Herausforderungen DS

      Ja schon was hastn du glaubt !!!

      Sischer Samstag spühn wir und am Sonntag is ApoSpiel !!!

      Werd dann a glei mei ApoListe mitnehmen damit i am Sonntag ned sow füh zahn muss !!!

      Ähmmm und des mitn Sparringspartner wor jo nur sarkastisch gmant !!!
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

      Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

      Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord
      Da diese Woche jetzt schon mehrere Leute wegen einem Spielchen angefragt haben.

      In der Woche geht nichts mehr.
      Morgen und Freitag jeweils Termine und lernen, am WE is auch zum Lernen.

      Nächste Woche
      Hab ich am Mittwoch und Donnerstag Prüfungen, daher ab Freitag vorerst mal möglich.

      Erste Mai Woche
      Derzeit noch nichts eingetragen, daher etwas flexibler.


      Mfg. Templer
      Habe folgende Szenarien gefunde, als Mehrspieler Spiel.

      Also 2+ Spieler, liest sich interressant, vielleicht können wir das ja mal ausprobieren, wenn wa zb zu dritt sind:

      Mission 1:
      Der Planet bricht auseinander, und die befeindetenFraktionen versuchen, möglichst viele Soldaten zuevakuieren, aber gleichzeitig den Feind daran zu hindern!

      Spieler: 2-4Aufstellung: Speerspitze (bei 3 Spielern hat der Spielermit der größten Punktzahl 2 Quadranten)
      Mission:Der Mittelkreis der Speerspitzenaufstellung ist dasWarpportal; wer am Ende des Spiels die meisten Kill-points im Kreis hat, hat gewonnen.
      Punktzahlen:1500 Punkte+500 Punkte für Tau, als Nachteilsausgleich

      Mission 2:
      Szenario "Sturm auf die Festung"
      Szenario:
      "Der Planet wurde nicht zu ertenmal überfallen! Die stationierten Einheiten hatten sich im Laufe der Jahre eine stattliche Festung errichtet um den Angreifern zu trotzen."


      Setup:
      Es wird kurze auf kurze KAnte gespielt
      1/3 der Platte sollte so mit Gelände und Gebäuden aufgestellt werden, dass eine Festung entsteht; der Rest der Platte nach Bedarf mit weiter Deckung um den Angreifern was zum verstecken zu liefern

      Spielerzahl 2-x je nach Punkte
      Punkte:
      Die Angreifer auf dei Festung erhalten Faktor 1,25 soviele Einheiten wie die verteidigende Partei (z.B. Verteidiger 2000Pkt --> Angreifer 2500 etc)
      die Punkte sind noch nicht getestet ... ist nur ein Vorschlag und kommt auch auf die Spieler an

      AOP:
      der/die Verteidiger dürfen max 1 Einheit Sturm aufstellen, dafür aber 2 züsätzliche Elite oder Unterstüzungseinheiten
      die Stürmenden dürfen was Elite/Sturm und Unterstützung angeht beliebig aufstellen aber maximal 9 bzw. max 9 Einheiten beliebig aus Elite/Sturm und Unterstützung.

      Aufstellen/Reserve:
      Der/die Verteidiger dürfen max 1 Einheit in Reserve halten und es darf folglich max eine einheit shocken.
      Der Angreifer darf soviele wie er will in reserve halten. Einheiten, die aber in das Drittel der Festung shocken gelten alks wie in gefährliches Gelände geshockt!
      Flankierende Einheiten dürfen nicht in die Festung flankieren, aber davor (2/3 der Angreiferseite) nach bekannten Regeln über die langen Seiten halt

      Sonderregeln:
      Missionsziele:
      Es sollten 3 Missionziele in der Festung aufgestellt werden. Eines ganz hinten, das ist das Hauptquartier
      2 vorne:
      "Das Munitionsdepot"
      Die Fraktion/Seite, die das Missiondepot kontrolliert darf einmal pro Schussphase für ein Fahrzeug/Geschütz einen Treffer/Abweichungswurf wiederholen, das in 18" Umkreis um das Depot steht
      "Das Lazarett"
      Die Fraktion/Seite, die das Lazarett kontrolliert darf einmal pro Bewegungsphase eine Einheit "heilen".
      Dazu wird ein W6 geworfen. Bei 5+ wird die Einheit um 25% der Ausgangsaufstellung wieder hergestellt bis max 100% der Ausgangsaufstellungsstärke.
      Die einheit darf sich diesen Zug nicht bewegen und feuert mit nur 50% der vorhandenen Schuss, da die Kameraden zum Lazarett getragen werden müssen und dazu Kräfte abgestellt werden mussten.
      "Das Hauptquartier"
      ...gibt 3+ Deckung oder sollte ein stark befestigtes Gebäude sein.
      Wenn der verteidigende Spieler eine HQ-Auswahl im Hauptquartier stehen hat (eine Standarteinheit reicht nicht, muss aber zum halten ebenfalls da sein um das Hauptquartier zu halten!) darf dieser in der Bewegungsphase eine Einheit des Gegners "erspähen". Diese Gegnerische Einheit wird dann in der Schussphase mit +1BF beschossen oder verliert einen Punkt Deckung (je nach Wahl des Verteifigenden), da die Position und Stärke den Verteidigern bekannt ist.
      Wenn das Hauptquartier nicht gehalten wird vom Verteidiger hat dieser 1 Runde Zeit es neu mit einem Standard einzunehmen/zu stören ansonsten verlieren die Verteidiger.
      Nimmt die angreifende Partei das Hauptquartier und kann diese eine Runde halten, gewinnt diese.
      Streitig machen ist streitig machen!... wer das Hauptquartier kontrolliert, kontrolliert die Festung.
      Der Angreifer muss es allein und vollständig kontrollieren! Es genügt, wenn der Verteidiger es streitig macht, muss aber in der näcshten Runde einen Standard ranholen (siehe oben)
      Wird es dem Verteidiger streitig gemacht hat dies keinen Effekt! Wir nehmen an, dass der Verteidiger sich im HQ verschanzt hat und damit immer noch die Kontroller über die Festung hat.

      Was haltet ihr davon? Vor allem die letzte Mission schreit ja nach einem großen Spiel (4k Punkte oder so) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcos DeCosta“ ()