NAF-World Cup

NAF-World Cup

Morgn
      Erstmal nur ganz kurz: Wir haben gegen Australien gespielt(!!!!!), und Kewan sollte uns demnächst Bescheid geben, welchen Termin er sich mit Panico für den Schnitzelbowl ausgemacht hat :P ("Ma io sono Panico!" - "Peró hay más Espa?oles que Panicos." für alle, die dabei waren :D)
      Jedenfalls würde ich es ewig bereuen, nicht dort gewesen zu sein ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Ich sagte: Nur ganz kurz ;)
      Morgen, wenn ich in der Arbeit sitze, kommt ein langer Bericht von meiner Seite (mit Elementen wie 24 Turns Get the Ref am Tag 1, also von 48 Turns gesamt). Die Blood Bowler zu treffen, nachdem wir uns verfahren haben (guenne fehlte eben :D), war genauso ein Highlight wie der Heathrow-Security, der Jervis Johnson's Autogramm auf meiner Bugman's Bottle erkannt hat (bevor er sie auf Sprengstoff untersuchte). Aber alles zu siener Zeit!
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ich habe einen Fluch gebrochen, der beste Ösi ist ein Ösi :D (allerdings nur in der Teamwertung), mit Tag 1 sind glaub ich Candlejack und jokaero vor mir

Won 5 Lost 4 - hoffentlich reichts um das ranking a bissl zu verbessern
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von shlominus
      (allerdings nur in der Teamwertung), mit Tag 1 sind glaub ich Candlejack und jokaero vor mir

genau betrachtet ist also der beste ösi wieder mal kein ösi. :P ;) :D

Nein nicht richtig, die Einzelwertung hat nix mit Team zu tun. Markus "jokaero" Leichti ( :D ) ist der beste und schlechteste Schweizer, Candlejack der beste und schlechteste Bayer und ich der beste Ösi 8o

Wolfencup 2007 - Most TD
      so viele geile Sachen erlebt (z.b entscheiden jetzt Panico und die spanier wann der schnitzelbowl 3 ist :) ).. panico will 26./27.4, die spanier das wochenende danach (wegen dem fenstertag).

Kewan (sieger Schnitzelbowl I) ruft Panico um mitternacht an.
      Panico: wann macht das pub zu,?
      Kewan: I don't know when the pub closes, but i know that i play BB at Schnitzelbowl on ... (wochenende danach).
      Panico: (wir glauben so was wie: ) aber ich bin panico!
      Kewan: es gibt mehr spanier als panico's

in spanish klingts noch besser - auch wenns nur der manuel verstanden hat

Wolfencup 2007 - Most TD
      Original von Asai
      so viele geile Sachen erlebt (z.b entscheiden jetzt Panico und die spanier wann der schnitzelbowl 3 ist :) ).. panico will 26./27.4, die spanier das wochenende danach (wegen dem fenstertag).

Kewan (sieger Schnitzelbowl I) ruft Panico um mitternacht an.
      Panico: wann macht das pub zu,?
      Kewan: I don't know when the pub closes, but i know that i play BB at Schnitzelbowl on ... (wochenende danach).
      Panico: (wir glauben so was wie: ) aber ich bin panico!
      Kewan: es gibt mehr spanier als panico's

in spanish klingts noch besser - auch wenns nur der manuel verstanden hat

und, wann isser jetzt? =)

gute frage, wir haben noch keine infos :D (aber ziemlich wahrscheinlich 26/27

Wolfencup 2007 - Most TD
      Morgn
      Carlos hat gemeint, der Luca humpelt dann noch diese Nacht zu uns ins Hotel, um uns Bescheid zu geben, dass es am 3./4. Mai ist :D Naja, Clowns sind da wohl eingeschritten ;)

Bzgl Video kenn ich schon, hat der Frank schon in der Nacht gepostet :D
      langsamer Maler

Morgn
      Inzwischen gibts glaub ich schon 5 Marseillaise-Videos auf Youtube, wie ich prophezeit habe (okay, ich habe 3 vorausgesagt), die Franzosen haben da eh brav gefilmt.
      Sorry übrigens, dass von mir noch kein ausführlicher Bericht kam, es gab heute in der Arbeit wider Erwarten wirklich etwas zu tun ;)

@Asai: Hoomin freut sich übrigens wie ein kleines Kind, dass du dem Michael seine Ptich mitgegeben hast ;)
      langsamer Maler

Original von T?rin Túrambar
      @Asai: Hoomin freut sich übrigens wie ein kleines Kind, dass du dem Michael seine Ptich mitgegeben hast ;)

woher weißt das? bei mir kam nur eine kurze pm zrück wohin er mir das geld überweisen soll :D

bin auch grad beim bericht tippen, glaub aber nicht das ich fertig werde da ich noch vorher die liga upgedated habe.

Wolfencup 2007 - Most TD
      so, mal ein paar preview Bilder von den goodies. bei den minis hab ich wohl was doppelt fotografiert, auch wurscht. die Coin ist das wichtige :D

tabletopgames.org/800.html

Wolfencup 2007 - Most TD
      Morgn
      Ich hab mit dem Hoomin schon gePMt, und ihm gesagt, wie er seinem Team gefehlt hat. Schließlich konnten sie keine Blaue Farbe anlegen und mussten nackt in die Schlacht ziegen 8o :tongue:

Casper, mein erster Gegner aus Dänemark mit seinen Lizzies und seinem Team-Getränk (schmeckte nach Medizin und wärmte von innen: Diesmal kein Zanmbuca!)
      Noch konnte er lachen. 5 Turns später waren alle seine Skinks in der Casualty Box, und kurz darauf folgte ihnen ein Saurus (ein gut gezielter Steinwurf).
      Achja: 2-1 in TDs und 4-2 in Casualties.

Marco aus den Niederlanden. Seine Skaven verprügelten mein Team, jaja, die lieben Würfel (siehe meine blocking dice). Ich nahms mit Humor.
      0-3 in TDs, 1-1 in Casualties.

Spiel 2 - meine ersten 6 Blockwürfe (unten beginnend):

Ian aus England. Wir haben beide Durchschnitt gewürfelt, wobei die beiden häufigsten Zahlen 6 und 1 waren. Tja, so schafften auch seine Woodies eine der 2 Interceptions, die ich abbekam.
      Ich verlor 2-3 in TDs und gewann 2-0 in Casualties. Lustiges Spiel.

Javier aus Spanien mit seinen Orks. Dieses Team hatte zwar kein "Bum, Bum! - La, la!" drauf, aber meine Serie der nicht geschafften catches, pick ups, Dodges und throws (nicht geschafft heißt fumble), die seit Spiel 2 andauerte riss nicht ab. Trotzdem ein lustiges Match.
      1-2 in TDs, 1-4 in Casualties. :

Connor aus Australien und seine Humans. Das beste Match des ganzen Wochenendes. es war spannend, und zwar nciht weil wir beide so gut waren, sondern weil meine Würfel die Negativserie aus Spiel 2 weiterführten, und Connor zu viele unnötige Aktionen (selbst für meinen Geschmack) setzte. War aber absolut gemütlich und witzig, und wann spielen wir sonst jemals gegen die Australier?!
      2-1 in TDs und 2-0 in Casualties.

Das Australische Team, kurz bevor (vor allem) Peter und ich sie mit Manner-Schnitten bekannt gemacht und versorgt haben., die waren weg wie Nix.
      Übrigens wussten sie sofort, was wir meinten mit "Hey, we're the ones without Cangaroos!"
      Herrliche Runde, gemütliche Leute, wenn auch nicht Top-Spieler, aber darum gehts nicht, es hat unglaublich Spaß gemacht.

Phillippe aus Frankreich, dessen Woodies mich dann fertig machten. nunja, wenn wieder mal (seit inklusive Spiel 2) die 2+ Würfe (ich habe das ganze Spiel 3 geschafft) nicht klappen... Schaut schlecht aus für meine Dunkelelfen.
      1-5 in TDs, 1-0 in Cas

Jean und seine humans aus Frankreich spielten das Kellerderby (letzter Teamtisch) gegen meine Dunkelelfen. Endlich funktionierte es wieder, dafür nicht bei ihm. er nahms, typisch Blood Bowler, ud das liebe ich an diesen Veranstaltungen, mit Humor:
      2-1 in TDs und 2-2 in Cas

Ralf und seine Orks aus Deutschland.
      Erste Aktion: Blitz auf die Witch-Elf, Witch-Elf tot. Dann hatte er 5 Runden Pech und zu Recht geraunzt, was jedoch nciht aufhörte (das Raunzen, Pech hatte er dann nciht mehr), weder als ich meinen 2+ für das GFit mit Re-Roll verhaut habe um das 2-0 in turn 8 zu machen, noch als er später beim Stand von 1-1 einen Pass meinerseits mit einem Black-Orc interceptet hat (das böse I-Wort), noch ein paar unnötige (und 2 nützliche) Blocks ohne Re-Roll gemacht hat, bevor er sich in Turn 7, 2. Hälfte erst in scoring position bewegt hat.
      Im Nachhinein betrachtet, hat sich das Match mit meinen verhauten GFit total gedreht und durch seine Raunzerei war er ein unangenehmer Gegner. Naja, Team-Mate vom Dennis und Träger eines "Ich spiele für Deutschland"-shirts...
      1-2 in TDs, 1-1 in Cas

Laurent und seine Skaven (wieder mal) aus Frankreich (weider Mal), war angesichts der Lage ein wirklich angenehmer, ruhiger und gemütlicher Gegner. Nicht nur meine Würfel, sondern auch seine haben ihn fertig gemacht (ja, ich habe gegen Skaven in turn 8 der 1. Hälfte den defense TD zum 1-0 gemacht, trotz 2 guard- und 2 wrestle-gutter-runner). Seine Skill-Vergabe bewiesen mir Kreativität und eine gewisse Ahnung vom Spiel. Alles in Allem muss ich sagen, das Spiel war interessant, wenn auch vom Verlauf her nciht so lustig da einseitig. Highlight war (anderes Photo) die Pitch Invasion, wobei wir gleich viele Fans hatten.
      2-1 in TDs, 1-1 in Cas

Ja, beide hatten Fame+1, ich hatte noch 10 Spieler am Feld, Laurent 9. Mir rissen die Fans 5 zu Boden, ihm 4, allerdings waren bei ihm die 2 noch verbliebenen gutter runner, der rat ogre und sein frenzie-Blitzer dabei. Tja, das räumte mir den Weg zum 2-0 frei, wobei es etwas länger dauerte, da ich wie jedes Match den 2+ GFit zur Endzone mit re-roll versaute (außer im ersten, da habe ich keine GFits, gemacht, denn die Echsen hat es beim Blizzard oft genug aufgebrackt).
      Aber von 19 Spieler 9 durch die Pitch Invasion am Boden: Weltklasse!!! So liebe ich dieses Spiel!

Markus unser Schweizer Söldner, durch einen freudschen verschreiber 'Leichti' genannt, vor unserer selbst gebastelten schweizer Flagge in der Spanish night (beim rugby-world cup finale).

In großer Sorge möchte ich den Wählern verkünden, dass zwischen Österreich und Spanien eine immerwährende Freundschaft bestehen soll.

Die Spanier haben einen kleinen Fehler bei den Flaggen gemacht, aber keine Angst, wir konnten den gelben Streifen ausbessern. :D

Achja, die Münze in Jürgens Gallerie... Davon gibts nur 300 Stück, individuell durchnummeriert, und wir können jede einzelne zurückverfolgen und ihrem Teilnehmer zuweisen. Tja, wir waren in England, der Mutterland des nicht Vorhandenseins von Datenschutz :D

PS: Morgen kommen noch ein paar Bilder mehr rein.
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

...alles Schön und Gut, aber wann gibts endlich g´scheite Berichte!!!!

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"