Khemri-Bilder

Khemri ist halt auch so eine Sache....kam ja schon bei der Nurgle Armee nicht mehr vorbei.....und jetzt werd ich mir sicherlich auch Khemri leisten :)) . Die Modelle sind einfach genialst. Dafür ist aber bis zu den Bretonen dan Schluß mit einkaufen *gg*.

Dafür ist aber bis zu den Bretonen dan Schluß mit einkaufen *gg*.

der war gut!!!! :P

naja an den echsen führt für mich auch kein weg vorüber, bretonenarmee wird interessant vom regelwerk und wie sich meine harlequintruppe dann von den truppentypen her behaupten wird. waldelven werden auch wieder interessant, dann kommen die neuen 40k armeebücher IG und Eldar...jajajaja da ist sicher auch für den herrn undertaker was dabei!! lol

tom
    ja, auch ich bin khemri-fan, allerdings ist für mich nicht ihr design allein entscheidend, wenn es khemri so wie chaos geht und sie mit dem armeebuch etwas abfallen (darüber liesse sich jetzt sicher streiten), dann verzichte ich...
    nach kriegerischen horden sind sie nicht überragend aber doch ganz gut spielbar...
    Bei mir kommt einfach als erstes der Style der Armee und der Hintergrund....die Werte, Stärken usw. der Armee sind dabei irrelevant. Könnte mich deshalb nie wirklich mit Waldelfen, Echsen oder Skaven identifizieren. Liegen ja schon die Dunkelelfen hart an der Schmerzgrenze...da haben wirklich nur die Spitzenmodelle mich in den Bann gezogen.
    ich werde keine kemri spielen, da ich kein fantasy spiele :D

aber

ich werde mir sicher "die einen oder anderen" ;) modelle davon zulegen und mit genuss selber bemalen denn sie sind so putzig, und wenn ich ich jemals damit spielen sollte ist es mir echt egal ob das die megastarke armee ist oder die megaluschis :tongue: :]
    Tja, ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen warum:
    Früher fand ich die einfach vom Aussehen her scheisse!

Wenn ich heute eine zweite Armee machen würde, würde ich entweder Khemri nehmen oder Tiermenschen aus dem einfachen Grunde: Die hat keiner! (Und look mal Magie an!)

Aber warum die keiner hat...

Vielleicht gabs die mal nicht oder wegen der Edition, dass die erst später raus kamen.
    Es gibt natürlich auch Völker die n Bissel teurer im Preis sind. zB Tiermenschen. Ein Grund wäre da noch, wenn Khemri so teuer ist (ich mein natürlich Geld) dann wäre es auch verständlich.

Aber wie gesgt. Ich habe da keine Ahnung. Ich kanns mir nur so erklären.

In diesem Sinne:

IMP
    Warum bis jetzt keiner Khemri spielte liegt ja wohl irgendwie auf der Hand, bei der Auswahl an Miniaturen und der umwerfenden KH Liste...
    Aber es gibt sicher einen Haufen Ex-Untoten Spieler aus der 5ten Edition die noch einen Haufen Mumien, Schädelkatapulte etc herumstehen haben und nur auf das Armeebuch gewartet haben
    also ich such schon länger jemanden, der mir khemri-modelle verkauft, ich würde die wirklich gerne spielen und zur KH-liste sag ich nur: nicht unterschätzen, genau betrachtet hat khemri einiges drauf, ich hab bis jetzt 4 mal mit einer proxy-armee gespielt, 3 siege und 1 unentschieden und das gegen starke armeen von guten spielern...
    ich würde sogar fast dazu tendieren zu sagen, dass die armee einen taktischen aspekt bietet, normalerweise ist meine meinung ja, dass warhammer und taktik nicht zusammenpassen...
    tja Ruffy kommst halt öfter zu uns, ich kann dir eine bemalte Khemri Armee zur Verfügung stellen...

notfalls füllen wir sie mit naiens Untoten auf falls zu zu viele Extrema spielen möchtest...

Aber schreck dich nicht, die meisten Minis haben schon etliche Jährchen am Buckel...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Mir hat Khemri bis dato nicht zugesagt, weil mir die Figuren nicht gefielen. Ich fand einen Großteil der Miniaturen zuerst uninteressant, dann wie mich Khemri zu interessieren begann, war die Qualität bzw. der Standard der Figuren im Vergleich zu vielen anderen Armeen nicht mehr sehr berauschend....

Wie die Regeln werden, ist mir komplett egal, mir gefallen diese Figurendesigns.. Die neuen Gruftkönige sehen 1000:1 zu den alten aus ( IMHO ).

Es ist mir schon klar, daß sich die wenigen hartnäckigen Khemrispieler mit Erscheinen des AB und der Minis von ihrem Elitestatus trennen müssen..

Es gibt aber immer noch (!) Tiermenschen, Chaoszwerge, Söldner und diverse Themenarmeen..

Franz
    Original von Franz
    Es gibt aber immer noch (!) Tiermenschen, Chaoszwerge, Söldner und diverse Themenarmeen..

Die bei uns alle selbstverständlich ebenfalls spielend vertreten sind!

Ich finde es wie schon gesagt nur schade, aus was für Gründen sich viele erst eine solche Armee zuzulegen anfangen...

naja... was solls...

die gute alte Mini sind toll Ausrede zieht noch immer :D:D
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    @ Prijiker:
    Ich weiß, irgendwie reizen mich solche "Underdog"armeen auch immer mehr - das ist wohl auch der Grund, warum ich mir gerade eben eine Söldnerarmee zugelegt habe. So nebenbei gefallen mir auch hier die Figuren wieder sehr gut - zwar nicht alle, aber die werde ich auch nicht einsetzen ( Tichi-Huichi und Slayerpiraten.. )
    Tiermenschen habe ich "natürlich" auch zu Hause, aber da harperts an Nachschub - kaum, daß einmal irgendwo Minis von den Tiermenschen angeboten werden.

Mal sehen, wie das bei Khemri wird - bei den HE wars hierorts auch nicht so "schlimm". Zuerst liest und hört man, wie viele Leute die nicht spielen wollen/werden und letztendlich waren es gar nicht mehr so viele. Wenn man dann noch in Betracht zieht, daß relativ bald zwei Armeen herauskommen sollen, die eine insgeheime Anhängerschaft haben - Bretonen und Echsen, relativiert sich das IMHO.

Die Zeit wirds bringen.

Franz