1500 Pkte Russenpanzer

1500 Pkte Russenpanzer

Da ich viel zu viele Russen habe, die bei mir unbemalt herumlungern, hab ich mir gedacht, ich stell mal eine Liste zusammen, die ich für div. Kampagnentage verwenden kann, um sie anzumalen. Natürlich sinds vorerst einmal Panzer geworden, da ich trotz dieses ersten Aufraffens einfach zu faul für Infanterie bin;-)
      Jetzt meine Frage an euch: Wird man mit dieser Liste gesteinigt und/oder ist sie überhaupt konkurenzfähig? (Ansonsten werd ich wohl was anderes anmalen müssen :P)

"Mixed Tankovy Batalon"

Medium Tankovy Company
      7 T-34
      555 Pkte

Heavy Tankovy Company
      4 KV-1s (1x Battalion HQ)
      480 Punkte

Tank-rider Company
      2 Platoons
      Komissar
      1 HMG
      245 Punkte

Motorised Mortar Company
      2 Mortar Platoons
      Observer
      165 Punkte

Anti-Aircraft Company
      1 Platoon
      55 Punkte
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Also meine meinung ist das es sehr wenig Panzer sind nur 7 T34 und 4 KV1...also ich denke gegen eine deutsche Panzerkompernie wirst da einfahren..weil der bringt gleich viel panzer usammen die aber dan wahrscheindich alle besser sind!
      Andererseits hast auch bissl unterstützung mit, aber wie gesagt die werden dir gegen Panzer nix bringen...meine vorschlag wäre lass die Mörser und das andere Platoon weg und tu mehr Panzer rein..die AA kannst lassen die is gut!!

Das wäre meine meinung dazu!

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

vorab die frage - warum eine mixed tankovy liste?

bei den t-34 nur die 1941iger version und sonst auch eher restriktionen.

ich würd eher eine normale tankovy-liste nehmen. 1500 punkte sind halt bei panzer-listen schon wenig, da kann man nicht viel aufstellen.

7 t-34 und 4 kv1 sind sicherlich nicht recht viel panzer gegen die deutschen.

bei der normalen tank-liste könntest du auch als hq-option eine aa-option um 45 dazunehmen und könntest so 10 punkte sparen.

die tankrider finde ich nicht schlecht, ob du das hmg brauchst, keine ahnung und obs vielleicht ein platoon auch tut?

bei den panzern, entweder mehr mittlere oder ein zusätzliches light-tank-platoon dazu.
      Hab anscheinend in letzter Zeit zu viel Infanterie gespielt.
      - die Mörser werd ich zum pinnen eh nicht brauchen, da mir Defensive Fire wurscht ist und irgendwelche PaK ausschalten tu ich mit FP 6 auch nicht
      - die Tank Rider waren eigentlich drinnen, um Objektives zu sichern - nur sollte ich mit Tanks ja eh so schnell sein, dass das Spiel aus ist bevor der Gegner auf meiner Seite ist 8)

Drum jetzt die Liste, die (glaub ich) in die Richtung geht, in die ich mir die Tanks vorgestellt hab, als ich den ganzen "Haufen" gekauft habe :D

Tankovy Batalon

HQ
      T-34
      90 Punkte

Combat Platoons
      Medium Tankovy Company
      7 T-34
      555 Punkte

Light Tankovy Company
      5 T-70 obr 1943
      165 Punkte

Support Platoons
      Assault Gun Company
      2 SU-85
      175 Punkte

Guards Heavy Tank Company
      3 KV-1s
      495 Punkte

Gesamt 1480 Punkte

Sind jetzt schon 18 Panzer (und alle mit Wide Tracks :)) - nur geht sich jetzt leider kein AA mehr aus...

Besser?
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA