Mortheimtisch a la Venedig...Entstehung!

Mortheimtisch a la Venedig...Entstehung!

So, im AUge habe ich das nun ca. 10 jahre..:)....einen eigenen mortheimtisch im keller der ein wenig mehr 3-D ist als die üblichen und vor jahren mal so einen schönen tisch gesehen mit kanälen a la Venedig, alles toll mit hirst art steinen gemacht...super...sowas wollte ich auch aber mit etwas weniger aufwand da ich ja auf zu vielen hochzeiten tanze...aber nun ist es spruchreif und ich habe mich an die arbeit gemacht.!!

eine erste ansicht, einfach eine dicke pressspanblatte und styrodorplatten vom bastelversand draufgeklebt...steinmauern mit kartonplättchen gestaltet, ebenso der eine oder andere weg...
      danach alles mit leim/sand überzogen...

danach noch ein paar fixe details gemacht wie einen späteren leuchtturm und einen kleinen marktplatz mit brunnen.....nach dem festwerden wurden die ersten farbschichten raufgegeben...schiefergrau, grau, und blautöne...

sieht direkt schon nach was aus! :)

und dann gleich mal probehalber die mortheimruinen rauf gegeben...ist sicher anders zu spielen und schreit förmlich nach eigenen scenarien, die zu entwickeln ich bereits im sinn habe...noch fehlen die wirklichen brücken und so manches kleinzeugs...einiges ist bestellt, anderes wird noch selbst gemacht...und eine gondel!! aber man könnte es schon angehen mit improvisation....ein paar bretter über die kanäle gelegt und passt....

:)

Danke an meine fleißigen Helfer Kristina und Rafael....kinder können auch ganz brav sein! :)
      cheers
      tom
      Sehr ansprechend! Einer der coolsten Spieltische, den ich je gesehen hab !

Wie sagt man so schön? Das Auge isst mit ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      aha, wusste gar nicht dass mortheim noch so interessiert aber die platte scheint zu gefallen. das freut mich.
      ja beschussarmeen könnten bei normalen scenarien einen vorteil haben...oder auch nicht...kommt drauf an. deshalb auch eventuell handgestrickte auf die paltte abgestimmte scenarien....etwa durchbruch oder zufällige begegnungen mit weit auseinanderstehen und so. da lässt sich sicher was machen was die bewegung fördert...es ist ja noch lange nicht fertig....die kartonheinies kommen schon ganz gut aber es sollen schon noch brücken,, bzw. halb eingestürtze brücken kommen, rialto brücke, docks, boote...fässer, kästen, kisten, ...etc.

auch habe ich im hinterkopf die platte mal für ein 40k game auszuprobieren. zugeschnittene 1000p listen...so ein wenig a la enterfight, 40k auf engem raum....

mal schauen..:)

cheers
      tom
      Sehr geile Platte! Genau SO muss das ausschauen. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

so die platte ist eingeweiht. gegen altmeister harry mit seinen reikländern und ich mit meinen zwergen. wir versuchten ein erstes alternatives scenario...morssteinjagd mit etwas anderer aufstellung.
      war ein lustiges spiel und die platte kann was. mittlerweile gibt es eine erste brücke, eine zweite wurde durch ein lineal gefaked, erste kleine details wie eine statue sind vorhanden, kanal und brunnen wurden mit wassereffekt von vallejo überpinselt. ist schon ganz nett.

das spiel gewannen nicht so überrschend die reikländer, aber immerhin konnte ich deren chef vom dach schießen..:)....der kam allerdings mit - 1 ini davon, mein chef muss eine 12 würfel und ist nun geschichte...naja egal.

dennoch haben wir gestern gesehen dass noch was fehlt, ein boot, mehr übergänge, regeln für schwimmen und boote lesen...mehr details, eigene scenarien......

aber dennoch hat stil.....mein slayer wurde gleich zweimal in den graben geschossen und kroch wieder hinaus....hart sie sind..hehehe
      so, irgendwie leichte rückschläge....egal wo ich es versuchte zu bestellen es kam nicht...gemeint sind diverse ruinenteile aus einer art hartgips.... ?(, letztendlich habe ich die nun storniert und sehe mich nach alternativen anbietern um bzw. doch den steinigeren weg des selbst machens... :(,
      cheers
      tom