Vorhaben?

Ich suche meine armeen nach hintergrund und ihre eigenschaften aus. spiele daweil vamp (alle clans außer lahmia). nebenbei habe ich noch skaven zum anmalen und zusammen bauen. werde aber kehmri auch anfangen weil ich sie gut mit den vanps ergänzen kann, z.b. skellette oder so.

grüße

blutdrache
    Warhammer Fantasy: Vampire ca. 5000 Pkt. Alle Clans
    Skaven ca. 2200 Pkt. im Aufbau
    haleluja, bin mehrmals an diesem thema vorbei aber jetzt ist es aus mit der beherrschung. auch ich muss den wahnsinn der bei mir tobt weitervermitteln.....

okay angefangen habe ich vor ca. 3 Jahren, spät mit 29 jahren aber doch!!!

zuerst die kleinen Projekte......:

warmaster:

ja da habe ich zuerst einmal flurbereinigung gemacht. zwerge und imperiale mussten weg, bei uns spielte keiner warmaster. hochelven behielt ich.
    nun nachdem warmaster wieder in die läden kommt wird es wohl auch bei uns wieder salonfähig werden.

von hickerklicker habe ich einiges besorgt...
    im Moment werden meine alten HE umbemalt und die neuen HE dann fertig bemalt..momentaner status 1 speerträgerregiment...

dann warten noch ca. 24 blister mit echsen auf mich, nächstes jahr!

Gothic:
    habe ich eine fertige IG flotte
    daneben harren noch ELdar und SM in ihren DOcks, von den eldar ist eine fregatte angemalt, danben nichts....
    habe nach 2 spielen die gothic segel gestrichen und warte jetzt auf die überarbeitete version (die übrigens auf der GW HP schon angekündigt wird)....aktivitäten hier nicht geplant im moment

40k:
    schaut bei mir recht konsolidiert aus.

teile der eldar wurden abgegeben, der rest ca. 1400 p in einem anderen farbschema angemalt...status ich brauche serpents, sonst nichts. entweder bei forgeworld kaufen (teuer) oder auf ein wunder und nächstes jahr warten

SM, meine dark eldar sind eigentlich fertig angemalt, 2000 punkte, was noch fehlt sind ein oder zwei charaktermodelle, 1 taktischer trupp und 5 sprungmodulheinis, das wars dann

IG......haleluja, nach meinen jahhunderteinkäufen hier habe ich übern sommer plötzlich ca. 7000p IG, die wollen alle schön angemalt werden, im moment stehe ich ca. bei 2000punkten wobei manche noch aus meiner alten malschule sind und umgefärbelt werden müssen

sororitas, meine geheime liebe aber im moment aufs eis gelegt, allerdings mit imperialer unterstützung 1500 p angemalt...

ja bei 40k schaut es recht gut aus, bin hier auch nicht empfindlich gegenüber neuerungen, das reizt mich hier alles nicht. gott sei dank!!

fantasy, hier beginnt der wahre irrsinn....

HE, groooooße truppe, noch viel original verpackt (dritte einheit silberhelme etwa..) aber shcon leicht 2000p angemalt. gehen extrem langsam für meine verhältnisse. waren meine lieblingsarmee, in letzter zeit aber sehr abgespielt. letztes spiel gegen franz...

WE, 2500 p angemalt, alles fertig. war ebenfalls eine meiner lieblingsarmeen, vierter platz in oberndorf danach nur mehr sporadisch. sind immer für eine überraschung gut. habe es aber noch nciht verdaut dass ich 4 WE streitwägen fürn A..... hatte. warten aufs armeebuch????? wer weiß

Zwerge; 3000 angemalte punkte, nichts mehr zu pinseln. fertige armee. mich störte in letzter zeit ein ewenig die meinung meiner gegner....so von wegen "bärtighochdrei".....naja ende september müssen sie im finale von oberndorf ran und danach machen sie wohl winterschlaf

Imperiale: immer ein thema bei mir aber nie gscheites farbschema gefunden, jetzt geht es. dank ÖMS gestern mit 2000p fertig geworden (neugemalt, umgemalt, gebased, ausgebssert). kann mich mit den 2000p anfreunden. außerdem habe ich gerade wieder lust auf die truppe. kommt wohl als nächstes dran mit pinsel und farbe mal auf 3500 aufgestockt zu werden!!

Skaven, waren mein erster versuch was "böses" auf die beine zu stellen. obwohl mir mein bemalschema gefällt sind die recht ins stocken gekommen, sind sooooo viele. stecke momentan bei ca. 1500 punkten, wobei viele regis erst halbbemalt sind (jezzails) außerdem musste ich feststellen dass sich 20er trupps nicht so bewähren, deswegen rückschlag...bin mir nicht sicher wann die weiterbearbeitet werden...

echsen, habe ich ja welche gekauft, ein paar mal gespielt, lässige truppe, taugt mir voll aber das AB steht mehr oder weniger vor der tür, deshalb warten auf 2003...

vampire, tja was soll ich sagen. die überraschen mich selbst. war immer eine antiarmee für mich. mortheim ja, fantasy kamen sie mir "komisch" vor..aber keiner spielt bei uns Lhamia....also war ich den untoten Schönen erlegen. shcon erste spiele damit gemach tund irgendwie eine lustige truppe...sind gerade in arbeit!!!1500p schon bemalt, geht schnell!!! (überhaupt bei einer gräfin auf monster, vieeele punkte)

khemri, steht vor der türe. dank vorausschauendem bemalschema kann ich ein wneig zwischen lhamia und khemri switchen!!!!!

söldner, erstmal kein so thema, aber da ich viele armeen habe und nebenbei noch einige spzifischere söldnerregis (piken, halblinge, oger) ist hier schnell eine truppe ausgehoben....die idee eine besondere söldnertrppe zu machen schwebt mir noch vor aber wann????

bretonen, tja an denen male ich eifrig. beinahe 100% harlequin und 2000p sind genau fertig. nach den turnieren im november geht es weiter.........

anderes
    tja uns so nebenbei möchte ich auch unsere zeitung wieder in schwung bringen, warmaster mehr propagieren, den club leitenund endlich gscheite geländestücke fabrizieren!!!!

autsch.....
    tom
    Ich spiel erst seit etwa 2 Jahren WH40K und hab mir ne Black Templars Armee zugelegt, die ich noch ausbauen will... nach Untoten, mit denen ich vor n paar Monaten angefangen habe.
    Khemri werd ich warscheinlich auch n paar zulegen. Passt grad so schön.
    Für WH40K hab ich noch keine Pläne für ne zweit Armee.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    @Emperor: Du beurteilst Leute nach ihrem Äußeren?
    mfG Chris
    *der auch keinen Avatar hat und dem das egal ist, weil er wirklich andere Sorgen hat und ihn soundso jeder kennt der ihn kennen will, auch ohne Avatar*

EDIT: PS: Hab grad andere Posts von ihm gelesen, er ist ein Idi**. Ich nehm alles zurück was ich gesagt habe :)
    Angefangen hat ja alles recht beschaulich mit ein paar Waldelfen, die mittlerweile 3000-4000 Punkte erreicht haben, und bei denen das Meiste bemalt ist. Mit Erscheinen der 6ten Edition bin ich dann mehr und mehr zu den Vampiren übergelaufen (hat sich wohl durch 2 Gelegenheitskäufe so ergeben), die allerdings noch großteils in der Bemal/Umbauphase sind (nachdem ich als erstes die Infanterie bemalt hab und dann draufgekommen bin, dass ich doch lieber mit Cav. spiele). Die HE nähern sich mehr und mehr der Fertigstellung, da sind mittlerweile auch gut 3000 pts verfügbar.

Im WH40K bin ich beim Chaos geblieben - da müssten sich mittlerweile ~2500 Punkte ausgehn, allerdings ist da ein Teil noch unbemalt ... weiters hab ich dummerweise mitten im Bemalen das Bemalschema gewechselt, weshalb ein paar Minis noch umgefärbelt werden müssen. Ein weiteres Projekt gibts zwar, zu dem aber erst erste Entwürfe/Schemata existieren und das wohl noch etwas auf sich warten lassen wird...

Mortheim ist wenigstens komplett, die Rattlinge dafür sind komplett fertig :) und Necromunda ist grad in Arbeit ... die Modelle sind grad frisch ausm Nitro und werden in naher Zukunft hoffentlich mal wieder eingesetzt.

mfg
    Alpha
    post_count++
    und jetzt zurück zu vorhaben..ich habe vor NIE wiedre mit hässlichen figuren zu spielen..oder solche die mir nicht gefallen..mir ist wurscht ob die stark sind oder nicht..ich will schöne figuren haben..

Sia

ausnahme: BTDA...das ist wie überraschungseier..
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Also Imperium ist immer noch meine Lieblingsarmee die ich aus Überzeugung spiele^^
    Allerdings hat sich bei mir daheim mittlerweile eine kleine Tzeentchhorde zusammengerottet die mit den weiteren Chaosbüchern wohl noch wachsen wird - ich hoffe dabei vor allem auf die diversen Monster (Drachenoger, Chaostrolle etc), die Tiermenschen und die Chaoszwerge (wichtig!), dann reicht mir Chaos eh erst einmal für die nächsten paar Jahre 8)
    ps.: Khemri ist aber echt der Hammer, die Armee bringt mich noch um meine Zurückhaltung wenn noch mehr so Bilder kommen