Echsenmenschen Stratigien

Kommt darauf an :

Spielst du auf Angriff und Nahkampf brauchst du :

Hornnackenveteran , Hornnacken mit Armeestandarte , 2 Schamanen, ca 30 Skinks , viele Sauruskrieger, viele Kroxigore , viel Sauruskavallerie und Stegadon und/oder 3 Salamander .

Oder du spielst auf Magie :

Slann , Schamane , Standarteträger , Tempelwachen , viele Skinks , Terradons , 3 Salamander , Kroxigore , Dschungelschwärme .

@M@X : Verdammt gute Seite .

Mfg. Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Würde diesen "Beurteilungen" keinen großen Glauben schenken. Wer immer dies für die Echsenmenschen verfasst hat, hat offensichtlich wenig Erfahrung.

Prinzipiell kannst du bei den Echsenmenschen eine offensive oder defensive Spielweise wählen. Sie sind wohl eine der wenigen Armeen die beide Varianten bis zur Perfektion beherrschen. Als Kommandant kommt somit der Saurushornnackenveteran (offensiv) oder der Slann-Magiepriester (defensiv oder halb/halb) in Frage. Beides sind für ihre Kosten ausgezeichnete Modelle, welche durch ihre Ausrüstungsoptionen und magischen Gegenstände noch wesentlich verbessert werden können. Für den Slann selbst gibt es zwei Hauptvarianten: den Lone-Slann oder den Tempelwachen-Slann. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und beide sind gut spielbar. Musst selbst testen, was die gefällt. In keiner Armee der Echsenmenschen sollte meiner Meinung nach eine Armeestandarte fehlen, da diese die Kaltblütigkeit noch verstärkt und somit Aufriebstests sehr sicher macht. Sie sollte beim Slann sein, wenn vorhanden, ansonsten bei einem Hornnacken auf Kampfechse, um ihm genügend Schutz zu bieten. Skinkschamanen sind ausgezeichnet, um für den Slann eine Sichtlinie zu schaffen, sollten aber auch in einer defensiven Liste nie fehlen (Bannrollen tragen). Hornnacken sind wohl eine der besten Charakterauswahlen im SPiel. Hier gibt es viele Möglichkeiten sie sinnvoll auszurüsten. Rumprobieren.
      Bei den Kerneinheiten gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Auswahl und das sind die Skinkplänkler. Dschungelschwärme sind danke der Schwächung durch die 7te Edition zu nichts mehr zu gebrauchen. Sauruskrieger sind eine andere Geschichte. In stärker beschränktem Umfeld sind sie sehr wohl eine sinnvolle Option, die mich selbst auch schon überzeugen konnte, in wenig bis unbeschränktem Umfeld sind sie jedoch leider nicht einsetzbar.
      Bei den Eliteeinheiten gibt es bis auf die Chamälionskinks nur hervorragende Auswahlen. Ein oder zwei Einheiten Terradons müssen eigentlich in jeder Echsenmenschenarmee vorhanden sein. Sie tun sich durch ihren Sturzflugangriff, ihre 3 Attacken und ihre Wurfspeere hervor. Perfekt Marschblocker, Kriegsmaschinenjäger und Bedrohungspotenzial für schwächere Charaktermodelle. Kroxigore sind ebenso ausgezeichnet, jedoch liegt ihr Problem im niedrigen KG von 3. Dadurch treffen sie die meisten Gegner auf die 3+, was oft ihr Untergang ist. Ein oder zwei EInheiten sind jedoch trotzdem ein Muss. Sauruskavallerie schlussendlich lohnt sich nur in Kombination mit dem Banner des Huanchi. Ansonsten werden sie dank ihres 3+ Rüstungswurfes sofort weggeschossen und haben leider keinerlei Bedrohungspotenzial.
      Bei den Seltenen Einheiten schließlich haben wir die Salamander und das Stegadon. Beides tolle EInheiten, die eigentlich in keiner Liste fehlen dürfen. 3 Salamander schaffen ein riesiges Bedrohungspotenzial und halten dir Flieger, Plänkler und leichte Kavallerie vom Hals, während das Stegadon in Verbindung mit einer Armeestandarte einen perfekten Blocker darstellt.

Insgesamt sind Echsen eine recht anfängerfreundliche Armee, die tolle Möglichkeiten und Kombinationen bietet. Durch die Abwechslungsmöglichkeiten der Armeeliste wird dir auch nicht so schnell langweilig mit ihnen. Ebenso ist zu erwähnen, dass sie wohl eine der kompetitivsten Armeen im ganzen Spiel ist. Viel Spaß beim Spielen ;)
      * Österreichischer Meister WHFB 2007

Team Österreich WHFB 2007, 2008
      @Belenus1 :

Tut mir leid wenn ich dich mit meiner Hifsbereitheit " verärgert " habe . X(

Du hattest Recht , ich bin kein Echsenmenschenspieler sondern hab nur beigetragen , welche Einheiten ich bei Spielen gesehen habe .

Ist aber eigentlich auch kein Grund , sich als Profispieler hinzustellen ( der du warscheinlich eh bist ) und auf anderen weniger erfahrenen Spielern die nur helfen wollten rumzuhacken .

Außerdem verstehe ich sowieso nicht , was an meinen Tipps so viel schlechter ist als bei deinen ( außer dass du alles sehr ausführlich beschrieben hast ) .

Nmlmfg ( Nicht mehr lange mit freundlichen Grüssen ) Jonny .
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

@ Jonny Tempel, ich glaube Belenus hat den Link gemeint den M@X gepostet hat, dort stehen Dinge über die Echsen die viele anders sehen würden, zBsp, dass Teradons so schlecht seien etc...

nur mal zur aufklärung, schönen Abend noch

greetz

THOR3K
      Nimm dir zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
      Jo glaub ich auch das nicht du gemeint warst,
      die Seite is auch nur von EINEM Typen geschrieben also nicht alzu objektiv, (siehe Waldläufer bei Woodies), um sich mal einen groben Überblick zu verschaffen hilfts aber :D
      Sachen wie "wie gut is jene Einhei", kann man find ich nur im SPiel selber herraus finden, je nach dem was zu deinem SPielstil passt (siehe wieder Waldläufer bei Woodies :D)
      Insgesamt sind Echsen eine recht anfängerfreundliche Armee, die tolle Möglichkeiten und Kombinationen bietet. Durch die Abwechslungsmöglichkeiten der Armeeliste wird dir auch nicht so schnell langweilig mit ihnen. Ebenso ist zu erwähnen, dass sie wohl eine der kompetitivsten Armeen im ganzen Spiel ist.

Niclas, du solltest Werbetexter für Tabletopfirmen werden :-).
      @Belenus 1 :

Sorry , da hab ich wohl Mist gebaut .

Ich komm mir jetzt vor wie ne Zicke .

Tut mir wirklich leid , dass ich so reagiert habe .

Ich hab mir den Link mal angeschaut und bin auch der Meinung , dass der Link vieleicht bei manchen Einheiten keine Ahnung hat .
      ( Seht euch mal an was er bei der Imperialen Armee geschrieben hat )

@Belenus 1: Kannst du mir noch mal verzeihen ?

@Thorek: Danke für die Aufklärung

Msfg ( Mit sehr freundlichen Grüssen ) . Jonny