Wir sind die Konsumenten. Alias für "Schaf das geschoren werden muss".
Dh in unserer wahnsinnigen Konsumwelt die nur dann glücklich sein kann wenn sie wächst (irgendwie krebsartig das Ganze) müssen wir animiert werden zu KAUFEN.
Dh unser Geld in Systeme und deren Figuren zu investieren. Die reinen Sammler lasse ich aussen vor. Also zur Analyse.
1) Power. Ich nenne das den MTG Effekt. Wenn du im Spiel bleiben willst musst du die NEUEN Sachen haben. So a la civis pacem parabellum etc..
Ich nenne als Hauptvertreter dieses Effekts wohl PP. Die verkaufen einen dann das auch als eigene Schuld. Man hat halt dann keine Eier wenn man von Sachen verdroschen wird gegen die man einfach nichts machen kann.(weil man nicht bereit ist Geld zu investieren in wirklich teilweise hässliche Minis)
2) Hintergrund. Ok das sind die Historiker. Die Flankkompanie in Bussaco, DIE muss er/sie haben. Simpel. Und dafür kauft man schon das eine oder andere Teil , auch wenn man die nicht unbedingt brauchen würde da er eh schon 4 kg Britische Infanterie hat..aber nein die haben nicht xy auf ihren Shakos.
3) Schönheit. Aesthetik. Tja der Sabber Effekt. Muss man haben weil es einfach SOOO super aussieht. Egal was das dann auch ist. zu brauchen sind die Teil aber leider nicht immer. Confrantation ?
4) Preis. Kauft doch xy weil es ist um x % billiger. Klar super Geschäft. Für minis die man nicht braucht. Ich habe 1 Kasten super Geschäfte zu Hause.
Nur spiele ich nicht damit.
5) Gier. Kurti hats. Ich auch will haben.
6) Evolution. Alte Armee neue Regeln und siehe da NEUE Figuren. GW ist da gross drin. Alte Armeen, alte Ideen, ein bisserl adaptierte Regeln und ganz wichtig neue Figuren.
7)Community. Was könnte den besser sein um Leute neue Figuren zu verkaufen wie ein Hobby Center. Man könnte auch Laden mit Spieltisch dazu sagen, aber Hobbycenter klingt besser. Und dort sieht man natürlich neue Minis, neue Regeln und siehe da..gibt es auch bemühte bezahlte Arbeitskräfte die gerne mit dir spielen.(na ned na na)
tja...was sonst noch..ach ja alle o.g werden natürlich durch elementare Blödheit unterstützt.
Sia
analyze the reality and cry
Dh in unserer wahnsinnigen Konsumwelt die nur dann glücklich sein kann wenn sie wächst (irgendwie krebsartig das Ganze) müssen wir animiert werden zu KAUFEN.
Dh unser Geld in Systeme und deren Figuren zu investieren. Die reinen Sammler lasse ich aussen vor. Also zur Analyse.
1) Power. Ich nenne das den MTG Effekt. Wenn du im Spiel bleiben willst musst du die NEUEN Sachen haben. So a la civis pacem parabellum etc..
Ich nenne als Hauptvertreter dieses Effekts wohl PP. Die verkaufen einen dann das auch als eigene Schuld. Man hat halt dann keine Eier wenn man von Sachen verdroschen wird gegen die man einfach nichts machen kann.(weil man nicht bereit ist Geld zu investieren in wirklich teilweise hässliche Minis)
2) Hintergrund. Ok das sind die Historiker. Die Flankkompanie in Bussaco, DIE muss er/sie haben. Simpel. Und dafür kauft man schon das eine oder andere Teil , auch wenn man die nicht unbedingt brauchen würde da er eh schon 4 kg Britische Infanterie hat..aber nein die haben nicht xy auf ihren Shakos.
3) Schönheit. Aesthetik. Tja der Sabber Effekt. Muss man haben weil es einfach SOOO super aussieht. Egal was das dann auch ist. zu brauchen sind die Teil aber leider nicht immer. Confrantation ?
4) Preis. Kauft doch xy weil es ist um x % billiger. Klar super Geschäft. Für minis die man nicht braucht. Ich habe 1 Kasten super Geschäfte zu Hause.
Nur spiele ich nicht damit.
5) Gier. Kurti hats. Ich auch will haben.
6) Evolution. Alte Armee neue Regeln und siehe da NEUE Figuren. GW ist da gross drin. Alte Armeen, alte Ideen, ein bisserl adaptierte Regeln und ganz wichtig neue Figuren.
7)Community. Was könnte den besser sein um Leute neue Figuren zu verkaufen wie ein Hobby Center. Man könnte auch Laden mit Spieltisch dazu sagen, aber Hobbycenter klingt besser. Und dort sieht man natürlich neue Minis, neue Regeln und siehe da..gibt es auch bemühte bezahlte Arbeitskräfte die gerne mit dir spielen.(na ned na na)
tja...was sonst noch..ach ja alle o.g werden natürlich durch elementare Blödheit unterstützt.

Sia
analyze the reality and cry
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.
Erfinder der ÖMS und des Charity.