Meine Warmaster Bretonen

Meine Warmaster Bretonen

So nach einer viiiel zu langen Pause ists endlich soweit mein erste Warmaster Einheit ist fertig!! *wohoo*
      Muss versuchen mich öfter zam zureissen und zu malen immerhin warten noch 5 von denen im Blister (+Reiter, Bogenschützen....) :O

Lange Rede kurzer Sinn:

Vielleicht werd ich am Banner noch herumtesten so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ahja und das Basen muss ich auch noch a bissl üben. :)

Lob/Kritik ist immer gern erwünscht!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Feine Arbeit, Hut ab! Ich finde das Banner ziemlich gelungen (und erfahrungsgemäss ist es bei dem Maßstab auf dem Spielfeld de facto einerlei, ob das Banner nun supergenau oder hingefudelt ist - man sieht es auf die Distanz enfach nicht...).
      Liebe Grüsse
      Hogfather
      Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
      Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
      Epic Armageddon: Space Marines
      Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hogfather“ ()

Seh auch nix zu bemängeln.
      Echt gut gelungen.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Original von Meister.Petz
      Ich liebe es, fertige Units zu sehen, auch wenn bei mir erst 2 davon zu Hause

Ja das Gefühl kenn ich jetzt auch! :D

Danke für Kommentare das Motiviert gleich zum weitermalen, bald sind auch die Nächsten fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

So hab den Thread mal umbennant, werd einfach alles was fertig wird hier sammeln und gerade fertig geworden die Bogenschützen:

*click*

Bin mit den Fotos nicht wirklich zufrieden aber es sind nunmal die Besten die nach langem Versuchen rausgekommen sind.
      Das schöne an denen war das sie ziemlich genau gleich sind wie die alten Plastik Bogenschützen von denen ich ein paar vor Ewigkeiten bemalt hab.

Kommentare und Kritk wie immer erwünscht!

Ich geh dann mal die berittenen Knappen entgraten... :D
      Ein richtig produktives Wochenende, hoffentlich gehts so weiter. Die erste Miniature bei der mir die Brauntöne ausgegangen sind. :)

Stand 1 meiner tapferen berittenen Knappen:

*click*

Kommentare und Kritk wie immer erwünscht!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Sehr schick, besonders das Banner der Men-at-Arms. Bei den meisten Armeen würden die verschiedenen Farbschemata innerhalb einer Armee wahrscheinlich seltsam aussehen, aber bei Bretonen könnte das gut passen.

Hab selbst eben erst die ersten paar WM-Einheiten (Malauftrag) fertiggestellt; das basen hat etwas Überwindung gekostet. Jedenfalls sind WM-Miniaturen wirklich nett zu bemalen und für die Größe extrem schön detailliert.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Original von lexandro
      Sehr schick, besonders das Banner der Men-at-Arms. Bei den meisten Armeen würden die verschiedenen Farbschemata innerhalb einer Armee wahrscheinlich seltsam aussehen, aber bei Bretonen könnte das gut passen.

Danke!

Ich versuch die Farben eh in Grenzen zu halten. Blau/Gelb, Rot/Gelb und Grün/Weis kommt jeweils auf eine M@A-, Bogenschützen- und eine berittene Knappeneinheit.
      Das erspart mir neue 3 Farbschemen und es wird nicht allzu bunt wobei vor den Rittern hab ich noch Respekt. :)
      Wirklich sehr hübsch,

das einzige was heraussticht, ist meiner Meinung nach das Schild von dem berittenen Knappen vorne links: es hat als einziges (von dieser Einheit) in der linken oberen Ecke einen roten Streifen, die andern haben dort einen gelben...

Ausserdem sind auf diesem Schild die Streifen komisch wackelig (ist das Schild irgendwie vergossen? Schaut fast so aus)...
      Die Einheit alser ganzer schaut sehr gut aus, aber über dieses eine Teil nochmal drüber zu gehen, könnte sie noch mehr aufwerten...

(bitte konstruktiv zu verstehen (ansonsten find ich deine Minis nämlich erste Sahne), aber Heraldik ist nun mal eine der wichtigen Eckpfeiler beim Bemalen von Bretonen, und die ist halt uniform, d.h. immer gleich, bei allen Gemeinen - kein Ritter würde das akzeptieren, wenn ein Bauer sein Schild "halt mal ein bissi individueller anmalt"...)
      Original von Method Git
      Wirklich sehr hübsch,

das einzige was heraussticht, ist meiner Meinung nach das Schild von dem berittenen Knappen vorne links: es hat als einziges (von dieser Einheit) in der linken oberen Ecke einen roten Streifen, die andern haben dort einen gelben...

Ausserdem sind auf diesem Schild die Streifen komisch wackelig (ist das Schild irgendwie vergossen? Schaut fast so aus)...

Danke einmal für die Komplimente!

Zu dem gelben Eck, naja das is mir zu spät aufgefallen und zu dem Zeitpunkt wollt ich mich nicht mehr damit spielen. Mal schauen aber ich glaub, ich hoff mal drauf das es nicht so auffallen wird wenn die anderen 2 Stands fertig sind. :)

Und vergossen ist nix, das is nur meine zittrige Hand :D bzw. hab ich auch noch nix gescheites gefunden um sie beim bemalen zu befestigen, kleben im Moment auf ner Plastik Box, wo man nur gscheit von einer Seite hinkommt.
      Original von Guthwine
      Und vergossen ist nix, das is nur meine zittrige Hand :D bzw. hab ich auch noch nix gescheites gefunden um sie beim bemalen zu befestigen, kleben im Moment auf ner Plastik Box, wo man nur gscheit von einer Seite hinkommt.

Nimm dir ein kleines Stück Holz, oder Styropor, und kleb dort nen Streifen doppelseitiges Klebeband drauf;
      Dann kann man den Streifen dort wunderbar aufkleben und wieder runternehmen, und zum halten gehts auch leichter.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Ja, hab so ca. mach ichs eh auch, hab bis jetzt nur keine geeignete Leiste in die Finger bekommen. wo man von beiden Seiten gleich gut rankommt, ist bei M@A nicht so tragisch da gibts eh nur 2 wirklich wichtige Seiten.
      Aber für die Kavallarie und Bogen ists eher suboptimal.
      So hab mir jetzt eine Messino Packung genommen als Leistenersatz, könnte besser sein aber man kommt wenigstens von allen Seiten gut hin. :)

Damit sind meine ersten Knappen jetzt auch endlich fertig:

*click*

Lob/Kritik ist immer gern erwünscht!

So nachdem mir die Ritter noch zu heikel sind wird die nächste Einheit wieder Men at Arms werden und zwar im Schema der Bogenschützen also Weiß-Grün.
      @Guthwine:

Wow, wirklich sehr schön geworden, und mittlerweile hast du ja schon ein atemberaubendes Tempo drauf beim bemalen; Hut ab.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10