40k 5th Edition

Original von Jani
      Hoffentlich nehmen sie dem Falcon das Holofeld weg und ersetzen es durch ein Schutzfeld, das den Panzer net unkaputtbar macht.

Es reicht ja schon wenn ein Flieger nur auf 4+ als über 6" bewegt gilt.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ts ts ts ... grade mal die Hälfte der Codizes überarbeitet und schon auf dem Weg zur nächsten Edition?

@rumors: ich bin mal gespannt, welche Armeen direkt nach dem Erscheinen der 5. raus kommen. Dass zB die IA ihre Doktrinen behalten soll passt nicht ins Konzept der Codex-Vereinfachung wie sie bei den BAs und DAs betrieben wurde.
      Dass die Fahrzeugregeln überarbeitet werden ist notwendig, wie aber das Endprodukt aussieht ... generell stoßt es mir sauer auf, wenn gewisse Infanteriewaffen schwere Panzer zerlegen (können). Eine einheitliche Tabelle auf der dann entsprechend auf-/abgewertet wird für Streifer und Volle ... das wird auch nicht besser als die momentane Situation.
      tja zum thema eldarpanzer: hab damit zwar keine probleme, es erfordert nur mehr ein bisschen denken.
      Hey flieg ich halt mal nicht direkt vor die einheit die ich angreifen will.

Die "looser " wären dann glaub ich die Dark Eldar, schlechte panzerung, sprinten. Ich glaube die werden es ein bisschen schwer haben.

tja segara da hast recht.

und "sprinten" für alle is recht stylisch. vorallem als IA wenn man nicht in die deckung kommt, schnell jungs hüpft rein ^^
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      ja und DE werden gleichzeitig rauskommen also schon auf die neue Edition abgestimmt sein. Das wird schon passen. Mit neuen Modellen, Regeln: darauf spar ich schonmal. Das wird meine 2009er Armee

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Also das mit den schnellen Fahrzeugen halte ich für Mist.
      Die Härte der Eldar Fahrzeuge im vergleich zu anderen schnellen kam MMN eher durch die Ausrüstung als allein durch die Tatsache dass sie schnell sind.
      Nur Streifer+2 Würfel werfen, nur zum Boden sinken wenn lahmgelegt usw.
      Auch Tau haben hier recht gute Upgrades zum Austeilen und einstecken.

Diese Schutzmassnahmen haben andere leichte Fahrzeuge numal ned.
      Der einzige Schutz für Barken,Pick Ups und Speeder war ja nur die Tatsache das sie nur Streifer kriegen können.

Schätze das hier die DE eindeutig die grossen Verlierer wären. Die Barken krachen jetzt schon runter wenn man sie nur mal kurz mit Boltern anhustet. wenn ihnen dann bei Panzerung 10 ned mal mehr die Streifschussregel bleibt, sind sie eindeutig im Nachteil, besonders weil sie im Gegenzug zu den Eldar ja noch empfindlicher gegen Schablonenwaffen sind und +1 auf die Tabelle kriegen weil offen. :evil:
      auf der anderen Seite hast dann Rhinos für 35 Pts mit 11 Front+Seite die mit Nebelwerfer auch nur Streifer kriegen können.

also wenns das machen müssten Barken im neuen Codex billiger werden.

Haben ja no nix durchblicken lassen welche Einheiten sie sich vornehmen. Wünschenswert wären (Talos,Harpyen,Grotesqen,Hellions und Mandrakes)
      bzw. wäre es gut mehr als nur 2 mögliche Standartauswahlen zu haben :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

DE werden komplett überholt. Barken werden sicher billiger werden, denke ich. Und ich muss sagen, dass ich ihre 50 Punkte meist dadurh reinhole, dass ich ihnen einen Disintegrator draufknalle und damit ein teures Ziel zerpflücke bevor sie zur gutbrauchbaren Deckung werden.

Flying coffin

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Alle bemitleiden die Eldar obwohl die dinger eh ne gute Panzerung haben. Was soll ein Dark Eldar spieler mit seinen Papppanzern machen?

Aber das die Barken bei 80-90% der Spieler One hit Wonder sind sagt wieder keiner.
      Ist das gleiche wenn ich mich beschwere wenn meine Vyper nur einmal zum schiessen kommt um 70 PKt.

Klar raunzen alle das die Eldar Panzer unkaputtbar sind, aber sie ballern im Schnitt nur 3 Runden mit Pech nur 2. Das sagt wieder keiner. Und das ein Falcon mit 2 Kanonen und voll Equpit ausser den Zusatztriebwerken 190 Punkte kostet sagt auch keiner ;) Genausowenig das ein Falcon "nur" 6 Modelle Transportieren kann.

Was kostet die Barke dagegen ?
      Wieviel Transportiert sie ?
      Ich glaube da war auch was mit 12" fliegen aussteigen,bewegen chargen,....
      Die Dinger können ja auch glaube bei einen Portal raus kommen,....

Also nicht da jetzt raunzen das die DE sooo schlechte Barken haben. Im Normalfall tauchen sie auf, lassen absetzen und gehen halt hops. Ist meistens auch das los von Rhinos und ja sogar von Serpents diese bösen Eldar Dingern :)

Und bevors jetzt kommt. Wegen fliegender Waffenplattform. Dafür habts Krieger Trupps wo 2 Lanzen bei BF 4 drinnen sind :D

Bei einen Falcon gibts genau fliegen aussteiegn blöd schauen und sterben.

Wenn das Holofeld gegen Schutzfeld getauscht wird (Weiss nimma wer diese GLORREICHE IDEE vorher gepostet hat ) hast ausser einen schlechteren aber dafür schön teuerern Serpent GARNIX ;)

Falls die Falcons wirklich in irgendeiner Form derart kastriert werden werden wahrscheinlich nur mehr Lords zu finden sein (Sind eh billiger mit bessere BF) :D in Kombination mit Arsch voll Harlies. Weil Infanterie wie Banshees Drachen und Co kann man nicht mehr vernünftig Transportieren.

Lg und meine 2 cents :D
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      190 Pkt für einen Falcon. In vielen Spielen ist er fast unzerstörbar und der Gegner schiesst nichtmal wirklich drauf (d.h. nicht mehr als "der Falcon kann nicht schiessen")

Ein LR Demolisher kostet voll ausgerüstet auch 180 Punkte, kann sich nur 6" bewegen und wird in einem Spiel recht leicht vernichtet. Hör auf zu jammern :P

Falcons haben neben recht netter feuerkraft eben auch die Aufgabe Missionsziele einzunehmen. Es reicht oft in der letzten Runde in die gegnerische Aufstellungszone/MIssionsziel zu fliegen um seine Punkte reinzuholen.
      Ich jammer nicht über den "ist" Stand ;)
      So wie er jetzt ist hat er seine Berechtigung ;)

Ausserdem vergleich nicht Birnen mit Äpfel ;)

Du hast ein Geschütz, stehst normal in der Ruine und bekommst dadurch oft genug Streiffer. Ausserdem musst du nix Transportieren damit ;)
      Als Imps hast du Zugriff auf Günstige Transporter. Eldar nicht. Von den Potenten Schocktruppen der Impse was Transporter überflüssig macht rede ich da garnicht ;)

Im Normalfall brauchst du 2 Schuss pro Falcon zum schütteln. Mehr tackern die meisten eh nicht drauf. Wenns doch einer tut ist er selber schuld ;)

lg und ich Jammer wann und wo ich will :D Ausserdem habe ich nicht gejammert :D :P

Lg

Original von Grisi
      @firstrule

?(

neue regel is doch einfach fahrzeugdeckung für das antigrav oder?

sprich wenn über 6 zoll bewegt wird ein volltreffer bei 4+ zum streifer.

Okay ,falsch ausgedrückt .
      Primär wollte ich zum Ausdruck bringen das (zu Aussage von Jani wegen Holofeld sollte weg) eine nur noch 50% Chance auf die Streifschusstabelle
      schon schlimm genug wär.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Dann müsste es eigentlich so sein das Falcon auf die 4 + einen Streiffer bekommt ;)

Schön aber das heisst das es Sch. Egal ist ob sich eine Barke,Speede,Vyper was auch immer über 6" bewegt weil ja dann eigentlich immer Volltreffer möglich sein müssten ;)

*lol* Sind dann lauten Supi Einheiten was vom Schlachtfeld verschwinden werden ;)

Naja,.....

?(

Auf die 4+ wird ein Volltreffer zum Streifer , wie ein Bodenfahrzeug in Fahrzeugdeckung.
      Möglich ist es zu 50% .

Allerdings wäre eine Punktereduktion dann angebracht .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Dann ist diese lustige Antigraven Regel also komplett weg und ich kann jederzeit einen Volltreffer machen,... Naja auch nicht schlecht :D Stelle mir da eine Barke mit Hagashin cool vor was mit Volltreffer 6 hochgeht trotz 12" Bewegung :D :D

Einzige Vehicel wo mit Glück nur mehr STreiffer gehen ausserhalb der Deckung ist dann der Falcon,....

Naja bringt mir dann eh mehr Vorteil als Nachteil ;)

Lg

WIESO WINNI ?

SCHNELLE Fahrzeuge (nicht unbedingt nur Antigrav) die sich über 6 bewegen können auf die 4+ einen Volltreffer zum Streifschuss abwerten .

Ist VERGLEICHBAR mit Fahrzeugdeckung , mit dem Unterschied das Fahrzeugdeckung eventuell abhängig ist aus welcher Richtung der Schuss kommt .

Und den Vergleich mit der Haga Barke find ich als Marines Spieler auch sexy.
      Problem ist , Du bekommst sie selten vor die Flinte ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Fast vergessen .
      Eldar Serpents werden dann wegen der hohen Punktekosten erst recht
      von niemandem eingesetzt ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member