Anti- Elder Einheiten

Anti- Elder Einheiten

Hy Kollegen .

Ich habe heutei´ne Schlacht gegen diese "Dinger" gespielt , und bin sang und klanglos abgeschmiert . ;(
      Nun es lag warscheinlich an mir , den ein größeres Würfelpech kann man nicht haben . :(

Jetzt kommt die Frage :

Gibt es überhaupt Anti -Eldar Elemente in einer Imperialen oder Hexenjäger Armee ? ?(
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Gegen Massig Infanterie : Heavy Bolter oder Rak.werfer mit Schablone.
      Können beides Wunder bewirken, wenn dann noch eine passable Schussphase dabei ist, schaut schlecht aus für die Wunderwuzzis.

Die Panzer solltest du ignorieren, jedoch bezieht sich das nur auf die Falcons und Illum Zar´s Serpents haben ja kein Holofeld ;) Da ist ein Rak.werfer sicher verschwendet, wenn er auf ein Holofeld trifft.

Entweder du killst ihn in der ersten Runde oder gar nicht :P ist wirklich schei* schwer ein Antigrav Fahrzeug "down" zu bekommen, wenn es nur Streifer einkassieren kann ...

Harlequine im Nahkampf meiden, außer du triffst aud Markus Tili´s die zu viert nicht einmal einen Gardisten killen und selbst einen der Ihren verlieren ^^
      Beschuss ist das Zauberwort.

Psimatrix hat der Vorredner schon das wichtigste Argument gebracht.

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Jeder Soldat mit einem Lasergewehr ist ein Anti-Eldar Element! :D
      Kommt halt drauf an was man mit ihm macht. ;)

bzw. ist die Frage: Wie stellt Eldar auf, viel Infanterie, viel Fahrzeuge?

Gegen viel Infanterie würd ich viele Lasergewehre, Bolter und mobile Einheiten mit Flammenwerfern zu bevorzugen.

Gegen Fahrzeuge sollten gerade Imperiale ohnehin immer genügend fette Krachen (Multilaser, Maschinenkanone, Raketenwerfer, LK) haben und Hexenjäger viele mobile Melter und Exorzisten.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      H-Ö-L-L-E-N-H-U-N-D! :P

das ding macht mir als eldar-spieler immer derbe angst und wenn ich selbst als imp den gegen eldar einsetz dann freu ich mich richtig, wenn ganze aspektkrieger trupps dem erdboden gleichgemacht werden ^^

einfach hinter gelände verstecken (sollte auf fast jedem tisch möglich sein, auch vor mobilen eldar, zumindest 1ste runde) und dann aus deckung fahren und einen trupp brutzeln, meist bringt das die punkte rein und falls er die nächste runde überlebt, dann freut man sich gleich noch mehr, dass der gegner so viel feuer auf ihn verschwendet hat (oder eben nicht).

und noch im detail:

gegen phantomlords, avatar: halblinge oder exorzist
      gegen beschussinfanterie: callidus-assasine
      gegen exarchen: vindicare-assasine (is nervig wenn auf einmal die todesklinge oder die skorpionschere fehlt)
      gegen falcons: ehm ja, ... viel glück und dicke waffen
      gegen infanterie: retributortrupp mit 4 schweren boltern, chimären mit vielen schuss oder 2 schweren flammern

hoffe geholfen zu haben :)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

RE: Anti- Elder Einheiten

Schwere Bolter generell !
      Exorzisten (gegen ihre Fahrzeuge = viele Treffer) .
      Höllenhunde .
      Schockende Sentinels mit Schweren Flammenwerfern
      Basilisken indirekt (sind gegen einfach alles in 40K gut)
      Calidus Assassinen sind auch gegen alles gut und sehr praktisch.

(Viele) Bolter im Schnellfeuer .
      Können alles ausser Phantomlords und Fahrzeuge umnieten.

Retributortrupps mit 4 schweren Boltern , am besten zwei davon .

Mobile Infanterietrupps mit schwerem Bolter/Plasma + Chimäre mit 2 schweren Boltern (oder Multilaser + Schweren Boltern) UND Maschinengewehr.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Von Imperialer Seite:

Rekruten. Eldar sind gut darin schwer gepanzerte, teure Infanterie (=Marines) auszuschalten. Mit Masse kommt die durchschnittliche Eldar-Hasch-Mich-Armee schwer zurecht.

Maschinenkanonen/raketenwerfer um Falcons anzuschiessen es reicht sie durchzuschütteln (=nicht schiessen). Dafür reichen 4-5 Schuss S7-S8 normalerweise.

Plasmawerfer, vorzugsweise Schockend. Viele Eldar Armeen beinhalten teure Einheiten die sich andauernd verstecken oder viel feuer schlucken. 4 Plasmawerfer + Plasmapistole die daneben runter schocken schaffen hier Abhilfe.

Panzer generell. Wenige Eldar Armeen haben viele anti Panzer Waffen dabei, da sie bei ihnen recht teuer sind. Stell einfach 10-12 Panzer auf (zB: 2 Höllenhunde, Basilisk, 2 Kampfpanzer, 5 Chimeras, 2 Sentinels) und dein gegner wird probleme bei der Zielauswahl haben. Panzer sind aber immer ein Glücksspiel, d.h. kann das auch schief gehen.

nur so ein paar gedanken, hf
      Es ist doch schön, wenn sich so viele Leute um einen kümmern . :P
      Danke Leute !!

Codex Marine : Ich hab e 40 Rekruten eingesetzt , nur mit MW 5 liefen sie in der zweiten Runde vom Tisch. ;(

Ich hatte auch 6Raketenwerfer, 5 Laserkanonen und 10 Plasmawerfer drinnen , hab aber beim Holofeld ( oder wieso auch sonst man immer 2 mal auf der Fahrzeugsschadenstabelle würfeln muss ) imeer entweder 1und 6 , oder 2 und 5 gewürfelt ;(

Schocktruppen kammen nicht bzw.´schafften es nicht mit mit 4 Plasmawerfern un der Plasmapistole nen Falcon von hinten im Schnellfeuer wenigstens durchzuschütteln .

Das mit dem Höllenhund ist so ne Sache , er hatte nämlich alles in Panzer (außer 10 Asyrans Jäger ).

Hexenjäger muss ich erst mal auspropbieren ( hab nur Codex , fange vieleicht aber an )

Aber was nützt einem die scönste Impse Schussphase , wenn man ncht wegbekommt ;( ;(

Wie Jani gesagt hat, nen Falcon killst du in der ersten Runde oder nie .

Insgesamt glaube ich waren es 5- 6 Panzer .

Harlequine : Nehmt dieses Wort nicht in den Mund nehmen!!

Basilisk ist eigentlich auch gegen alles gut, nur enn du mit zwei dirkten Treffern auf nen Falcon es nur schaffst nen Impulslaser zu zerstören , traurig !

Aber meine Zeit wird schon noch kommenn , danke für die vielen Tipps , ide werde ich nächstes Spiel sicher probieren .
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

Original von Jonny Tempel
      Codex Marine : Ich hab e 40 Rekruten eingesetzt , nur mit MW 5 liefen sie in der zweiten Runde vom Tisch. ;(

Dann sorge dafür dass ein Offizier in 12 Zoll umkreis steht damit sie seinen MW verwenden dürfen, am besten einen Oberst mit Kommisar drinnen dann haben deine Jungs MW 10 ;) oder sorge überhaupt dafür dass sie einen Kommisar im Trupp haben *gg*

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen Anti Infantrie: Höllenhund (S6 Autokill für Prophet und Autarch) und Schwerer Bolter (2+ Verwunden, das meiste der Eldar Infantrie hat einen RW von 4 also sproch keinen *gg*)

Antipanzer: Lass die Serpents Serpents sein denn mit dem schutzfeld kombiniert mit einem Holofeld ist es resourcen verschwendung darauf zu schiesssen, die ein Einheit die der Transportieren kann wird schon nicht deine armee aufmischen (berühmte letzte Worte*gg*)
      Für Flacons und den Rest reichen Raketenwerfer.

Also meine Empfehlung: In jeden Infantrie Trupp entwerder einen HB oder RW reingeben dann hast du gegen Infantrie schwere Infantrie und fahrzeuge alles dabei was dir bei Eldar begegen kann. Und vertraue auf deine taschenlampen die sind bei mir imme der Termionatorenkiller schlechthin Ich liebe den Ausdruck un den Gesichtern meiner mitspieler wenn wiedermal ein Imperiale Soldat einen Termiantor geblendet hat und der sich dann anscheinend mit seiner eklau selbst zerstückelt hat *gg*)

Hoffe diese Tipps und die obrigen helfen deinen Imperialen Jungs das nächstemal nicht das Imperium zu beschämen :D

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Die Eine Einheit Harlequine hat aber leider meine ganze Armee aufgemischt , weil ich eine sehr Infantrielastige Liste hatte, und ich érst bim Aufstellen erfahren hab , das wir alles in einem Spielfeldviertel aufstellen müssen . ?( :evil:

Sprich : Der Harlequintrupp hat sich durch durch die ganze Armee gefressen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

Harlequine sind zwar eine starke Nahkampfeinheit aber die ganze Armee aufmischen sollten sie trotzdem nicht haben ja doch "nur" 3 Attack on the Charge. Also da machen mir Symbionten mehr Angst (*schauderüberdenrückenläuft* ...ich weis noch damals beim letzten Gefecht im Solan Sektor da hbaen diese Biester meine.... Ach vergesst was ich gesagt hab nur Worte eines alten Narren der zuviel Gesehen hat... :D )
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Bei Falcons sei gesagt das nur soviel drauf schiessen sollte das er geschüttelt ist damit er wenigstens nicht feuert.
      Kleinen Plasmawerfer Trupps die schocken bringen einen Falcon bei etwas Glück auch gut um ;)

Gegegn INfanterie wurde eh schon alles gesagt ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Tja, das mit den Symbionten ist auch so ne sache :(

Aber nicht verzagen , das nächste mal gehts den Eldarn an den Kragen ! :)

Danke für die Tips Unkn0wn , beim nächsten Mal tret ich den Eldarn nach imperialer Marnier in den Arsch !

haben ja doch "nur" 3 Attack on the Charge

Leider nein... 2 im Profil, 3. für CCW+ BP, 4. für Charge ;)
      Dazu noch das derbe Rending und Rasender Angriff sowie einen Arsch voll Sonderregeln ...

soviel dazu ;)

[PS: Falcon kriegst net runter, Serpent scho einiges leichter ;) ]

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Also Jani, geniese deinen letzten Sieg gegen mich mit den Eldarn.

Nächstes mal im Club gubts ne Revanche !!

Ps : Das mit dem in den Arsch treten war nurn Witz ,
      es wird nälich nichts mehr überbleiben , das man in den Arsch treten kann. :D

Original von Jani
      Leider nein... 2 im Profil, 3. für CCW+ BP, 4. für Charge ;)
      Dazu noch das derbe Rending und Rasender Angriff sowie einen Arsch voll Sonderregeln ...

Stimmt die CCW hab ich doch glatt gearde vergessen aber Rending musst du ihnen erst kaufen und die Sonderegeln sind jetzt zwar heavy jedoch nichts aussergewöhnliches FC macht S 4 und Zurückfallen ist jetzt nur von bedeutung wenn der NK bis zu der nächsten Runde des Eldar Spielers dauert und dass sie alle attacken durchbekommen müssen sie in Ini reihenfolge zuschlagen was wieder einen Schicksalsleser benötigt der wieder 20 Pkt kostet und dann wird die Einheit schon sehr Teuer! Allerdings auch SEHR SEHR SEHR mächtig.

Nebenbei bemerkt meine Harlequine haben noch nie ihre Punkte reinbekommen(Mein Höllenhund schon *gg*), dass lag aber dann auch eher an meinem unheimlichen Talent 1er und 2er zu würfeln ;)
      Also es gibt für alles ein für und wieder ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

@Andi: Scharfschützen ;)

Gerne wieder, aber diesmal nehmen wir nicht mehr Spielfeldviertel-Gemosche.
      Das nervt :P Und wenn es geht, dann 1 on 1 ;)

@UNknown:Schicksalsleser kostet 30p, oder nicht ?

Original von Jonny Tempel
      Also Jani, geniese deinen letzten Sieg gegen mich mit den Eldarn.

Nächstes mal im Club gubts ne Revanche !!

Jani ist ein Top Spieler (zumindest mit Eldar) mit einer guten Würfelhand .
      Ein einziges Spiel ist wenig Aussagekräftig !

Öfters spielen um das Gefühl für die Armee zu bekommen.

Gegen eine Antigraph Liste stell Maschinenkanonentrupps auf .
      Allerdings sind angepasste Listen Gaga ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.