Space Wolves vs. Chaos

Space Wolves vs. Chaos

Mit dem alten Codex tun sich meine Space Wolves ja ohnehin schon immer recht schwer und Siege sind nur noch rar gesäht, aber seit der neue Codex fürs Chaos raus ist, werd ich von denen nur noch vermöbelt.

Zwei Dämonenprinzen mit der Peitsche und dann übelster Beschuss durch Noise-Marines um nur mal eine Sache zu nennen.

Ist da überhaupt noch ein Kraut gegen gewachsen?

RE: Space Wolves vs. Chaos

Die Psimatrix ist da wohl Pflicht. Das ist bei deinen SW so ein Stab, wenn ich mich nicht irre und kostet auch nicht die Welt. Damit sollten 50% der Psikräfte geblockt sein.
      Die Slaanesh typen sind zudem sauteuer, wenn du dir die Knaben im Nahkampf schnappst (am Besten mit Turboboosterbikes nähern) sollten dem Chaoten schnell die Lichter ausgehen.

lg

CF

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

jo wie der Jan scho gesagt hat.

Runenpriester mit Stab , Scoutbikes mit mehreren E Fausten + Sgt mit Frostklinge die von hinten kommen,

Blutwölfe die du mit Rhinos deckst bzw. auf viele schnelle Einheiten setzen und möglichst wenige teure Einheiten mitschleppen ^^

sofern du die Lash eindämmen kannst sehe ich da kein Problem
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Terminatoren sind gegen eine Slaaneshthemenarmee sicherlich auch nicht verkehrt.
      Selbst wenn du einen Trupp mitnimmst, werden deine Wölfe immer noch in der Überzahl sein, wenn man bedenkt, dass er für einen minimalen Trupp Noise Marines mit Blastmaster bereits 140 Punkte zahlt.

Wichtig ist denke ich, nicht die Dämonenprinzen zu beschießen, sondern vor allem auf seine verwundbareren Ziele (Noisemarines, Kyborgs) zu feuern.

PS: Ich kann mich irren, aber liegt die Erfolgschance nicht irgendwie unter 50%? Allerdings gibt es auch den Fall, dass er den Psitest nicht besteht...
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Honi soit qui mal y pense.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Nachdem man selbst HÖHER als der Gegner würfeln muss (bei gleichem MW) liegt sie sogar unter 50%.

Und die Lash-Prinzen wegzukriegen sollte dein oberstes Gebot sein. Je weiter das Spiel fortschreitet desto wichtiger wird für deinen Gegner die Lash, da er dir damit Nahkämpfe verhindern kann u.ä. Für SW recht ungut.

Man muss aber sagen das die "2*Lash + viele Explosiv Waffen" Liste wohl zu der gröbsten "No-Brainer" Liste des neuen Codex Chaos gehört. Man kann mit der Lash eigene Spielfehler ausbessern und den Gegner zu "Stellungsfehlern" zwingen. Dementsprechend ist sie recht schwer zu schlagen.
      Ich hab irgendwas von 24% für die Psimatrix im Kopf...aber kann auch sein, dass das Gedächtnis getrübt ist.

No-Brainer auf jeden Fall! Allerdings weit weg von unbezwingbar. Mechanisierte Armeen sind dagegen nicht übel (Wobei Blasmaster und Kyborgs ja leider auch gegen Rhinos nicht ganz ineffektiv sind.) und man kann im Shootout durchaus etwas reißen, gerade weil Lash ja auch eine eher kleine Reichweite besitzt.

Ich denke ohne Psimatrixen oder ähnlichen Glitzerkram und etwas Würfelglück wird man als Space Wolf eher schlecht aussehen...leider.

PS: Wann bekommen sie eigentlich ihren neuen Codex? Hoffentlich nicht so eine White-Dwarf-Ausgeburt wie die Blood Angels...
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      24" ist jetzt nicht so die kleine reichweite imho,geht ab runde 1 los also..wenn er nochdazu auf bike unterwegs ist kommen noch mal 12" dazu defacto!

aber unschlagbar...sagen wir so,sie sind quasi die neuen IW,mit einem neuen "scherz" bereichert.gegen eldar hast du trotzdem noch immer einen verdammt schweren stand!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Also wenn Deine Spielpartner mit einer harten Liste kommt dann kannst Du auch hart Antworten

1.) Psimatrix*
      2.) Space Wolves Scouts**
      3.) Graumänen/Blutwölfe in DropPods !!!!!!!!!!! ***
      4.) 2-3 Whirlwinds ****

* Bitte bedenken das SW Scriptoren nur MW 9 haben !!!!

** Das tollste was mMn SW zur Verfügung haben
      Wenn er hinten herumsteht : Melterschuss , Plasmapistole und Nahkampf.
      Andernfalls haben sie ja "durch Deckung bewegen"

*** Biete ihm keine Ziele und schock ihm "ins Kreuz". Nimm ihm die Ziele.
      Deck mit den Pods seine Kyborgs/Ballertrupps ab

**** Keine Ziele bieten .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Danke für die vielen Anregungen. Werde sicher das ein oder andere mal ausprobieren.

Problem an den Bikes ist halt dass die Noise-Marines meißtens in Häuserruinen stehen.

Aber mir gefällt die Idee mit den Landungskapseln sehr gut. Die Scouts habe ich sowieso immer dabei.

Schwer ist es halt immer die Dämonenprinzen zu plätten. Besonders wenn zwei dabei sind und manchmal sogar noch ein Blutdämon.
      Den/die Dämonenprinzen mit 2-3 Drop Pods isolieren und niederboltern .
      Solltest 4-5 Pods haben , einfach NICHTS von Anfang an am Brett haben
      (versteckte Whirlwinds ausgenommen)

Und Blutdämonen gibts keine mehr ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von firstruleoffightclub
      * Bitte bedenken das SW Scriptoren nur MW 9 haben !!!!

Autsch! Das ist natürlich etwas unpraktisch. :(

Die Idee mit der all-infiltrate, all-pod Armee ist sehr genial. Obendrauf auch noch unglaublich fluffig. ;)

Dämonenprinzen sind übrigends auch nicht unsterblich, sie sind gut...aber sobald sie im Nahkampf sind muss man den Rest der Armee nicht mehr fürchten und noch dazu hab ich gehört, dass Space Wolves ja auch nicht die übelste Figur im Handgemenge abgeben. :D
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~