black templar 1000p

black templar 1000p

hallo,
      is mein erster versuch einer bt armee und bin sowieso recht unerfahren in 40k, also:

HQ

-Champ d. Imperators (90)
      Gelöbniss: Herausforderung +50

140P

-5 Schwertbrüder termis (200)
      +Rakwerfer(+15); Sturmkan.(+20); 3xKettenfaust(+15); siegel(+10)

270P

-7Paladine (112)/ 2 Neos (20)
      Nk mit Boltpistole, E-Faust +15; Siegel +14
      Rhino(50) + Nebelw und verb. Panzerung +8

219P

-7Paladine (112)/ 2 Neos (20)

219P

Untrerstützung
      -Predator-A 120
      zusätzliche LK +25; Nebelw +verb. Panz.+8

153P

gesamt 1001P

ich werd das erste mal gegen imps spielen, wobei ich fix mit einem panzer rechen kann, deshalb der pred A und die termis könnten wahrscheinlich auch etwas anrichten. Die landspeeder gefallen mir vom modell her nicht wirklich, vielleicht wär ein cybot als alternative auch möglich...
      die termis lass ich schocken und den CdI tu ich in eine pala einheit, ausserdem könnt ich den wahrscheinlich besser ausrüsten...
      und palas will ich nicht quer über den tisch laufen lassen deshalb rhinos

aber wie gesagt ich bin seeeeehr unerfahren, also offen für jegliche kritik!
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nimrod“ ()

Also....................

1. Statt Termis nen Ordenspriester in nem Taktischen

2. Mehr Pladine / Neophyten im Rhino oder Bikeschwadron

Ansonsten recht gute Liste .
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      so, neue liste:

HQ

-Champ d. Imperators (90)
      Gelöbniss: Herausforderung +50

140P

-Reclusiarch (95)
      Meisterhafte Rüstung +20; Kombimelter +10

125P

-7 Paladine (112)/ 2 Neos (20)

219P

-7 Paladine (112)/ 2 Neos (20)
      Nk mit Boltpistole, E-Faust +15

205P

-5 Paladine (80)
      Bolter, Rakwerfer +15; Melter +10

158P

Untrerstützung

-Predator-A 120
      zusätzliche LK +25; Nebelw +verb. Panz.+8

153P

gesamt 1000P

bei der ausrüstung bin ich mir noch nicht wirklich sicher, was wäre da zu raten?
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"
      Sieht schon recht gut aus , nur :,

1. Wenn du gegen Impse spielst triffst du eh auf die 3 , also weg mit dem Glelöbniss und nim den 6+ Retter für 10 p.

2. Kombimelter weg , dafür Ordenspriester zum Meister der Reinheit aufrüsten .

3 . Predator würde ich vielleicht noch den Nebelwerfer und die zus P. wegnehmen .

4 . Nimm dem 5 Trupp Rhino und Melter und Rak weg , und gib ihnen ne Laserkanone .

5.Wenns sichs ausgeht ( hab leider keinen Codex da ) 1 - 2 Trike mit Multimelter . ( 3 Bikes mit Melter / Falmmer sind auch eine Alternative )

Mfg. Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

zu 1.
      stimmt, 6+ Rettungswurf taugt mehr.

zu 2.
      Muss nicht sein, der kleene reicht, aber Ich benutze nie meisterhafte Rüstung, finde sie zu teuer.
      Der Kombibolter weg, dafür ne E-Faust (gegen eventuelle Panzer) oder nur Boltpistole (reicht gegen Impse). Dazu das Crux Terminatus.

zu 3.
      Wenn du die Punkte über hast, kannst die panzerung lassen, ansonsten Raus.

zu 4.
      Wenn du alles mobil spielen willst (Hintergrund-Technisch oder Stielmässig) dann verpass ihnen nen Razorback mit schw Bolter, ansonsten keine Transporter.
      Melter bringt bei denen echt nichts. Raketenwerfer ist die Allround schwere Waffe und vor allem, wenn er den Fehler macht dicht auf zu stellen sehr tödlich gegen IMPse.

zu 5.
      Landspeeder sind halt die Killer schlecht hin gegen IG. Trikes würd ich mit schw Boltern ausstatten, vorpreschen und in den Nahkampf -> W5 mit RW 2+ ist echt heftig für Impse (habs schon erlebt). Bikes sind eine gute Wahl, wenn du die Distanz drauf bekommst, damit du den Rettungswurf erhälst, andernfalls sind sie schnell weg geschossen.
      Wenn du bikes verwendest, würde ich den OP dort rein setzen.

Bei 1000 Punkten IG kann er, wenn er bös ist schon 2 Leman Russ rein packen, da musst du dann am besten auf deine Melter hoffen, da du so nur 2 Einheiten auf lange Reichweite hast, die gefährlich werden können.
      Alternativ könntest du auch die Laser versuchen auf mehrere Trupps auf zu teilen. Impse machen mit einem Pred eigentlich kurzen Prozess.

Cybots sind mit Sturmkanone und Rakwerfer ne Alternative zu Landspeedern. Haben bei mir aber nie lange genug gehalten um was aus zu richten. Ratsam, wenn du viel schwieriges Gelande hast, wo du deine Waffen durchbewegen willst.
      Solltest dir überlegen, ob du die Landspeeder durch Eigenbauten ersetzt. MMN sind sie zZ eine deiner besten Einheiten was Preis/Leistung angeht und zwei von den Tornados können ne IMP Armee auseinander nehmen (habs schon von beiden Seiten der Mündung miterlebt). Wenn es bei mir passt, nehm ich immer 1-2 mit.

Termis bei 1000 Punkten sind einfach zu teuer und mit der Kettenfaust Upgrade noch mehr. Mit 2 Sturmkanonen vor/hinter die Linie Schocken, schiessen und beten :D

Die Siegel, in deiner ersten Liste, sind ein Nice to Have aber nicht nötig, und überflüssig wenn in den Trupps, die nach vorne sollen, ein Anführer mit läuft.
      Da bringen es die Cenobiten der Reclusiarchen MMN mehr.

Als Feuerunterstützungstrupp hab ich schon einen 6 Mann plus Neophyten mit Plasmawerfer gespielt (auch gegen IMPse). Hat mich überzeugt (mein erster und einziger Plasmawerfer in der Armee), da ich sie gut von Deckung zu Deckung rennen lassen konnte und der Trupp 4-5 Chimären weggeballert hat.
      Bringt aber nur, wenn du mit viel Gelände rechnen Kannst, also Stadtkampf etc.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()