zukunftsprognosen

zukunftsprognosen

ich liebe zukunftsprognosen. ich liebe bücher in denen 1994 die computer zwar noch lochkarten auswerfen aber roboter selbstständig über die erde wackeln und kreative probleme lösen.

aber wie sehr würde man sich selber irren wenn man sowas selber schreibt?

------

2013
      entwickelt die universität von shanghai den ze-shi algorithmus. dieses programm ist eine weiterentwicklung des ACO ( de.wikipedia.org/wiki/Ameisenalgorithmus ) und ermöglicht es auch kreativ vernetzte probleme zu lösen.
      (standardcpuleistung: 55ghz)

2014 wird der ZSA von der mittelständischen firma intertradex in london für börsenspekulationen verwendet und erzielt extreme erfolge.
      entwicklung des quantencomputers durch IBM

2017 ist intertradex der größte finanzinvestor der welt mit gerade einmal 74 mitarbeitern, davon sind 65 informatiker
      (standardcpuleistung: 420ghz)

2019 wird das hag-kah programm, ebenfalls eine auf dem ACO basierte software, als pilotprojekt seitens der UN im kongo eingesetzt. das programm soll 20% der nahrungsmittellieferungen der UN nach einer rekorddürre koordinieren, das projekt ist nach 3 monaten ein extremer erfolg, obgleich das system ungewöhnlich hohe sicherheitsvorkehrungen vorgibt.

2022 werden 64% der hilfsgüter von hag-kah koordiniert, vietnam startet in einem pilotprojekt, unterstützt durch die UN, allerdings unter protest der USA, die einführung eines regulierungsprogrammes in das staatliche finanzwesen. der projektname lautet hag-cash und soll die investitionspläne des staates erstellen
      (standardcpuleistung:3200ghz[3.2Thz])

2025 schreibt vietnam schwarze zahlen im bereich der verstaatlichten wirtschaft und übertrifft damit nahezu alle freihandelszonen. 2/3 der staaten der dritten welt folgen dem beispielt vietnams, die eine gesetzliche verankerung computergestützter entscheidungshilfen durchsetzen, die G8 protestieren, da der export nach vietnam seit der einführung massiv zurückgeht.
      durchbruch in der nanitentechnologie an der TU wien

2028 wird die 50 000[50 Thz]ghz grenze dank der cpu architektensoftware, t-pera-3 erreicht. die konstruktion ist für einen menschen nicht mehr nachvollziehbar.
      extreme entwicklungssprünge in der fusionskraftforschung dank kreativer programme.

2030
      die standardsystemleistung liegt bei 200 000ghz. technologische singularität. erstmals löst ein programm kreative probleme in der gleichen geschwindigkeit wie ein mensch. die weltwirtschaft wird bis ins jahre 2035 zu 80% in den händen kreativer programme liegen, bereits 18 monate nach der singularität 'denken' die kreativen programme doppel so schnell wie menschen.

2050 hunger, krieg und armut sind unbekannt, die weltweite produktion von konsumgütern wird von maschinen geregelt.

----
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

Ich hab vor kurzem nach langem wiedermal "Back to the Future II" gesehen...

Wenn man denkt, dass es alles in 7 Jahren sein soll... pfuuu das wird knapp :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      die ghz müsste man ansich in flops umrechnen weil der transistor über kurz oder lang keine zukunft haben wird ... aber ghz ist eine einheit unter der man sich was vorstellen kann.
      die schätzung basiert auf dem moorschen gesetz, das ich mit einer basis von 3ghz heute und einer verdopplung der leistung alle 18 monate angenommen habe. meistens hab ich abgerundet ... das ist alles in allem eher konservativ und vorsichtig geschätzt ;)

zum optimismus:
      oh ich seh die zukunft optimistisch. aber ansich gibts keinen rationellen grund für einen grossen krieg ...

natürlich läufts auf eine defakto diktatur der rechner hinaus. na und. besser von einem cpu beherrscht werden der das gemeinwohl optimiert als von einer gruppe menschen die ihren eigenen reichtum optimieren wollen, oder? *schmunzl*
      auszerdem isses SF ... nicht mehr ;)

CSM ~ 2500
      Original von nyxx

zum optimismus:
      oh ich seh die zukunft optimistisch. aber ansich gibts keinen rationellen grund für einen grossen krieg ...

ohne jetzt hier eine diskussion politischen grundes anzuzetteln...

Arm/reich Schere geht auseinander
      Streben nach Reichtum ist da und wird immer da sein
      Terrorimus
      Nationalismus
      In die Politik einmischende Religion
      Krieg um Öl
      Krieg um Wasser
      Krieg um Nahrung
      Krieg um fruchtbare Erde
      Krieg um Lebensraum
      Krieg um alle anderen Resourcen
      Krieg um, überraschung, Geld
      Große Naturkatastrophen aufgrund des Klimawandels lösen enorme Flüchtlingsströme in Milliardenhöhe aus
      Unbewohnbarkeit der äquatorialen Zonen wegen der Hitze
      Andere Schäden des Klimawandels
      Größer werdende Arbeitslosigkeit auch in Industrieländern
      Globale Heuschreckenkonzerne
      Weltwirtschaftskrisen
      Elitenbildung
      Sozialabbau im Zuge der WTO Forderungen (GATS, GATT, etc.)
      Radikalere Parteien aufgrund von unzufriedener bzw arbeitsloser Bevölkerung
      nur mal zum Anfang... ;)

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nett1616“ ()

keinen rationellen grund für einen grossen krieg

'gross' steht bewusst da. ich rede davon dasz es keinen krieg zwischen den mächtigen blöcken geben wird. dasz europa früher oder später afrikanisches gas sichern wird und die amerikaner ihren ölfeldzug weiterführen werden ist absehbar ... aber die grossen blöcke werden nie wieder direkt aufeinander losgehen ...

bsp nordkorea: die werden nie von den us angegriffen weil sie LA sonst demolieren ... dazu braucht man nur 1 nuke + einer mittelstreckenmiss, sie haben mindestens 4 ...

stellvertreterkriege und kleiner prügelein gegen 'freiheitskämpfer' / 'terroristen' etc ...

is alles eine frage der wirtschaftlichkeit ... und ein grosser krieg ist relativ unwirtschaftlich ...

CSM ~ 2500