Spielbericht Slaanesh Cult vs. Orkse

Spielbericht Slaanesh Cult vs. Orkse

Hab mir gedacht ich stell nach langem mal wieder nen spielbericht on..

Also das Spiel war gestern bei mir zuhaus, gegen theNutsch's stinkende Orkhorde :D

Meine Liste:

1 Druchii Anointed @ 453 Pts
      Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh; Chaos Armour; Shield
      Soporific Musk [30]
      Sword of Might [20]
      Heart-stone of Darkness [45]

1 Steed of Slaanesh @ [40] Pts

1 Sorceress @ 195 Pts
      Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh
      Darkstar Cloak [20]
      Dispel Scroll [25]

1 Noble @ 138 Pts
      Lance; Chaos Armour; Shield
      Wand of the Kharaidon [40]

1 Dark Steed @ [0] Pts

15 Devoted of Slaanesh @ 248 Pts
      Mark of Slaanesh; 2ndWeapon; Standard; Musician
      Soul Shadows Standard [50]

10 Warriors @ 120 Pts
      Repeating Crossbow; Light Armour; Shield

10 Warriors @ 120 Pts
      Repeating Crossbow; Light Armour; Shield

5 Shades @ 70 Pts

6 Chaos Furies @ 90 Pts

6 Dark Riders @ 165 Pts
      Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Standard; Musician

6 Dark Riders @ 151 Pts
      Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician

5 Mounted Daemonettes @ 150 Pts

2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts

2 Fiend of Slaanesh @ 150 Pts

Casting Pool: 7

Dispel Pool: 4

Models in Army: 76

Total Army Cost: 2250
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Die Liste meines Gegners kann ich nur aus dem Kopf aufzählen

Ork Kommandant, Rüstung mit +1W, Bihänder, Magic Item das mir Rüstungs- und Rettungswürfe stiehlt

Ork Armeestandartenträger, mit Standarte die pro Glied einen Bannwürfel generiert

Ork Schamane Lvl 2, gebundene Kopfnuss
      Gobbo Schamane Lvl 2, Bannrolle und ?

20 Schwarzorks, CMS, Schilde
      20 Moschaz, CMS, Speere, Schilde, Blutrauschbanner
      10 Wildork Moschaz
      21 Nachtgobbos, M, 2 Fanatics
      21 Nachtgobbos, M, 2 Fanatics
      21 Nachtgobbos, M, 1 Fanatic
      5 Wolfsreiter, M, leichte Rüstung, Speere/Schilde
      4x Speerschleuder
      1x Steinschleuder mit Bully
      1 Troll
      1 Riese

nächste Seite folgt...

Aktionen und Gelände immer aus meiner Sicht beschrieben, also CoS - Seite:

Gelände v.l.n.r.:

Hügel - Wald - Wald - Wald mit unpassierbarer Steinmauer

Aufstellung Slaanesh Cult v.l.n.r.:

Schatten - Reiter mit St. und Held - Devoted - Schützen - RSS - Brut - Magierin - Brut - Schützen, dahinter Gargoyles - RSS - Reiter, dahinter ber. Dämonetten mit Anointed

Aufstellung Orks v.l.n.r.:

Speerschleuder - Nachtgobbos - Riese - Wildorks - Troll - Nachtgobbos mit Gobboschamane - Speerschleuder - Schwarzorks mit General und AST - Steinschleuder - Moschaz mit Orkschamane - Nachtgobbos - Speerschleuder - Wolfsreiter - Speerschleuder

1. Spielzug geht an die Orks...

Spielbeginn Orks...

Nichts nennenswertes passiert... die Nachtgobbos ganz rechts stänkern und bleiben stehen, sonst alle Truppen brav durch die Bank.
      Alle Speerschleudern treffen nichts (eh klar :D)
      Die Steinschleuder schaltet eine Bitch aus ;(

Die meisten blöcke bewegen sich vorwärts
      Der Orkschamane zaubert mir die rechte brut weg

Der Slaanesh Cult ist am Zug...

Meine linke Brut zischt flotte 16" auf die mittleren Nachtgobbos zu und kassiert einen Fanatic, überlebt mit 1 LP, der Fanatic kommt hinter ihr zum stehen

Alles rückt brav vor... links noch etwas vorsichtiger (riese,fanatics)

Die Gargoyles locken 2 Fanatics aus dem rechten nachtgobbo block, suchen schutz hinter dem wald

Magisch passiert nicht viel, ich hab nur unterstützende magie nicht dominierende, vorallem klaut mir der nachtgobboschamane einen E-Würfel..

die rechten reiter schiessen auf die wolfsreiter...reissen nüsse
      muss eben die rechte RSS herhalten...4 Tote :tongue:

beschuss auf der linken seite konzentriert sich komplett auf den riesen... die schatten, reiter, schützen und rss reissen dem riesen einen glorreichen LP raus *olé*

2. Zug Orks folgt....

die wildorks stänkern zu ihrem glück und bewegen sich an den waldrand..in ihrer bewegungsphase kommen sie ganz heraus da sich ein angriff auf die bräute nicht ganz ausgeht..

Der letzte Wolfsreiter stürzt sich todesmutig auf meine Reiter und sieht nie einen Nahkampf da ihn ein Pfeilhagel durchlöchert

Ein Fanatic rauscht durch meine Gargs, macht 2 Treffer, eine Wunde, Rettungswurf geschafft... :O

Sein Kumpane bewegt sich nur minimalst..

Der Brutkiller Fanatic schmeisst sich erneut auf meine Brut, vernichtet sie und rauscht volle kanne in den wald wo er das zeitliche segnet

der riese will wohl meine reiter hinfortgruseln... :P

die zwei schweren blöcke visieren meinen anointed an

linke speerschleuder schiesst mir einen reiter raus, rechte ebenso

steinschleuder punktgenau auf die bräute geschätzt...weicht aber ab ins nirvana

Zug 2 Slaanesh Cult folgt...

Rechte reiter greifen die speerschleuder an, geht sich grade noch aus, vernichtet und vom spielfeld überrannt --> sonst flankenschuss von der anderen speerschleuder

gargs greifen steinschleuder an da eine genau ums eck des waldes gespäht hat, geht sich auch grade noch aus, bully überlebt als einziger und flieht vom tisch, meine gargs wollen stehenbleiben schaffen es aber nicht, auch vom tisch

bräute greifen die wildorks an und der held, die wildorks verlieren um 4 und bleiben dank MW des generals auf ne 5 stehn...scheisse, der held wird von den linken nachtgobbos grade noch gesehn... :evil:

die reiter, schatten, schützen und die rss (die bei 2+ treffen ne 1 würfelt...) ringen dem riesen vereint alle 5 LP ab...und er fällt zum glück NICHT auf meine Reiter

der anointed und die dämonetten bringen sich in position und warten noch ab wie sich das mittelfeld entwickelt

Zug 3 der Orks folgt...

orks 3. zug

linke nachtgobbos greifen meinen held in die flanke an, troll greift meine devoted in die flanke an

alle fanatics schleudern zu meinem glück schön ins nichts, einer vom spielfeld (der rechte)

die fetten blöcke betreiben stellungsspiel

die speerschleuderbesatzungen müssen besoffen sein...sie treffen wieder alle nichts...

mein held haut im nahkampf 3 gobbos raus, kriegt selbst keine wunde
      der troll trifft nichts, meine damen prügeln aus den 6 übrigen wildorks 5 raus!!! sehr brav :D

diesmal renne sie alle, ein lucker-nahkampf war das lol

die bräute verfolgen den troll richtung rücken der schwarzorks holen ihn aber nicht ein

der held verfolgt die nachtgobbos und holt sie ein

der wildork haut durch den wald ab

Spielzug 3 Slaanesh Cult folgt... (voraussichtlich moin, muss jetzt heidi machen :tongue: )

PS: Comments sind willkommen :)

Morgen!

Sehr schön ausfürhlich, bin scho gespannt wies weiter geht. Vom letzten Bild würd ich mal sagen, der Nutsch ruft den WAaaaagh aus, damit er mal deine Dämonetten angreifen kann. Oder wie weit sind die von den Blöcken weg? Schaut auf dem Bild so aus wie 9-10 Zoll.

Aber da jetzt SoC Zug is, glaub i werden jetzt die Blöcke mal unter Beschuss leiden.

Hat der Troll nie Blödheit testen müssen?

Aja, das Grün vom Hintergrund is a bisl sehr grell und schmerzt im Auge ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

Mein Held greift die linke Speerschleuder an, und auch meine Schatten, die besatzung flieht nur 3 zoll und wird von beiden einheiten eingeholt...der held läuft vom spielfeld

anointed mit ber. dämonetten greift die schwarzorks in die front,
      die bräute schlucken den fliehenden troll und greifen die schwarzorks in den rücken an,
      reiter greifen die schwarzorks in den rücken an

gargs umzingeln die mittlere speerschleuder nachdem sie den tisch betreten haben

reiter bedrohen die rechte speerschleuder

mein anointed zaubert raserei auf meine bräute = 20 attacken mit 5 modellen, geht durch

beschuss dezimiert die linken nachgobbos um 4

meine rechte hälfte ballert auf die moschaz und haut auch ein paar raus, genau zahl weiß ich nicht mehr

Der Nahkampf geht zu meinen Gunsten aus, mein Anointed wird vom OrkGeneral gefordert, nimmt ihm einen LP ab und verliert selbst keinen, mit meinen Bräuten hau ich drei orks mit 20 attacken raus...meine reiter null, meine dämonetten einen *g*
      ich verliere 2 bräute und eine dämonette

Die Schwarzorks bleiben auf eine 4 dank AST stehen

Orks 4 Zug folgt...

Orks 4 Zug:

Die Moschaz greifen wie erwartet meinen Anointed in die Flanke an

Linke nachtgobbos drehen sich 180° und gehn ein stück auf die tischkante zu

rechte nachgobbos postieren sich gegenüber meinen reitern um das drohende unheil zu verkleinern..

magisch passiert wieder nichts, der michael kann einfach ned zaubern :D

meine bräute verlieren durch den rasereizauber 5 modelle *muahaha* echt geil oder?

speerschleudern bringen wiedermal nichts

im nahkampfgetümmel siehts diesmal übel aus für mich, die letzten 2 bräute kriegen eins auf die nuss --> tot

die reiter verlieren nix, laufen davon

der anointed und 2 dämonetten laufen ebenfalls, der rest stirbt

schwarzorks und moschaz eilen meinem anointed hinterher, doch der entflieht glorreich *g*

CoS Zug 4 folgt...

Die Gargs greifen die umzingelte Schleuder an, vernichten sie und überrennen

der held kommt aufs feld und bewegt sich richtung gobbos

die linken reiter sammeln sich nicht und fliehen weiter

die rechten reiter greifen die speerschleuder an

der anointed mit dämonetten sammelt sich

auf der linken hälfte werden die gobbos auf 11 mann dezimiert

auf der rechten wird auf die schwarzorks geballert was geht...einige leichen, paniktest versaut, laufen

rechte reiter gewinnen den NK und überlaufen in die nachtgobbos

Okrs 5 Zug folgt...

Schwarzorks sammeln sich, und greifen mit magischer hilfe die gargs an, vernichten diese und bleiben stehn

die rechten nachtgobbos reiben meine reiter auf, holen sie aber nicht ein

die moschaz decken den rücken der schwarzorks

ein fanatic kommt meinen linken reitern gefährlich nahe

CoS Zug 5 folgt...

Held greift nachgobbos an und haut den magier tot, verliert den NK und bleibt stehen,NG drehen sich in seine richtung

schatten bewegen sich richtung nachtgobbos

linke reiter sammeln sich

rechte reiter sammeln sich

anointed will das blut des orkschamanen...er und seine zwei mädels greifen an, anointed muss den champ in der challenge killen, die eine dämonette killt den magier, beide sterben im NK, der anointed bleib übrig und bleibt stehen

der gesamte beschuss geht auf die schwarzorks die auf den General, den AST und den Schwarzork standartenträger zusammengeschossen werden
      paniktest bestanden

Orks 6 Zug folgt...

Der General und AST versuchen möglichst weit vom Beschuss zu flüchten, der Schwarzork Standartenträger begibt sich zur spielfeldkante

die linken nachtgobbos gewinnen wieder gegen meinen helden, er bleibt stehn

die rechten gobbos reiben meine reiter auf und verfolgen vom feld

mein anointed reißt den verbliebenen moschaz den grünen A.sch auf :D und holt sie ein

CoS Zug 6 folgt...

Slaanesh Cult...die endgültige Vernichtung...

Der Anointed jagt den Schwarzork Standartenträger vom Feld

Die Schatten greifen die Nachgobbos an und reiben sie mit dem Held gemeinsam auf, eingeholt

Der Rest (Reiter, 2x Schützen, 2RSS, Held mit gebundenem) versucht krampfhaft dem AST (1LP) und dem General (1LP) den gar auszumachen *g*

wird aber nichts, waren wohl alle schon besoffen

Endergebniss ist absehbar, ich hab mit Massaker gewonnen

So das wars, hoffe ich habs komplett korrekt wiedergegeben, aber ich hab mir mühe gegeben

Freu mich über jegliche Kommentare, verbesserungsvorschlage etc.

Und wer lust hat kann auf ein matcherl zu mir kommen :D

lg

Alex

Naja wenn das so ist, würd ich mir gerne mal was mit dir für a kleine Rangelei ausmachen. Würd auch gerne das Angebot erwiedern. Muss mich jedoch noch bis mitte Feb. gedulden. Dann kann ich dafür viel Platz und noch Zwei "Warhammer Fantasy OPFER" anbieten. Opfer wegen denn dauernten Masserkrierungen von mir. :] Zumindest in letzter Zeit. Brauch mal wieder an anständigen Gegner! :P . Naja bei Interesse kann ich dir ( Dämonenlegion; sterbl.Chaos; Orks u. gobls; Woodis; Oger oder Vamps) anbieten. Meine Tel.Nr. schick ich dir per pm. Grüße roli

PS.: Ach ja: klasse Match

RE: Spielbericht Slaanesh Cult vs. Orkse

Wie ich dir schon am Sonntag gesagt habe....

Wenn ich mir die beiden Listen so ansehe ist von vornherein klar, das die O&G dagegen keine Chance haben, da die DE viel zu flott unterwegs sind und noch mächtig Beschuss aufwarten können um die orkischen Reihen vorab auszudünnen.

Ich weis nicht was den Michael geritten hat so ne O&G Liste aufzustellen.....warscheinlich zu viele Zaubaa-Pilze geschluckt :D

Bis morgen dann.

Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev