Komandotrupp in Terminatorenrüstug

Komandotrupp in Terminatorenrüstug

Ist es eigentlich erlaubt bei einem normalen SM Komandotrupp eine Terminatorenrüstung auszurüsten????
      Da Modelle mit einem Crux Terminatus ausrüstungen erhalten dürfen und eine TR für modelle mit inem Lp nix kostet wäre es zimlich praktuisch.

Ist das erlaubt oder nicht bitte um aufklärung

mfg Re-Load
      LOL LOL LOL LOL LOL

Mitglied der Skullcrushers :D

SKULLCRUSHERS RULED!!!!!!!!!!!

boni2371993@hotmail.com

Hochelfen 3000 Punkte
      Zwerge 1500 Punkte
      Grey Knights 2000 Punkte
      Black Templar 1500 Punkte
      - in der Ausrüstung bedeutet "nicht verfügbar", nicht "kostenlos".

Gibt allerdings einen Wesenszug mit dem man Terminatorrüstungen auch für "normale" Veteranensgt. zugänglich machen kann. Allerdings ist hier vorsicht geboten: Nich jedes Modell das ein Crux Terminatus trägt hat auch Zugriff auf die Rüstkammer...
      Du kannst nur den Seargent und die Spezialisten, wenn sie Crux Terminatus haben. DIe Rüstung kostet für jeden 25 Punkte, also würde ein Seargent 15+15+25 =55 Punkte kosten(ohne Waffen, da seine Nahkampfwaffen in Termirüstung nix bringen) mit E-Faust Faust und Sturmbolter 75 Punkte) Also sind normale Temis besser.

Edit: Du warst schneller ;(

Ps: Es können sowiso alle eine Rüstung kriegen, bei dem Wesenszug is es nur billiger :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Moritz“ ()

Hi !
      Was den Vet. Sergeant mit der Termirüstung angeht hab ich ne Frage:
      Und zwar: ist das überhaupt legal so ?
      Beim Crux steht folgender Passus : " ein Modell mit einem LP, das bereits durch seinen Armeelsiteneintrag ein Crux Terminatus erhalten hat , kann aus der Rüstkammer nicht erneut eins kaufen.
      Das Problem ist, wenn ich ihm eine Termirüatung gebe, dann kaufe ich ihm automatisch auch einen Crux - was ja verboten ist. Denn der Vet. Sergeant hat ja schon einen und darf nicht noch einen erhalten.
      Versteht ihr was ich meine ?
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Skavengarf
      Hi !
      Was den Vet. Sergeant mit der Termirüstung angeht hab ich ne Frage:
      Und zwar: ist das überhaupt legal so ?
      Beim Crux steht folgender Passus : " ein Modell mit einem LP, das bereits durch seinen Armeelsiteneintrag ein Crux Terminatus erhalten hat , kann aus der Rüstkammer nicht erneut eins kaufen.
      Das Problem ist, wenn ich ihm eine Termirüatung gebe, dann kaufe ich ihm automatisch auch einen Crux - was ja verboten ist. Denn der Vet. Sergeant hat ja schon einen und darf nicht noch einen erhalten.
      Versteht ihr was ich meine ?
      mfg
      Skavengarf

Du Zahlst 15 Punkte für's Crux (auf englisch Terminator Honours ) - dann ist er ein Vet. der sich Termie Rüstung für +30 kaufen kann .
      Ist legal aber Verschwendung weil:

Für +20 kann er eine meisterhafte Rüstung kaufen und für +5 (?) einen Kampfschild (5er Rettung).
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Soweit ich weiss gibt es eigentlich eh im Std SM Codex die Möglichkeit einen Termi Kommandotrupp zu nehmen, hat aber andere Optionen soweit ich weiss :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Standard schlümpfe haben Terminatorkommandotrupps die genau wie die normalen Termitrupps ausgerüstet werden können (sturmbolter sturmkanone flammer cyclon/ keine klauen und hämmer) allerdings truppstärke 4-9 damitst noch den char unterbringst.

hat keine champion, Standardbearer, appothecari auswahlen.

und wesenszug gibts keinen wo ein normaler eine t-rüstung kriegt nur billigermachen kanst du sie (25/15)

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ein Terminator-Kommandotrupp darf keine Standarte erhalten. Lediglich der Deathwing der Dark Angels kann einen Terminatortrupp aufstellen der eine Kompaniestandarte tragen darf, sofern von Belial angeführt.

Es gibt recht viele Modelle, die Ausrüstung tragen die sie in den Regeln gar nicht besitzen, insbesondere bei so dingen wie Bannerstangen oder Abzeichen ist GW nicht immer genau. Da ist es immer besser nach dem Codex und nicht nach dem aussehen der Modelle zu gehen...

hf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Ich spiele Black Templars und da der Bt Codex vom normalen SM codex abweicht
      habe ich mir das gedacht das man eine Terminatoren Rüstung jedem Modell geben darf und si bei modellen mit einem LP nix kostet.
      LOL LOL LOL LOL LOL

Mitglied der Skullcrushers :D

SKULLCRUSHERS RULED!!!!!!!!!!!

boni2371993@hotmail.com

Hochelfen 3000 Punkte
      Zwerge 1500 Punkte
      Grey Knights 2000 Punkte
      Black Templar 1500 Punkte
      Also ganz im Ernst... eine gratis-Terminator-Rüstung?
      In dem Fall wär es doch schon sehr verwunderlich warum nicht grundsätzlich alle BT Modelle mit Termirüstung versehen sind, oder?
      Außerdem is 25 Punkte pro Modell sparen doch seeeehr abwegig von der Spielbalance her...
      Als letzter Punkt wär dann noch der Hintergrund... wenn die BT einfach so Termirüstungen für lau verteilen würden gäbs wahrscheinlich eine langatmige Erklärung von GW für die Gründe
      ich mag deine Augen.... alle drei
      Original von sillius
      edit/ ups. stimmt.

edit/ noch eine frage: wieso ist bei meinem commander (plastikbausatz aus der apokalypse-box) eineeinzelneenergieklaue dabei? die bingtmirdoch ü-ber-haupt nix. oder?

Lies Deinen Space Marines Codex ;)
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

= eine einzelne energieklaue, die wie ne energiewaffe zählt, mit der man verpatzte schadenswürfe wiederholen darf. der nachteil ist, dass man mit einer einzelnen klaue keine zusatzattacke für 2 nahkampfwaffen bekommen kann, es sei denn man hat ein klauenpaar.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Man könnte sich dadurch die zweite Klaue sparen ;)

Lässt aber die andere Hand frei für einen Sturmbolter , Kombibolter ...

Comprende ?
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member