Laptop?? Kennst du dich aus??

Laptop?? Kennst du dich aus??

Hi meine schwester will sich jetzt ein notebook kaufen
      und ich kenn mich zwar mit desktops aus aber mich laptops überhaupt nicht
      folgendes wäre gut:

>15-17 zoll
      >breitbild is ok
      >ca 2 GHz dualcore ( kann auch 1,8 sein)
      >2 gig ram
      >akku soll möglichst lange halten ( klar^^)
      >leicht wenns geht auch wegen transport zur uni
      >Wlan integriert wäre ganz gut

und hätte auch noch fragen:
      ist asus wirklich so "billig" wie gericom jahre lang (hofer-laptop^^)

was braucht man genau wenn wlan nicht integriert ist??
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"
      In welchem Bereich soll der Laptop denn eingesetzt werden, zum Office arbeiten und DVD schaun, Internet surfen CD-Brennen usw. reicht z.B.: mein uralt-Laptop auch noch :D
      Hab mir gerade einen neuen Desktop-PC zusammen gebaut, und mich dadurch etwas mit Hardware auseinander gesetzt....

Auf jeden Fall rate ich von Vista ab, schluckt einfach zu viele Resourcen, ich glaube wenn du nicht gerade die neusten Spiele auf höchster Grafik zocken willst, macht man mit jedem x-beliebigen Laptop vom Fachmarkt um die 800? keinen Fehlkauf,
      schick mir halt mal den Link vor dem kauf ;)

Max
      mhh jo sie will WoW spielen und auch spiele wie sims2 und siedler und anno
      was mädchen halt eher noch anspricht
      probl. ist eher das selbst siedler und anno heutzutage auch noch ordentlich resourcen fressen( zumindest mehr als man glaubt)

sonst is es ihr i-net uni laptop zum arbeiten
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"
      Ich würd einfach mal bei so einem Computerfachgeschäft vorbei schauen da is das Preis-Leistungs Verhältnis meist am besten, ein Freund hat sich vor kurzem einen Laptop für 1000? beim Media Markt gekauft und Anno und so geht auf jeden fall drauf :rolleyes:

PS:wusste gar nicht das Mädchen WOW anspricht :D
      Für 800 Euronen solltest du schon einen Core 2 Duo, und eine Geforce 8600 bekommen, und damit geht Anno (vielleicht auf mittleren-hohen Details) sicher flüssig, du musst nur darauf achten das der Bildschirm eine eher niedrigere native Auflösung hat.
      Bei 17 Zoll sind 1024*768 ideal,
      es gibt schon Notebooks mit nativer Auflösung 1920*iregendwas,
      da geht dann kein Spiel in der nativen Auflößung ,
      wenn du das ganze Gequatsche von mir nicht verstehst einfach sagen, ich versuche dann es zu erklären :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „M@X“ ()

nene versteh ich schon weil ich hab mir ja nen 20" 16*9 tft gekauft zu meinem neuen desktop-PC

da hab ich mich erkundigt

aber du meintest einfach das ich eine zu hohe native auflösung eh nicht ausnutzen kann wenn ich nicht das mörder henker spiele-gerät hab..... jo is klar

und ein laptop mit 1920... puuuuhh das is heftig

hab bei mir 1600*1050 und das is schon voll super
      der gleiche tft den ich hab hätte dann 24" gehabt wenn ich 1920 haben hätte wollen (hab die Geforce 8800 GTX die packt das locker) aber 24" is schon sehr groß finde ich und ist auch wirklich nicht nötig
      Also für soclhe Bedürfnisse würde ich kaum unter so ein Gerät gehen.

geizhals.at/a253397.html

Und der ist glaube ich schon recht grenzwertig ;) Ausserdem ist 15,4" auch nicht jeder manns sache ;)

Mit einen Hofer Laptiop verspreche ich dir wirst keine Freude haben. UNter 1000 Euro wirst auch nichts vernünftiges finden,....

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von M@X

PS:zuhause hab ich auch einen 22" mit 1680*1024 aber in Desktop PCs sind (meistens) bessere Grafikkarten (wie die 8800GTX).

wtf?? und auch noch MEIST BESSERE???!!!!

du weist schon das das die zweit-besste chip generation ist und die karte 756MB hat oder...und das das teil 500 ? kostet????

meist bessere das glaube ich kaum weil die besseren beschränken sich bei normal austattung (ohne manipulation und übertakten) auf die 8800 ultra.... und die 8800 gt mit dem neuen chipsatz)

nvidia.de/page/geforce8.html

schau mal auf die tabell unten die 8800 GTX ist das 2. besste modell am markt...jetzt zähl mir mal 10 leute auf die du kennst mit ner 8800 ultra um 600-700 ? wenn du meinst wegen " meist bessere"

P.S. ich will wirklich nicht unhöflich klingen oder soalso nicht falsch verstehen :D
      Eigendlich meinte ich nicht besser als die 8800GTX sondern ,dass allgemein Desktop PCs bessere Grafikkarten haben.
      Sry aber in der Klammer hab ich was vergessen sollte heißen: :D
      "In Desktop Pcs sind meistens bessere Grafikkarten (als in Laptops) wie z.B.: (als Bespiel, die 8800GTX die ich auch selber habe)"

Ich denke mir mit der 8800GTX kann ich Crysis auf höchste Grafikstufe spielen, selbst wenn die in 2 Jahren veraltet is, bleibt mir ja so zu sagen der "Crysis standart", auch wenn es dann sicher noch bessere Grafik gibt :rolleyes:
      puuh weist du welchen stein du gerade ins rollen gebracht hast^^
      weil die diskursion über die zukunft von spielen hab ich schon mit freunden gehabt und wir sind zu dem schluss gekommen das es wenns mit der geschwindigkeit weiter geht in 2 jahren schluss ist
      weil was soll da noch kommen realistischer als die realität???

und selbst wenn nicht in 2 jahren dann eben in 4-5 jahren... aber es wird langsam knapp mit der steigerbarkeit der grafik...

einzige hofnung bieten dann nur noch spieldesign-technische inovationen z.B. abgefreaktes gameplay das sich mit überzogenen partikel-blend-bloom-phisycs-explosiv- effekten zu tapetieren lasst aber wenns um normale spieldesigns geht is in einigen jahren schluss

ob das gut oder schlecht ist weis man nicht kann gut sein weil dann irgendwann die teure aufrüsterei wegfällt und sowieso jeder DAS high-end-gerät zuhause hat
      aber anderseits is die konkurenz wegen grafik-qualität unter den spiele herstellern nicht mehr so groß