das Bewusstsein...
      Als er erwachte, blickte er verstohlen um sich und sah, wie eine Waldelfenzauberin über das Schlachtfeld wanderte. Sie stand über mehreren seiner toten Kameraden und sprach einen Zauberspruch. Ein eiskalter Wind blies plötzlich und er sah wie seine Kameraden vor seinen Augen verrotteten. Das Fleisch wurde zu Erde und fiel von ihren Knochen, schließlich zerbröselten sogar die Knochen selbst!
      Die Zauberin hob ihren Kopf und ging in seine Richtung! Panik erfasste Volkmar - er musste hier weg!
      Wargamer im Ruhestand
      Hier die nächste Runde Teaser-Texte...

Grimmbart Eisenfaust seufzte. Er hatte gehofft, dass es nicht zu dieser Auseinandersetzung kommen musste. Jahrhunderte hatte sich sein Volk unbehelligt dem Abbau von Edelmetallen gewidmet, hatte in den warmen Tunneln unter der Erde geschürft und sich ansonsten in der Schmiede- und Steinmetzkunst geübt.
      Aber seit wenigen Wochen wurde immer klarer, dass die Zeit des Friedens vorbei war und eine Zeit des Blutvergießens kommen würde. Schon seit ihm seine Späher gemeldet hatten, wie viele verschiedenen Völker in letzter Zeit auf Katzald Doff gelandet waren, war ihm klar, dass das nichts Gutes verheisst.

:rolleyes: :) :O

Sjama Loruleniak schloss die Schnalle seiner Lederrüstung, er überprüfte noch einmal die Spannung seines Bogens und achtete darauf, dass keine Stelle seines Schwertes glänzte. Noch einmal würde er sich in die Schlacht begeben, so wie er es scheinbar schon hunderte Male zuvor gemacht hatte. Er wandelte schon seit sehr langer Zeit auf dieser Ebene und hatte seine ersten Feinde schon getötet, als die meisten anderen seines Stammes noch nicht einmal geboren waren.
      Ab und zu, wenn er es sich erlaubte darüber nachzudenken, wurde er müde. Er hatte das Gefühl, es war sowieso alles nur ein Spiel, in dem lachende Götter mit einem Würfelwurf über Leben und Tod entschieden, ahnungslos dessen, was sie für Schmerz und Leid verursachten. Aber auch wenn er auf sein Schicksal keinen Einfluss hatte, so wollte er dennoch jeden Atemzug, jeden Windhauch und jedes fallende Blatt so genießen, als ob es sein letztes gewesen wäre.

:] 8o :O

Baldur Stonecleaver wusste, dass es wahr war. Selbst in den Annalen seines Volkes, die über Jahrtausende hinweg gingen, wurde das Reich von Karak Vlag als Legende abgetan, aber er war sich sicher, dass es dieses Volk mit seiner legendären Handwerkskunst wirklich gab.
      Jetzt hatte er den Beweis dafür. Einer seiner Späher hatte im Norden eine Schrifttafel gefunden, die die Existenz dieses Bruder-Volkes bewies.
      Er würde dem auf den Grund gehen, er würde seine Armee nach Norden führen und Karak Vlag finden. Auch wenn ihm eine Armee von Orks und Goblins im Weg stand - das würde ihn nicht aufhalten.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

auf grund von Unfähigkeit meines Befehlshabers (4x Angstest verpatzt und sonstige "schlechten" Entscheidungen) gab es umstrukturierungen auf meine Kommandoebene :D

meine kleine (nicht sehr gut geschriebene) geschichte dazu...

Der Morgen graute und Hellhammer war aufgeregt aber doch gelassen.
      Er wusste heute ist sein Tag, der Tag in der er die Macht in der Herde
      an sich reisst. Der alte Häuptling Norge Jorge hatte ausgedient, es
      war Zeit ihn zu beerben. Ihm war die Gunst der Götter sicher, dachte er
      sich, warum auch sonst sollten sie ihn mit neuen Mutationen segnen ?
      Nicht das er sie noch brauchen würde, er war schon jetzt, in seinen
      jungen Jahren der Grösste und Stärkste Bestigor den die Herde seit
      langen gesehen hat. Und was noch wichtiger war, er war von sich und
      seiner Überlegenheit überzeugt.

Auch sein älterer Bruder Silenoz, dem einzigen den er vollkommen
      vertrauen konnte, hatte in Visionen seinen Triumph vorhergesehn. Auch er
      war sehr mächtig, hatte er sich doch schon lange der Magie der Chaos Götter
      verschrieben und ist mit den Jahren ein beeindruckender Schamane geworden.
      Es war also kein Wunder das sich Hellhammer so sicher war die Macht an
      sich reissen zu können. Sollte trotz aller Überlegenheit der alte
      Grosshäuptling mit Glück dem Sieg nahe sein war ihm trotzdem der
      Untergang durch seinen Bruder gewiss.

Aber soweit wird es sicher nicht kommen, er hatte noch zuviel vor. Er
      will und wird die Macht über alle Stämme der südlichen Sümpfe an sich
      reissen udn dann einen gewaltigen Feldzug gegen das Menschenreich
      führen. Die verhassten Elfen in den Wäldern werden ihn nur kurz
      aufhalten können am Weg zum Triumph. Es werde bald wieder
      Menschenfleisch am Speiseplan stehn, er war den Fleisch der Goblins
      schon lange überdrüssig...

Nun war es soweit, in der Mittagssonne forderte in der Versammlung am
      Steinring
      seinen alten Häuptling zum Zweikampf heraus. Der ihn nur verspottete und
      nicht glauben konnte das der junge Narr ihm etwas anhaben konnte. Er hatte
      schon viele solche Heruasforderungen überstanden, von weit mächtigeren
      als Hellhammer,dachte er sich.
      Es sollten seine letzten Worte und Gedanken sein. Der Kampf dauerte nicht
      allzu lange, der überhebliche alte Häuptling konnte sich nicht lange den
      hieben Hellhammers mächtiger ,magischer zweihändigen Axt erwehren. Er
      spaltete Norges Kopf mit Leichtigkeit und ließ ein gewaltiges
      Siegesgebrüll von sich das es sogar so aussah als würden die uralten
      Steinringe erzittern. Sein neuer Stamm huldigte und unterwarf sich ihm.

Zurück blieb der Kadaver des alte Großhäuptlings der als Warnung und
      abschreckung über dem Steinring aufgehängt wurde...

Nun war es Zeit sich um die anderen Stämme und auf den Feldzug
      vorzubereiten. Sein Bruder hatte schon alles vorbereitet so wie er es in
      seinen Visionen gesehn hatte....

Die Zeit war gekommen ...

Baldur Stonecleaver saß am knisternden Feuer und trank einen Schluck aus seinem zwergisch stark gebrauten Malzbier. Der würzige Geschmack in seiner Kehle erinnerte ihn wie schon so oft an die Abende in der Taverne, die er zusammen mit seinem alten Menschenfreund Rodario dem Unglaublichen, einem Mimen und ausgesprochen tapferen und geschickten Kämpfer, besucht hatte.

Rodario besuchte oft die Zwerge und brachte neue Waren aus den nahe gelegenen Menschendörfern mit. Als Dank dafür erhielt er Goldmünzen und ab und zu eine Unterkunft, da er meist nach einer durchzechten Nacht mit Baldur nicht mehr reitfähig war.

Es wäre eine nahezu perfekte Freundschaft zwischen dem Zwerg und dem Mensch gewesen, wenn sich Rodario nicht mit der Zeit verändert hätte. Er forderte immer mehr Goldmünzen für seine mitgebrachten Waren und stahl manchmal in der Taverne Silber und Gold, um diese dann bei den Menschen teuer zu verkaufen.

Als Rodario wiedereinmal bei den Zwergen übernachtete, schlich sich Baldur in das Zimmer des Mimen und entdeckte auf seinem rechten Schulterblatt das Mahl des Korne. Enttäuscht schüttelte er den Kopf und ging von dannen.
      Am nächsten Morgen besprach er mit dem Menschen, was er gesehen hatte und dieser erzählte, dass er das Mahl seit ein paar Woche bereits mit sich trug.
      Die beiden einigten sich auf die einzige Möglichkeit, dem Verfall von Rodario entgegenzuwirken: Eine zeremonielle Enthäuptung, die dem Gott Palandiell gewidmet war. Sie vereinbarten den Termin der Reinigung am Abend des nächsten Umlaufs. Bis dahin durfte Rodario sich in den zwergischen Hallen frei bewegen und bekam alles, wonach er verlangte. Sogar 2 Menschenfrauen wurden angeschafft, um dem Menschen einen letzten Spaß zu gönnen.

Als die Zeit gekommen war, ließ Baldur alles für die Zeremonie vorbereiten und nach einigen Stunden war es nur noch Rodario an dem es fehlte.

... aber er kam nicht.
      Alles Warten hatte keinen Sinn. Bald wurde klar, dass die Wachen dem Menschen einen letzten Spaziergang an der freien Luft gewährt hatten, von dem dieser nie zurückgekommen war.

Jahre passierte nichts, doch dann hörte man von einer gewaltigen Armee des Chaos, die vom Westen her auf das graue Gebirge zog und alles auf ihrem Weg in Schutt und Asche legte.
      Die Kunde sprach von einem gewissen Amurza Kraweumocha, der die Horde anführte und scheinbar verlustlos eine Menschenstadt nach der anderen dem Erdboden gleich machte.
      Das Gerücht ging um, dass der Anführer einst menschlichen Ursprungs gewesen war, was den Zwerg zutiefst beunruhigte.

Fahrende Kaufleute flüchteten nach Osten, vorbei am grauen Gebirge in der Hoffnung die Berge und mit ihnen die Zwerge konnten dieser Welle an Gewalt und Zerstörung Einhalt gebieten.

Inwischen war es klar, wer dieser berüchtigte Amurza Kraweumocha war, nämlich niemand anderer als sein einstiger Freund Rodario der Unglaubliche.

"Vraccas stellt mich auf eine schwierige Prüfung", dachte der Zwerg.
      Er selbst war nicht böse auf Rodario, weil es in der Natur der Menschen lag, sich vor schwierigen Entscheidungen zu drücken, so wie sich der vom Chaos markierte Rodario es einst getan hatte.

Aber der Name "Amurza Kraweumocha" stand bereits in dicken roten Lettern im großen Buch des Grolls ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Die Geshichte ist ja echt super, aber kann es sein, das du da ein bißchen von Markus Heitz`s Zwergenreihe abgekupfert hast???

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10