Meine Warmaster Bretonen

@topic: wunderschön, find die figuren auch aufeinander sehr stimmig abgestimmt und bin schon gespannt die ganze armee auf einem foto zu sehen!
      Sieht sicher klasse aus

@luzifer: man braucht doch keine warmastererfahrung um jemanden zu loben, dass er seine minis schön bemalt hat
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

Erstmal danke für die Kommentare! Das motiviert mehr als man glauben könnte. :)

Original von daskleinsch
      wie hast du sie gebaset? Ich hab genau einen Streifen Chaos-Krieger bemalt, doch habe ich mich nie über das Basen getraut :(

Eigentlich genau gleich wie ihren großen verwandten, bin allerdings auch noch nicht so standfest im Basen. Aber zB bei den Reitern hier einen Streifen fix mit Superkleber befestigen, dann Base und die Seiten des Streifens mit leicht verdünnten Leim anschmieren. 2ten Streifen draufstellen und auf bei dem die Seiten noch mit Leim versehen. Ja dann Sand drauf (meiner ist sogar französischer Sand aus der Normandie von Utah Stand :D ) trocknen lassen, mit scorched brown bemalen und wenn trocken dann mit bleached bone die Erde bürsten und dann einfach nochmal Leim und Gras.
      Mein Billiggras ist zwar etwas zu lang aber es ist nicht wirklich tragisch.

Original von luzifer
      Die schaun ja wirklich hammermäßig aus! verfolge den thread schon die ganze zeit hab mich aber nie getraut was zu schreiben weil ich ja von warmaster überhaupt keine ahnung habe!
      aber wenn ich mir die minis so anseh dann bekomm ich auch lust auf warmaster =)

Naja is nicht so tragisch bin ja selber noch ein Warmaster Noob, hatte erst 4 Spiele und davon nur eins mit (ausgeborgten) Minis.
      Das ist eigentlich das wirklich wunderbare an Warmaster, wenn du mit Kartonstreifen als Einheiten zufrieden bist dann kostets dich garnix und gerade zum testen ist das Ideal!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      So nach ner ganzen Woche Pause sind die M@A fertig geworden. Damit hab ich jetzt meine erste Brigade beisammen. :)

*click*

Ich hoffe man erkennt halbwegs den angedeuteten Wurm auf auf dem Banner, war nach ein paar versuchen das Beste was dabei rauskam.

Das wird wohl die letzte M@A Einheit sein mit geviertelten Schildern, hab zuviel Blut und Wasser geschwitzt bei denen hier. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

So, die Hände schwitzen, die Augen tränen und die Pinsel rauchen aber fertig sind sie, meine ersten Knights of the Realm. Ob ich das bunte Farbschema bei behalte weis ich noch nicht aber auf jeden fall gibts mindestens 3 andere Einheiten vorher bevor ich wieder an die Nächsten wage. :D

Sind an manchen Stellen unsauber/geschlampt weil sie mich den ganzen Tag (mit Pausen) gekostet haben und mir gegen Ende dann doch etwas die Lust verging.

Am 3ten Bild von oben erkennt man an den Schilden, dass sie eine Einheit sind, da sie alle dieses Chevron haben. Weil das etwas zu winzig ist, hab ich mir Schindbuas Tipp hergenommen und alle Banner und Wimpel in 2 längsflächen getrennt.

Lange Rede kurzer Sinn:

*click*

Kommentare und Kritik wie immer gern gesehen.

Ich muss sagen dafür das sie die elite Einheiten sind haben die Ritter fast am wenigsten Details und vorallem keinerlei Abwechslung in den Streifen bis auf den Anführer. Das ist halt auch a bissl langweilig aber da kann man halt nix machen.

So bin dann gleich wieder M@A entgraten damit da was weiter geht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Original von luzifer
      wow die reiter sehen klasse aus! hui!
      du hast ja schon schön was zusammen an gut bemalten WM minis!
      ich ziehe meine nicht vorhandenen Hut vor dir^^

Danke, wobei von den Einheite ist jetzt ein drittel erledigt, also da kommt noch einiges auf mich zu. :)
      wow. die ritter sind dir wirklich sehr gut gelungen. schön bunt. =)

deine armee bietet jetzt schon einen sehr beeindruckenden anblick. wenn dann die restlichen zwei drittel noch dazukommen...

thumbs up!

mfg Bazruk
      Warhammer Fantasy

Orks und Goblins: 1500 p.
      Zwerge: 1500 p.

Warhammer 40k

Orkzä: im Aufbau

So endlich mal wieder unter der Woche zum malen gekommen. Die M@A sind allerdings teilweise "rauher" bemalt als die ersten Beiden, mir gings bei denen mehr ums fertig werden als um "perfekte" Details.

Damit ist Infanterieblock Nr.1 fertig. Das ganze noch einmal und ich hab "nurmehr" meine Ritter&Reiter übrig.

*click*

Mutiges Ziel bis Montag, 1xBogenschützen, 1x Squires und eine M@A fertig machen. Mal schauen obs was wird. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Das was du ganz unten am letzten Bild sieht kommt nocheinmal dazu, also 3 Men at Arms und einmal Bogenschützen. Und Kavallerietechnisch sind 8 Einheiten also 6 fehlen noch.

Dann bin ich allerdings erst auf 1,5k Punkten, die 500 Punkte auf 2k werd ich aufstocken wenn alles fertig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

So aus meinem noblen Zielen fürs Wochenende ist nichts geworden leider nur eine Einheit von den 3 vorgenommen fertig geworden. Hier sind meine 2ten und letzten Bogenschützen für meine Brets.

*click*

Die nächsten Squires warten schon und sind hoffentlich morgen dran.
      Original von Method Git

Die Ritter gefallen auch gut, bei den nächsten paar wär's aber vielleicht cool, mehrere mit Weiß im Farbschema zu machen - dann leuchten sie noch mehr raus aus der Gesamt-armee...

Danke! Weiß habe ich mir fürs erste mal aufgehoben für meine Gralsritter die sollen sich wirklich abheben von dem noblen Haufen. :)
      So, nach viel zu langer Pause ist endlich wieder was weiter gegangen. Meine 2ten Knappen sind damit fertig und die 2ten KoTR sind schon grundiert.

Wiedermal hat sich bewiesen, dass wenn ich mitten drinnen aufhöre beim malen, dauert es doppelt so lang bis ich die Mini(s) fertig mache. Aber endlich ist es soweit und Knappen Nr.2 von 3 sind fertig:

*click*

So dann wieder fleissig ans Werk. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

So am Wochende ging mal wieder ganichts weiter. (Samstags Schichten sind nicht nett!) Aber es ging an die nächsten Ritter und nachdem mir meine erste Einheit stellenweise zu bunt geworden ist weil ich keine wirklichen Vorgaben hatte, hab ich mein Armeebuch ausgegraben und jetzt wirds hoffentlich bald "Fluff" Ritter regnen. Hier ein erstes WIP Bild von der Testbase. (Der letzte bekommt neue Äxte weil sie zu klein geworden sind)

Hier der erste Versuch des "Axe Effect" :D

Das wird zwar ca. 8mal soviel Zeit in Anspruch nehmen aber immerhin sind die Ritter ja die Prunkstücke der Bretonen, deshalb wirds mir der Aufwand wert sein. Außerdem ist es ein guter Kompromiss zwischen Uniform und Kunterbunt.
      Wow, ist sicher ein Megaaufwand, aber wenn die fertig sind, dann hut ab!
      Das hat sicher viel Style auf der Platte.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!