waldelfen anfangen...

      Mir is scho mal passiert das ich mit meinen Blutdämon in die Flanke von ( Rittern des Königs ) oder so Angreifen hab müssen :P Und dann mit 8 Attacken der S7 (Die auf +3 treffen), zwei Runden gebunden war weil ich immer nur Einen von ihnen töten konnte. Weit ab von Verstärkung (die normal nicht Nötig is), mit Flanken-Bonus und der negierung seiner Glieder PLOPPTE meine ach so tolle Kampfmaschine weil ich denn Nahkampf um Eines verloren hab. 8o ;( X( :evil: Thats Warhammer


      PS.: Aber natürlich kommts auf die Vorbereitung und deine Taktik auch schon an.
      Das sind Ausnahmen, aber das muss ich dir ja nciht sagen, du hast ja vorher geschreiben, dass du auf 11-12 Jahre Warhammer Erfahrung zurückgreifen kannst.
      Aber auf jeden Fall können die Würfel viel verändern, normalerweise liegt es jedoch wirklich an der Taktik. Man kann das "Würfelrisiko" mit sicheren Angriffen etc. stark einschränken, wenn das allerdings dann noch immer total daneben geht, dann hast du mit der Würflerei natürlich Recht.
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Ich finds wirklich begrüßenswert wenn mal jemand eine Einheit aufstellt, einfach weil sie ihm gefällt. Es muss ja nicht immer die 08/15-Standard-Waldelfenturnierliste sein.

      Eine Option wäre Wächter+Adeliger mit Zweihandwaffe und Bernsteinamulett.

      Du solltest halt schaun, dass die Wächter nicht alleine dastehen, während die Plänkler und Reiter vorpreschen. Am besten wilde Reiter, Waldreiter (Ja, auch die gibts noch ;) ) oder Baumschrate daneben halten um dem Gegner dann in die Seite zu fallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caradryel“ ()

      @Grisi : SCHEIßE ist ja garkein Vergleich ;(
      @Teclis : ohne Taktik und entsprechende Vorbereitung Stelle ich heute autom. keine Armee mehr zusammen. Es Entscheidet sich auch schon meist in einer gut durchdachten Aufstellung. Aber das brauche ich ja auch keinen Erzählen.
      @Caradryel : Finde ich eine echt interessante Idee. Werd ich auch mal Ausprobieren da hier ja dann der Kommandant noch nicht belegt is. ( Bei 2500p oder so) ;)
      @Luzifer : Viel spaß noch mit deinem Woodies. Ist sicher eine gute Wahl für ne Armee ( Mit Spaßgarantie )


      @ ALL : Lg roli