40k Weihnachtsdoppel

40k Weihnachtsdoppel

WANN: 8.12.07
      WO: im wow
      PUNKTEGRÖßE:1500 pro mann,also 3000P pro seite!
      bitte beachtet,das ihr eure liste bereits beim einschicken in 2 teile teilen müsst,jeder zwischen 600 und 800P groß,INSGESAMT aber beide zusammen nicht mehr als 1500P
      bei der teilung spielen AOP-restriktionen keine rolle!

GEBÜHR:10 euro pro spieler
      ARMEELISTEN an 40k@tabletopgames.org

PREISE: gibts für die besten 3 teams sowie die bestbemalte armee!

ZEITPLAN:
      8:30 Einlass
      9:00 Beginn Anmeldung
      9:30 ? 11:45 erstes Spiel
      12:30 ? 14:45 zweites Spiel
      15:00 ? 17:15 drittes Spiel
      17:30 Siegerwertung

SONDERREGELN:
      KEINE ac
      KEINE bemalwertung(einzig bestbemalte armee wird von der orga gekürt)
      SPEC chars erlaubt,allerdings jeder nur einmal pro team(also keine 2 eldrad,..)

FLUFFCHOICE:
      die g-g/w (grossa grüna/wölchen) fluffchoice wird anwendung finden.was das heißt?ganz einfachsmile spielt mit harten listen,aber haltet es dennoch in grenzen-keine 6 falcons/pl´s/18 kyborgs/ und sonstige ausgeburtensmile
      die orga behält sich vor zu harte listen(nach unserem äußerst kullanten empfinden) zurück zu schicken!

MISSIONEN:

SPIEL1)
      Der Doppelkessel

SONDERREGELN: Siegespunkte,reserven,1 runde NACHTKAMPF(nachtkampf =/= tarnung^^),im Kessel

aufstellungszone wie oben beschrieben.jeder spieler platziert eine hälfte seiner armee(welche ist seine wahl),die andere kommt in reserve.ab runde 2 wird normal gewürfelt für jede einheit ob sie erscheint.wenn ja,kommt sie von der gegenüberliegenden seite herein!

im Kessel:Jede Punktende Einheit die sich komplett in der Todeszone(das ist das feld zwischen Rand und der aufstellungszone deines Gegners)befindet bringt ihre punkte zu den siegespunkten dazu!

SPIEL2)
      Die Schlacht um Wölfograd

SONDERREGELN: Siegespunkt,siegespunkte für jede punktende einheit die am ende innerhalb von 9" um die mitte ist(VOLLSTÄNDIG!),reserven

Aufstellung:Wieder platziert jeder Spieler eine hälfte seiner armee,die andere ist wieder in reserve(hier jedoch die hälfte,die in Spiel 1 startete)
      platziert wird alles im EIGENEN viertel,keine interaktionen hier(also kein falcon mitten in der sm armee usw)

SPIEL3)
      Who the Fuck is Wassili Grogrünowitsch Saizwölf

SONDERREGELN:siegespunkte,hq punkte,assasinen, infiltratoren, schocktruppen

Aufstellung: 12" von der langen seite hinein,24" abstand..also nix besonderesZunge raus

hq punkte: ziel ist es,das gegnerische hq modell zu töten.dieses bringt einem 750P.sollte es zwei gegn. hq modelle geben muss vor dem spiel 1 bestimmt werden!
      Zusätzlich gibt es 750P sollte das eigene HQ modell überleben
      zusatz:in einem kommandotrupp zählt nur das "echte" hq modell

assasine: jeder spieler erhält eine vindicare assasine die er nach freien verfügen einsetzen darf.diese ist o SP wert,folgt aber ansonst den normalen regeln für assasinen!(tipp: sie könnte nützlich sein,das gegn hq zu töten^^)

viel spaß also:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

@Fabian

Ich bringe dir morgen ein paar Listen mit :D
      Finds nur witzig das beim letzten Doppel das 2000 Pkt pro Seite hatte es kein Thema war 4 Falcons mit 2 Harlietrupps zu stellen *hehe*

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Zählen bei Mission 3 Runenkeser die Gards angeshclossen werden auch als "HA" Modelle ?

Irgendwer soll mir die Vindicare Assasine Regen exackt PMén damit ichs für die Turnier Zettel mit notieren kann ;)

Lg

Was ist denn nun bei den Missionen wo man die Armee teilen muss mit Einheiten die immer in Reserve beginnen (Drop Pods) ?
      Und Armeen mit Spezialregeln (Dark Eldar Portale , Schattensturm) ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

und darf man auswahlen teilen? also zB einen infanteriezug in zB 1 leutnanttrupp + 1 infanterietrupp und in 2 infanterietrupps? und müssen transportfahrzeuge in den selben armeeteil aufgeteilt werden, wie ihr trupp? (was sich ja erübrigt, falls ersteres nicht zutrifft)
      interessant wäre das auch bei runenprophet und runenlesertrupp.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      @pods: auch hier gilt:armee in 2 teile zerlegen,wie ist dein bier:) (anm. der vorteil das zb in einer mission alles in reserve ist ist nicht so toll wie es scheint;) )

@schattensturm:gibts nicht mehr

@tor:ist der tor trupp am tisch kommen die einheiten durchs tor,ist er in reserve kommen sie normal(bzw,hab den de codex nicht bei der hand,sind sie halt alle im tor..bin mir da bzgl der sonderregeln nicht 100% sicher)

@auswahlen: nein,darfst du nicht teilen!steht aber drinn;)
      und ja,du musst den transporter zur einheit dazugeben...
      prophet und rl sind ein imho etwas seltsames bsp-wenn du sie in der AL zusammengibts sind sie ein trupp,ansonsten sind sie 2 auswahlen wie schon im codex

und leser sind hq winnie wenns um die ac berechnung geht-wo kaufst du sie den?nehm mal nicht an in der standardabteilung;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ich hab nur gelesen, dass AOP restriktionen dabei keine geltung haben, dachte da an zB mind 1 HQ und 2 Standard oder 0-1 beschränkungen. na dann werd ich mal ein paar missionen probe spielen, sind ja ziemlich verschieden, also braucht man da ne ziemlich ausgeglichene armee
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Guckst du hier ;)

tabletopgames.org/wien.html

Parkplatzmässig ist es besser als beim alten ;)
      Also mit Auto kein Problem ;)

@Codex.

HQ Modell von Spieler I in Team I ist 1500 wert
      HQ Modell von Spieler II in Team I ist 1500 wert.

Sollte jedoch ein Spieler 2 HQ´s haben werden die 1500 geteilt auf 750 Pkt.

Gefolge wie zB Runenleser zählen da nicht. Wenn der Prophet aus dem Gefolge gesnipert wird und kein 2es HQ da ist bringt er also volle 1500 Pkt.
      Lg

Wintics

Danke für die info, hab schon beim alten nie Parkprobleme gehabt ;)

Deine Regelauslegung halte ich aber für falsch.

Oben steht das eines ausgewählt wird und wenn du eins durchbringst 750 punkte wennst eins killst ebenfalls.

sprich es sind max 3000 punkte zu holen wenn die hq's deines teams leben und die des gegners net mehr ;)
      ui, die Missionen schmeissen meine Armeen wieder voll übern Haufen- ich wollt einen einzelnen Haemunculus aufstellen- der is so schnell hin so schnell kann ich gar nicht Haemunculus schreiben.

@Winni: Die Regeln der Assassins stehen im gratis Download der Inquisition.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von Wintics
      @Jan

Thx. Weist eh, mitn denken habe ichs nicht so *lol*

@Jaso und First
      Viel Spass beim Armeen umstricken *humpf*
      Durfte auch gerade die Listen änern weils "zu hart" sind :(

Lg

geschieht euch recht - drecks lamerpack :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@Jaso und First
      Viel Spass beim Armeen umstricken *humpf*
      Durfte auch gerade die Listen änern weils "zu hart" sind :(

Warum umstricken, wo ich doch immer so nette Flufflisten spiele. Außerdem bin mir sicher mit GG und Wölfchen kann man über alles reden, bei einem Bier, oder 2, oder 3, .... :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D