Bretonen Elite

Bretonen Elite

Also.Ich besitze eine 2250pt Bretonen Armee.
      Für meine Spiele mit 2000pt Liste muss ich mich nun entscheiden
      ob ich Quester oder doch Pegasi nimm.
      Wenn ich zusammen rechne komm ich bei beiden
      auf ungefähr 250pt.Nun meine Frage. Welche der beiden Einheiten
      findet ihr besser ??Mit welcher der beiden Einheiten Spielt ihr lieber, oder welche findet ihr besser??Beide Einheiten passen zu meinem Spielstil.
      Bitte um Antworten.

Cheers
      Pfeile treffen nur die schwachen willens sind!
      Für Bretonia für die Herrin

ZUM ANGRIFF!!!!!
      Es kommt darauf an.

Wenn der Gegner viele KM hat, dann auf jedenfall Pegasi.
      Wenn der Gegner allerdings "langlebige" Einheiten hat, dann würde ich Questler nehmen, da diese ja auch in der 2ten NK-Runde mit S5 zuhauen und langlebiger sind!

Aja: Es kommt natürlich auch auf die Größe der Einheit an - 5Questler sind für Po, während 7 (Kommando + Heldentumsbanner) mit AST (entweder Pusher oder Panzer) und Paladin schon eine ziemlich zuverlässliche Bank sind.

LG
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lord of war“ ()

gute Frage.

Beide Einheiten haben die gleiche Stärke, den gleichen Rüstungswurf, kosten etwa gleich viel...

Beide werden sehr viel Feuer und Magie auf sich ziehen...

Pegasusritter überleben etwas länger, weil sie mehr Lebenspunkte haben.

Quester sind besser in länger dauernden Nahkämpfen, weil sie die hohe Stärke behalten.

Quester können ein magisches Banner erhalten (sind dann aber noch teurer) - Heldenmut Banner ist super für diese Einheit, Kaltblütig plus Questgelübde rockt einfach... wenn dann noch die Armeestandarte in der Nähe ist...

Pegasen sind etwas mobiler. In einer Ritterarmee sind allerdings Flieger diesbezüglich gar nicht mal sooo viel toller als die restlichen Einheiten (im Unterschied zu anderen Armeen).

Zusammengefasst sind PegRitter "hit and win" Einheiten (wenns steckenbleiben, musst sie meistens schnell retten kommen oder sie sinds bald gewesen), während Quester "hit and stay" Einheiten sind (die halten schon durch, zumindestens eine Zeit lang, und sicher länger als alle anderen Rittereinheiten)

Ich spiel lieber Quester, in großen Games nehm ich Pegs gerne dazu, aber immer erst nach den Questern...

hoff das hilft.
      Original von Princess Yuffie
      dafür hat er nicht 2 glieder, überzahl, wdh-bare psychotests und ein magisches banner ... pagasi sind zu überbewertet :P

Da hast recht!^^

Original von Florian
      Ich würde ja im Zweifelsfall empfehlen: Nimm beide mit, schmeiß irgendwas anderes dafür raus. Sollte sich bei 2000 Punkten eigentlich immer problemlos ausgehen.

Tja, das wäre sicher DIE Lösung.
      Ausgehen müsste es sich schon, außer er spielt noch eine große einheit Gralsritter und 5 HQs....
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Original von lord of war
      Tja, das wäre sicher DIE Lösung.
      Ausgehen müsste es sich schon, außer er spielt noch eine große einheit Gralsritter und 5 HQs....

ich kenne fast keine turnierlisten bei 2,250pts die nicht quest, pegasi und gral dabei haben
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Also bei 2000 pkt bring ich 8 Questritter mit Heldenbanner und 3 Pega sowie 5 Gralis rein.

Sehe da kein Problem,Kern wählst halt beliebig, entweder Fahrende oder Königsritter.

lg
      ~~~ Gewinner WH40K FIRST BLOOD 09 ~~~
      ~~~ Gewinner WH40K CHARITY TEAM TURNIER 09 ~~~
      ~~~ 2. Platz WH40K CHARITY TEAM TURNIER 10 ~~~
      ~~~ nicht erwähnenswerte Turnierauftritte 11 ~~~

Armeen:

WHFB: Echsenmenschen, Bretonen, Skaven

WH40K: Chaos Space Marines, Grey Knights
      Ich hab mich dafür entschieden das ich mir zwei Listen schreib
      und dann vorm spiel entscheid , is ja keine Turnieliste.
      Ich werd einfach schaun gegen wen ich spiel und dann entscheiden.
      Danke an alle die geantwortet haben , hat mir sehr geholfen :)

Cheers
      Pfeile treffen nur die schwachen willens sind!
      Für Bretonia für die Herrin

ZUM ANGRIFF!!!!!