Es brandet aufs base...

Es brandet aufs base...

Hallo Leute,

Ich versuche mich seit einiger Zeit an Wasserbases(mit GW Wassereffekt). Für meine Hochelfen möchte ich auch ein Diorama bzw. Armytray machen, auf dem meine Armee die Küste sichert... oder so.
      Was mir da natürlich sofort auffällt ist dass diese Wassereffekte am Besten eines liefern: Stille Pfützen. Man tropft das Zeug aufs Base oder in eine Mulde, lässt es trocknen wie Tortenguss und nen Tag später hat man eine Spiegelglatte Wasseroberfläche. Passt aber nicht zum Meer.
      Kennt ihr bzw. Fallen euch Möglichkeiten ein, wie ich nun (gutaussehende!) Wellen auf meine Bases bringen kann? Gibt es etwas, was z.B. den Wassereffekt verdickt, damit man Wellenberge damit formen kann oder ähnliches?
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

hab ich hier schon mal erwähnt aber ich schreib nochmal:
      hab mal in nem modellbaukatalog von revell oder so gesehen das sie dort einen sprudeleffekt (eines wasserfalls) mir diesen "UHU-Würstchen" gemacht haben
      (diese würstchen die aus den uhutuben kommen)

diese technik könntest du auch verwenden!?
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"
      tatsächlich hab ich das schonmal versucht, ist aber phänomenal fehlgeschlagen :D
      Wie sah der Effekt mit den Uhu...würsten denn aus(nehm mal an dass da bilder drin waren)? Waren die Wellen so richtig mit steiler und flacher Seite oder so wie meine wie halb abgekratzte Kaffeeflecken?

nee das war bei nem wasserfall aber ich dachte mir das man das "material" sicher auch in deinem fall verwenden kann

dort war das so das diese würste in stromrichtung über die "klippe" felegt würden also dort wo das wasser runterfällt

war eben nur so ein kleiner lachs-wasserfall(dort wo lachse raufspringen) :D
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"
      ich hab zwar noch keine erfahrungen hinsichtlich dieses themas hab aber von einer wassermodeliermasse gehört die man wieder erärmen ubnd so ein weiteres mal verwenden kan...ich könnte mir vorstellen, dass man so (mit nem heißluftfön oder so) die wellen ganz gut hinbekommen kann...
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      "Woodlandscenics Watereffects" ist was Du brauchst .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ich verwende für die Wasserkräuseleffekte eine Folie, welche man mit dem Heissluftföhn erwärmen kann und danach lassen sich super Wellen formen. (Sorry, mir kommt der Name grad nicht in den Sinn.) Ansonsten kannst du auch mal in einem Modelleisenbahn Laden vorbei schauen, die haben oft gute Sachen, oder Tipps.

LG Joda
      Meine WH 40K Armee
      - Chaos Space Marines (Nurgle) +3'000 P
      - Space Wolves +3000 P
      - Necrons sind noch im Aufbau
      "Woodlandscenics Watereffects" ist was Du brauchst .

Danke, und wo finde/bestelle ich das? :)

eine Folie

Auch danke, kann ich die Folie auch auf Wassereffekt auftragen oder würde das seltsam aussehen?