MW- Brit. Paras 1500Pkte

      MW- Brit. Paras 1500Pkte

      Hu,

      leider fehlt mir noch immer jegliche Spielerfahrung, bräuchte aber einen Tipp was sich eher lohnen würde.

      Die geplante Liste wäre folgende:
      Company HQ 65Pkte
      PIAT x2 70Pkte

      Para Plt (voll, 2x SMG)x3 660Pkte

      Para Weapon Plt (voll) 165Pkte

      Airb. Recce Plt (2sections)+ AAMG 285Pkte

      Airb. Royal Art. (voll) 150Pkte

      Para Assault Plt, Royal Engineers 125Pkte


      Insgesammt: 1520 Pkte, 7 Platoons.



      Meine Frage ist nun, ob ich die Para Pioniere raushauen sollte und dafür die Recce-Gruppe aufstocken und weitere HQ Optionen reinholen oder ob die Liste so passt? So hat sie recht wenig gegen Panzer, außer Tank Assault 3 und 3 PIAT-Teams (2x HQ, 1x Recce).

      Sehe ich es richtig, dass die Royal Art. hauptsächlich für Rauch sorgen soll?

      Und letzte Frage: Para-Assault Plt hat doch auch nur Tank Assault 3, oder? Ich glaube nämlich irgendwo im englischen Forum aufgeschnappt zu haben, die hätten 4 ?(
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


      Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

      FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

      1. raushauen oder nicht...das is so eine frage, kommt aufs szenario an, manhcmal sind pioniere wichtig
      2. ja die ham tank assault 3, sind also nich besser als alle anderen paras(wegen gammon bombs auhc tank assaulkt 3)
      3. das mit der royal arti weiß ich nciht

      aber ich würde mir noch brit. commandos holen als support, ich liebe sie! sie sind ultra.
      stay army stay airborne

      malte
      Stay Army, Stay Airborne
      1500p. US infantry
      1000p. US airborne
      1000p. Brit. Airborne
      Ranger company im planung
      Unser Motto: Currahee!
      midwar paras haben nur sehr beschränkten support. commandos zählen nicht dazu (bei der 4ten brigade sind das sogar alle möglichkeiten... ich kann nur sachen raushauen für hq updates, mehr gibt es nicht*g*). im late war werde ich commandos bei 2000 punkten verwenden, bei 1500 verlasse ich mich auf meine eigenen fearless veterans (man malt ja die ganzen tarnmuster umsonst) :D
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
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      Morgn
      Hier gehts um midwar Paras, die nicht so vile Auzswahl haben wie Latewar, außerdem ist das eine Liste, die (rein theoretisch) auch für Luftlandemissionen legal wäre, was sie mit der Hereinnahme von Commados nicht mehr wäre.
      Die Artillerie ist nicht nur zum Smoken, sondern vor allem zum Pinnen da (wie willst du sonst einen ordentlichen Assault durchführen), was im Übrigen generelle Doktrin der britischen Artillerie war, bis sie im oder kurz nach dem Koreakrieg die 10.5er als Nato-Standard übernommen haben. Davor war die geltende Doktrin: Artillerie pinnt den Feind, und dei Infantrie holt ihn mit Feuer und Schwert aus seinen gräben. Sollte sich der Feind als Hartnäckig erweisen, sind schwere Mörser anzuschaffen.
      Ich würde es mir übrigens sogar schwer überlegen, 6pdr guns von der royal artillery, airlanding anti-tank platoon, reinzunehmen, nachdem bei den Red Devils die 6pdr guns auch im Midwar kein 'No HE' haben.
      Im Übrigen ist das Recce Platoon sicher eine kluge Wahl. eventuelle vergrößerungen sicher im Auge behalten. Ansonsten muss man noch sagen, dass es wohl kein Fehler sein wird, die zusätzlichen Mörser des HQs in der Hinterhand zu haben, und bei Bedarf reinzunehmen, um das Weapons Platoon auf 6 Mörser aufzustocken, oder 4 Mörser und 2 HMGs (zur Selbstverteidigung).

      Übrigens: Alliierte Pioniere haben grundsätzlich Tank Assault 3, da sie eher nicht zum Panzerjagen eingesetzt wurden (und deshalb dafür auch kein besonders spezielles Equipment besaßen), ganz im Gegensatz zu denen der Achse und der Roten Armee. Ich weiß, in 'Afrika' haben sie 4, was aber erstens ein Druckfehler ist, für den BF zweitens zu faul war, um ihn auszubessern (was Phil ehrlich mal zugegeben hat).
      Wenn du aber weißt, du triffst auf viele Panzer, sind sie ob des potentiellen FLammenwerfers sicher hochgradig effektiv!
      Wichtig sind Pioniere eigentlich hauptsächlich bei Befestigungen, aber das ist kein Betätigungsfeld für Paras...
      Bzgl zu wenig gegen Panzer: Panzer sind gegen die Red Devils nicht so gefhärlich wie gegen Andere. Tank Assault 3, Fearless und Britisch Bulldog ist eine tödliche Kombination, jeder Assault gegen sie wird also zum Glücksspiel, und auf wirklich lange Reichweite können dich Panzer nciht treffen, außer du bewegst dich/schießt.

      So, jetzt hast du viel gehört, was dir mit deiner Entscheidung wahrscheinlich nicht helfen wird, aber wer weiß, vielleicht findest du etwas Verwertbares in meinen taktischen Überlegungen.

      Achja, Commandos habe ich bei 2000 und ground operations im LW ebenfalls drin ;) Wird sicher entspannend, mal 8 Bases ohne Tarnmuster malen zu können :P
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

      @turin: danke, hat mir sehr geholfen!

      nur ein paar kleinigkeiten:
      1. die mw red devils dürfen nur mit der tunesien + sizilien liste size & hold machen (also nur mit den echten para truppen + 6pdr). die hier von mir geplante, ist die italien liste und somit, auch nur mit paras + airlanding, nicht size & hold fähig... leider.

      2. danke für den hinweis mit den mörsern + hmg. ich hatte totall vergessen, dass man es mischen kann und dann macht die hq optionen wirklich sinn. der vorschlag gefällt mir wirklich gut und werde ihn im hinterkopf behalten.

      3. pioniere + flammenwerfer ist sicherlich sehr gut gegen panzer, aber mir gefällt nicht der gedanke, nach einem schuß (ok, 2) 25% der einheit heim zu schicken. dennoch v.a. im late war, mit den netten tiger haufen, die jetzt gepriesen werden, wohl das beste mittel.

      4. 6pdr... hinten in der liste steht nix zu den fehlenden he. oqf 6pdr haben nur gun shield als notiz. da sollte doch dann "no he" stehen? bei den support angaben steht außerdem auch nur "airlanding anti tank platoon, royal artillery". wie dem auch sei, für die italien liste fallen sie sowieso weg.
      da sind nur die assault pioniere, airlanding battery (75mm) und recce als optionen und keine 6pdrs.


      vielen dank nochmal. hat mir sehr geholfen, einen besseren überblick zu bekommen.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
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      Morgn

      Original von Kyllion
      4. 6pdr... hinten in der liste steht nix zu den fehlenden he. oqf 6pdr haben nur gun shield als notiz. da sollte doch dann "no he" stehen? bei den support angaben steht außerdem auch nur "airlanding anti tank platoon, royal artillery".


      Wie gesagt, die Red devils sind die einzigen, bei denen es im Midwar kein 'No HE' gibt, was die 6pdrs wesentlich stärker macht als bei allen anderen. Und das airlanding anti-tank platoon, royal artillery sind die 6pdrs aus dem divisional support ;)
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      Morgn
      Aber gut, dass du hier voran gehst, denn ich selbst muss mir meine Midwar-Liste noch zusammenstellen :D
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      Die MW-Liste war mir von Anfang an sympathisch, da gratis :D

      Jetzt aber vermisse ich die Möglichkeiten mit einer Kompanie auf 2000 Punkte zu kommen :D Außerdem freue ich mich auf die LW-Liste der 1. Division. Die ganzen Recce-Jeeps wollen auch im Late war gespielt werden :D
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