Tau Infantrie Armee!

Tau Infantrie Armee!

Ok ich bin nach zahlreichen erprobungen zu dem schluss gekommen das der nahkampf nicht meine sache ist und hab mir da durch mal angeschaut was man mit beschuss so achen kann ^^ und so bin ich auf die Tau gekommen.

HQ

Comander mit Leibwachen
      Comander: Sync. Raketenmagazin, Dronenkontroler + 2 Schilddronen, Peilmarker
      2 Leibwachen: Sync Raketenmagazin, Verb. Zielerfassung
      >246P<

Elite

Krisisteam
      Shas´vre: Streugranatenwerfer, Multiblezielerfassung, Dronenkontroler + Schilddronen
      2 Shas´ui: Sync. Fusionsblaster, Verb. Zielerfassung
      >196P<

Standard

2x FeuerkriegerTeam
      Shas´ui:Pulsgewehr, Zielmarker
      11Shas´la: Pulsgewehr
      je >140P<

3x FeuerkriegerTeam
      12Shas´la: Pulsgewehr
      je >120P<

Kroot Jagdtrupp
      20Kroot: KrootLangbüchsen
      3Kootox: Schwere Krootbüchsen
      >245P<

Unterstüzung

2x KolossTeam
      2Koloss:Sync. Massebeschleuniger + Schwärmer Raketen, Dronenkontroler + 2 Schilddronen
      je >200P<

1745P Gesamt!

so jetzt ist eure meinung gefragt was sagt ihr so?

ich finds als stehen und schiessen ganz nett feuerkraft ists genug halt nicht zu viel anti panzer aber das bisschen reicht schon hab ja genug s7 waffen auch noch und s5 reicht ja gegen die leichten sachen ,... allso ich finds ne gute elite beschuss armee und mit 107 modellen bietets ne schöne masse,...

fals wer wissen will was die ganzen waffen können

Pulsgewehr S5 DS5 schnellfeuer 30Z
      Raketenmagazin S7 DS4 Sturm2 36Z
      Fusionsblaster S8 DS1 Sturm1 Melter 12Z
      Massebeschleuniger S10 DS1 Schwer1 72Z
      Streugranatwerfer S4 DS5 Sturm1 S18Z 5 Zollschablone keine deckung ( leider nur einmal pro armee^^)
      Schwärmer Raketen S5 DS5 Schwer4 24Z
      Kroot Langbüchse S4 DS6 schnellfeuer 24Z
      Schwere Kroot büchse S7 DS4 schnellfeuer 48Z

durch den peilmarker kann ich ab runde 2 mit 2+ schocken mit einer einheit ^^

so jetzt ist eure meinung gefragt ,...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      das mit dem schocken würd ich mir überlegen, denn ne 200 pkt einheit durch schocken zu verlieren, deprimiert ziemlich. am besten du lässt die krisis immer vor- und zurückhüpfen (am besten hinter deckung)

bei so vielen feuerkriegern musst halt aufpassen, dass du nicht durch schnelle einheiten im nahkampf gebunden wirst und dir sichtlinien verstellt werden bzw. der gegner von einheit zu einheit hüpft und du keine chance hast, sie zu beschießen. bei 107 modellen kann das schon mal passieren (besonders bei tau, die ja nicht so viel im nahkampf können)

kroot hab ich noch nicht oft gesehen, aber kannst sie ja mal probieren, is nur die frage ob so eine große einheit (insbesondere mit krootox) nicht bissl ein gefährliches punktegrab is (MW ?7? is nicht die welt)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Jeder Space Marine spieler wird sich über dein freundliches HQ freuen.
      Kannst ja höchstens nem Scout gefährlich werden.

Die Unterstützung ist nice.
      Masse hast du wirklich... gefällt mir mit den ganzen Feuerkriegern.
      Ob die Krotoxe sinnvoll sinn, mag ich mal bezweifeln, würd, wenn du Kroots nimmst, dann lieber noch mehr normale rein nehmen.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Krootox 35 punkte s6 und 3 LP unf fir schweren büchsen sind auch nicht schlecht ,...

wieso freundliches HQ haben 6 gesyncte schuss mit s7 ds4 ,.. und naja rs3+ ist überbewertet mit der masse an schüssen bekomm ich alles down,...da mein ich jetzt die ganze arme ich weis wenn ich im nahkampf bin ists scheisse aber damuss mal einer hin kommen und das ist nicht leicht wenn ich mich ganz hinten aufstell und mindest reichweite 30z ist ja nicht wenig ,... aber bitte mehr schreiben need meinungen ^^

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Final Fantasy 7
      aja die kroot kosten nicht viel für das was sie können und stehen nur vorne um die nahkämpfer abzufangen,...

aja und mehr kroot als 20 gehen nicht in einer einheit und die maximale standard hab icha uch ^^

Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morkai“ ()

du vergisst sowas wie Gelände ;) ... schnelle Nahkampfarmeen haben dich in Runde 4 geschreddert und zwar zur Gänze. Du wirst seltenst mit allen deinen Feuerkriegern zum schießen kommen.

Von der Idee her gefällt mir die Armee ausgezeichnet (bis auf die Kroot, die mMn immer noch ein Schlag ins Gesicht des Höheren Wohls sind). Nur leider wird sie nicht sehr praktikabel sein :(
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      jo ich find einfach gelände schützt einen auch nicht wirklich wenn man vor will,... klar darf ich nicht in den nahkampf aber das darf man jua mit Tau nie ,... einfach ganz hinten aufstellen und zwischen den trupps genug abstand lassen das der gegner nicht von einem nahkampf in den anderen springt ,... und ich find kroot cool für die 7 punkte können die schon was sie sollen

Final Fantasy 7
      klar ... das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei den Kroot natürlich. Aber zum einen sind sie elends schirch ;) und zum anderen passen sie ungefähr so gut zu den Tau (optisch wie fluff-technisch) wie ein Brett mit rostigem Nagel zu Flipflops ;)

Aber nur mal das Beispiel Heizakult: bei 1750 Punkte stell ich dir da ca 7 bis 10 Pikk-Uppz vor die Nase (natürlich nicht vor die Nase ... aber ich denke, du weißt was ich meine ;) ). Dazu noch nen erbeuteten Basilisken.
      In meiner ersten Runde knattert alles was fahren kann bis zu 25" (rot is ja schnella) in deine Richtung und stellt sich in Deckung. In meiner zweiten Runde fahre ich wieder bis zu 13", steige 2" aus und greife 6" an. Soweit hinten kannst du gar nicht aufstellen, dass ich dich damit nicht erwische ;).

Ist jetzt vielleicht ein Extrembeispiel mit der wohl schnellsten Nahkampfarmee in 40K, aber DarkEldar Hagashin-Barkensturm ist nicht wirklich viel langsamer.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Naja wie sowieso schon gesagt wurde ich finde einfach dass das HQ suboptimal ausgerüstet ist ich würde stat sync lieber noch einen Plasmabeschleuniger dazu geben.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

RE: Tau Infantrie Armee!

Original von Morkai
      Ok ich bin nach zahlreichen erprobungen zu dem schluss gekommen das der nahkampf nicht meine sache ist

Lino , Die Mischung machts in 40K . Und einen Schlachtplan auf einen
      LR Crusader aufzubauen ist nicht so die Idee.
      Deine letzte Massen Chaosliste hat eigentlich recht vernünftig ausgesehen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Plasmabeschleuniger oder die Melterdinger noch ins HQ.
      Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du noch so viele DS4 Waffen/Schuss (min 50 Schuss bei mir auf 36") haben kannst... du wirst an RW2+ Futzis verzweifeln.

Ich find Kroots toll... aber wie schon gesagt wurde, sind sie nicht deine Nahkampfretter... vielmehr n kleiner Schild.

An und für sich finde ich deine Liste Stielvoll, nur eben das HQ viel zu Nett
      www.bitztausch.de

@ first: jo ich fand die liste auch nett nur mit der Caos liste die ich spielen will bekomm ich im WoW nen ac von minus so viel das die liste nicht angenommen wird ,....

aber zu der liste hier ,...

was soll ich am hq ändern einfach sync durch plasmabeschleuniger austauschen?

@ nahkampf ja Tau sind scheisse im nahkampf aber dagegen kann ich nix machen oder?

Final Fantasy 7
      IMO solltest du dem HQ irgendwas mit DS2 verpassen.
      Die Krisis mit DS2 Waffen, sind immer die Dinger, vor denen ich als SM am meisten Angst habe. Da sie ja hin und her Hüpfen und langsam aber sicher meine Chars wegballern.

Die Kolosse müssen ja stehen bleiben und sind dadurch leichte Beute für Laser und Plasma.
      www.bitztausch.de

Die Kolosse müssen ja stehen bleiben und sind dadurch leichte Beute für Laser und Plasma.

Müssen tun sie nicht, da sie ja Stabilisatorensysteme haben können ;)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Das is richtich! :D
      Aber nach meiner Erfahrung solltest du die Kroot weglassen und dafür zusätzliche Tautruppen mit reinnehmen. Ich bin jedesmal an meinen Kroot verzweifelt, bis ich sie endlich weggelassen habe.
      Für die übrigen Punkte solltest du Truppen mit viel schüssen auf grosse Reichweite reinnehmen.
      Tau:2000 mächtige Punkte :D
      Space Marines & Dämonenjäger: 1000 Punkte und weiter im Aufbau
      Echsenmenschen:1100 Punkte

Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine.
      Nur im Tod endet die Pflicht.
      ich kontere mal mit meiner Tau Armeeliste. Hat sich ziemlch bewährt:
      Prinzipiell denke ich dass die Tau Armee die einzige stationäre ist, die einen Heizakult umpusten kann, ohne dass der effektiv in den Nahkampf kommt.

Ich rate von den Leibwachen im HQ ab. Wenn es um Beschuss geht sind die normaloCrisis besser.
      Kroot sind ein Muss, nur würd ich die Ochsen weglassen, da die Kroot sonst nicht mehr infilitrieren können. Prinzipiell gilt: Verwende Kroot immer für den Beschuss- nur im Notfall für den Nahkampf.
      Bei so vielen Infanteriemodellen brauchst du einen Himmlischen für die Moraltests. Gerade wenn Librariens vom Himmel fallen.

Name Unitcosts

Shas'o 162
      Shas'O
      Missile pack
      Fusion blaster
      Multitracker
      HW blacksun filter
      HW target lock
      HW drone controler
      Shield drone
      Iridium armor

Etheral with bodyguard 182
      Etheraeal
      Bodyguards

Sunforge team 186
      Crisis Suit
      Fusion blaster
      Plasma Rifle
      Multitracker

Monat 53
      Crisis Suit
      TL missile pack
      Targeting array

Kroot 70
      Kroot

Kroot 70
      Kroot

Firewarriors 150
      Firewarriors
      Shas'ui
      Bonding knife
      Marker light
      HW Target lock

Firewarriors 150
      Firewarriors
      Shas'ui
      Bonding knife
      Marker light
      HW Target lock

Piranha 60
      Piranha

Pathfinder 191
      Pathfinder
      Shas'ui
      Devilfish
      Decoy Launcher

Ionhead 140
      Hammerhead
      Railgun
      Burst Cannon
      Targeting array
      Target Lock
      Blacksun filter
      Multitracker
      Decoy Launcher

Ionhead 140
      Hammerhead
      Ion Cannon
      Burst Cannon
      Targeting array
      Target Lock
      Blacksun filter
      Multitracker
      Decoy Launcher

Braodsides 195
      Bradsidesuit
      TL Railgun
      TL Smart missile system
      ASS
      Teamleader
      HW drone contr..
      Shield drones

Summe 1749

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

jo schau ma mal wie sichs mit der armee spielt auf panzer hab ich keine lust ich find die können nix ^^ meine allgemeine einstellung nicht nur bei tau ,....

@ kroot passen nicht zu tau und so ,... ich steh auf die sogar mehr als auf tau ^^

Final Fantasy 7
      Panzer können nix 8o

Tau Panzer sind so ziemlich die besten im Spiel!!!

Panzerung 13 12 10
      12" Bewegen und jede Waffe abfeuern wenn man will jede auch noch auf ein andres Ziel.

Da sie antigrav sin können sie solange sie in bewegung sin nur streifschüsse erhalten.
      jo find trotzdem panzer sind nicht das wahre meine einstellung ,.. ist halt so auch wenns von mir aus nicht stimmt ich mag keine panzer,.... ich find man kommt auch gut ohne aus,...

ausserdem ändert sich das mit den streiffschüssen ja eh beid er 5. edi weils da ja nurnoch eine tabelle geben soll oder irre ich mich da,...

Final Fantasy 7