Anti- Elder Einheiten

Eigentlich spielte ich immer so :

1 ) Rekrutenzüge
      2 ) Veteranen
      3 ) Schocktruppen
      4 ) Eiserne Disziplin
      5 ) Spezialwaffentrupps

Jeztz ändere ich etwas :

1 ) Rekrutenzüge
      2 ) Veteranen
      3 ) Unabhängige Kommisare ( für Rekruten )
      4 ) Eiserne Disziplin
      5 ) Scharfschützen ( bis ich mit scheren Waffen besser würfle )
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Ich weis nicht ich bin kein Fan von unabhängigen Kommisaren als Doktrin. Du darfst ja eh m bis zu 5 in deine Armee nehmen da müsste es sich eh ausgehen dass einer für die rekruten überbleibt nachdem du die Ratgeber Regeln erfüllt hast. Ich würde die Doktrin in was anderes Investieren... Aber das ist geschmackssache!

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Leider Nein!

Zuerst die Kommandoabteilungn für Oberst , dann die Kommandoabteilungen für die Züge , und danach die einzelnen Infanterietrupps und Gardistentrupps , keine Rekruten .

Siehe Codex S.40
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

Nun, generell sind schwere Bolter, Flammenwerfer (beide sorten), die gute alte Inferno-Kanone, und Maschinenkanonen für die Eldar relativ tödlich. Verwundet normalerweise alles auf 3+ oder besser, RüWs werden auch bei den meisten umgangen, und selbst die Fahrzeuge können dank relativ niedriger Panzerung schnell mal abschmieren (auch wenn das die Ausrüstung sehr schwer macht).
      Exclusiv böse ist mMn der Vindicare-Assasine ... er kann gezielt die Exarchen der Trupps entfernen, was deren schlagkraft beträchtlich vermindert (zB kein Feuerhagel für Khaindare, Hochfliegen für die Kriegsfalken, ...), aber auch gegen Chaos (Ikonenträger rauspicken) wird er zu einer echten Alternative.
      Wenn also Alliierte erlaubt sind einpacken.
      Vll noch eine Waffentrupp mit 3 LK's (wenn das geht, bin kein Imp Spezialist :P ) um Phantomlords, Avatare und ähnliches Zeug zu grillen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Danke Kollegen , das mit dem Inquisitor und der Psikraft ist mir gestern beim Durchblättern auch schon aufgefallen .

Jetzt díe Frage :
      Calidusassasine gegen Fernkampftrupps und Runenleser oder Vindicare gegen Exarchen und Avatare ? ?(

skink21:
      Eigentlich geht dás schon mit 3 Laserkanonen , allerdings sind 110p zu viel ,da es sich ja nur um sechs Soldaten handelt , und die kriegt man leicht weg .

Segara : Genau deswegen spiele ich ab sofort auch Hexenjäger :
      Immolator , Retributortrupps, Exorzist , Orbitales Bombardemant , Dominatortrupps ........ :D

Also ich nehme an es handelt sich um einen VINDICARE Assasinen für die Exarchen und die Runenlesern

Und bezüglich Hexenjägern und Sorras hab ich nur eines zu sagen: GLAUBENSPUNKTE!!!!!
      Die sind wahnsinn. Man stelle sich vor ein Trupp mir ewaffen rauscht in eine Prinzipalis ist sich seines Sieges sicher und plötzlich verwandelt sich der 2+ Rüster in einen 2+ Retter ;) Exorzist ist auch stylisch aber mit W6 schuss ist er MIR zu unsicher (und was ich von deinem würfelgkück gehört habe für dich auch *gg*)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Ja , es handelt sich um eine Vindicare Assasine .

Ich weiß , das mein Würfeldurschnitt unterm Hund ist , aber ich kenne Leute , die schaffen mit Space Marines noch schlechtere Ergebnisse :D

Außerdem kommt es auf den Spaß an , und was gibt es lustigeres als schlechte Würfelergebnisse , bis dann im entscheidenden Moment der Würfler kommt ?

Und Ja , die Glaubenspunkte sind wirklich der Hammer .

Frage : Ich bin mir nicht sicher , ob Seraphim außer acht zu lassen sind , was haltet ihr davon ?

Ich mag diese Engel und mit KG 4 und 3 Attacken on the Charge sollten die nicht fehlen.

Sie sind schnell können "2" Flammenwerfer im Trupp haben ohne die Bonusattacke zu verlieren haben zwar nur Stärke 3 aber mit dem richtigen glaubensakt (Göttliche Führung und Leidenschaft) schlagen sie mit Ini 6 her und jeder 6 beim Schadenswirf hat DS 1 :D

Also wie gesagt ich mag diese "Engel"

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Nunja das kommt darauf an. Als verbündete darfst du ja nur eine Sturmauswahl haben. Wenn du eine reine Hexenjäger Armee spielst, kommt es darauf an wieviel Dominatortrupps du einsetzen willst. norm nimmt man eh nur einen mit 4 Melter und steckt diese in einen immolator. Also kannst du ruhig 2 nehmen wenn es die Pkt erlauben (also erst ab 2000 Pkt einen 2ten trupp würd ich schätzen)

Was die Anzahl betrifft kommt es darauf an wie du sie speilen willst. Falls du sie so spielen willst wie oben beschrieben empfiehlt sich eine Anzahl von 6-7 da der eine test über und andere unter der truppenstärke liegen muss, jenachdem welcher dir wichtiger ist nimmt du 6 oder 7 ;)

Aber was du unbedingt brauchst sin 20er Trupps sorros, denn stell dir 20 Sorros mit 2 Sturmboltern 1 Heavy Flamer auf schnellfeuersitanz vor wenn sie den Glaubensakt mit DS1 machen (da du ja gleich oder UNTER die stärke würfeln musst heisst das er gelingt bei 2-11 *gg*) und bei 38 Schuß bei denen statistisch 12 daneben gehen werden beim verwunden genug 6er dabei sein :D
      Beim flammenwerfer kommt es drauf an wie nah du dran bist aber da sollten dann auch zumindest 3 Verwundungen rausschauen ;) *sabber*

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Also ein 10ner Trupp ist imo nicht verkehrt. Habe schon so manches durch die "schwachen S3" Engelchen fallen gesehen. Die Glaubensakte können ziemlich verherend für den Gegner sein ;).
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Unkn0wn :

1. Es ist eine unglaubliche Freude mit dir zu diskutieren !
      2. Erstaunlich , das du so gut bescheid weißt
      3. Ich werde eh rein , mit einigen iperialen Elementen spielen
      4. Meine Augen lodern schon vor Freude
      5. Wenn ich zwei Sturmbolter reinnehme , kann ich keinen s.Flammer dazukaufen !

Was Bei HJ's auch übel gegen Eldar ist, ist die Munition die keine Deckungswürfe zuläßt (Ich glaub Gesegnete Munition) . Da die meisten Elder 4+ Rüstungen (oder schlecheter) haben, sind die gern in Deckung gegen HB's usw. Außerdem ist das eine der Besten möglichkeiten mit Weltenwandlern fertig zu werden.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Jetzt díe Frage :
      Calidusassasine gegen Fernkampftrupps und Runenleser oder Vindicare gegen Exarchen und Avatare ? verwirrt

Du kannst maximal nur eine Assassine haben.

Und bezüglich Hexenjägern und Sorras hab ich nur eines zu sagen: GLAUBENSPUNKTE!!!!!
      Die sind wahnsinn. Man stelle sich vor ein Trupp mir ewaffen rauscht in eine Prinzipalis ist sich seines Sieges sicher und plötzlich verwandelt sich der 2+ Rüster in einen 2+ Retter Augenzwinkern Exorzist ist auch stylisch aber mit W6 schuss ist er MIR zu unsicher (und was ich von deinem würfelgkück gehört habe für dich auch *gg*)

Ich glaube dabei wird immer ein kleines aber wichtiges Detail übersehen:
      Der Rettungswurf bezieht sich entweder nur auf die Schussphase oder nur auf die Nahkampfphase für beides musst du einen seperaten Glaubenspunkt ausgeben und Seperat nocheinmal dafür würfeln.

Ich mag diese Engel und mit KG 4 und 3 Attacken on the Charge sollten die nicht fehlen.

Sie sind schnell können "2" Flammenwerfer im Trupp haben ohne die Bonusattacke zu verlieren haben zwar nur Stärke 3 aber mit dem richtigen glaubensakt (Göttliche Führung und Leidenschaft) schlagen sie mit Ini 6 her und jeder 6 beim Schadenswirf hat DS 1 großes Grinsen

Du meinst die Seraphim (<---Klugscheißer).

1. Ein Infernopistolenpaar halte ich für effektiver. Damit kann man prima au Panzerjagt gehen.

2. Du weißt schon, dass du bei den beiden Akten einmal über und einmal unter die Einheitsstärke würfel muss. Auch wenn du 3 Würfel dank der Championess der Seraphim vewenden kannst, ist die Chance nicht allzuhoch.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7