Ausschreibung: 1. Leobner Doppelturnier

ich bin wegen der ausschreibung bzw. einschränkung auch ein wenig verwirrt.
      macht jeder eine korrekte 1250 punkte liste...da gibt es aber keine kommandanten...
      oder macht man eine gemeinsame 2500 liste wo halt jeder die hälfte bekommt, dann könnte man irgendwie auch einen kommandanten haben.

ich bin doch halbwegs verwirrt..:)
      Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen ... danke Tomizlav, habs gerade gesehen ;)

@Tom
      freut mich wahnsinnig, dass wir lebende legenden bei uns willkommen heißen dürfen ;)
      Genau: 2500 Punkte, d.h. ein Kommandant ist möglich...
      Es ist eigendlich eine 2500 Armee, die einen "Strich durch die Mitte" bekam.
      Aber danke, dass du mich darauf aufweist... Ich werde es mir merken und den Fehler nochmals vermeiden ;)

komm leider am 23. erst aus dem urlaub heim

des is bitter! Wäre schade, wenn du nicht kommen könntest! Ich wahre noch einen Funken Hoffnung, dass es doch noch klappt.

@All.
      Nachdem ich mehrmals darauf angesprochen wurde:

Wer geht danach mit "Leoben-erkunden" ? Wäre sicherlich fein fein ;) 6 Mann wären es bis jetzt.
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von JaniGenau: 2500 Punkte, d.h. ein Kommandant ist möglich...
      Es ist eigendlich eine 2500 Armee, die einen "Strich durch die Mitte" bekam.

Also für beide teile der Armee zusammen 1 Lord und 3 Helden... bzw. bei Bretonen Beteiligung 1 Lord und 4 Helden?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Gut - dann macht das Sinn!
      Es zählen also bei zwei verscheidenen Völkern beide Einschränkungen für die gesamte Armee.

Hab aber schon wieder was:

Werden die Auswahlen auch brüderlich geteilt, oder zählen nur die zu erreichenden Punkte pro Armeeteil? Kann mir da ziemlich schlimme Elite-Orgien mit Goblin-Kernregimentern vorstellen;)

Gibts erlaubte Punkteüberhänge, die vom anderen Teil kompensiert werden?

Muss jeder Teil einen General haben?
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Ja, genau ... also 4 Chars, wobei einer ein kommandant sein darf.
      Bretonen, wie üblich +1 ;)

Wäre demnach möglich einen Zwergen Thain zu nehmen und der Kollege 4 Helden, sofern er Bretone ist ;)

Werden die Auswahlen auch brüderlich geteilt, oder zählen nur die zu erreichenden Punkte pro Armeeteil? Kann mir da ziemlich schlimme Elite-Orgien mit Goblin-Kernregimentern vorstellen

Werden brüderlich geteilt, um es mit deinen Worten zu sagen ;)
      jaja, ich appelliere zwar an den Fluffspieler, der in uns steckt, aber soll jeder seine Liste machen, die er glaubt:

Zudem schonmal gesagt: die Listen werden noch vor dem Turnier von mir und Jonson auf "Fluffpoints" abgeprüft.
      -soll heißen wir geben zusatzpunkte, nach eigenem Ermessen. [natürlich nicht nach sympathie, sondern nach der Armeehärte, wobei unsere Toleranz hoch angesetzt ist ;) ]

Gibts erlaubte Punkteüberhänge, die vom anderen Teil kompensiert werden?

+-10p

soll heißen: er 1240, ich 1260 oder 1241 zu 1259

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      sagt mal wer is den auf diese idiotischen beschränkungen gekommen?

kevin hast was trunken? :P

Waldelfen können nur 30 modelle schaden machen??
      was soll so eine beschränkung bitte bringen?

ich versteh das ihr monster oder bestimmte einheiten verbietet aber die regeln so stark zu modifizieren halte ich für äußerst kontraproduktiv...... :(

abgesehen davon bezweifle ich aber das es vorkommt und sollten da nur bogenschützen drinn sein^^ :D

mfg grisi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Waldelfen können nur 30 modelle schaden machen??

Nunja, bei 1250 Punkte wird ja nicht allzuviel Beschuss drin sein?

Ich denk mir 5 Waldreiter, 12 Waldelfenkrieger, vll. nochmal 12 Krieger. Chars zählen eh net gegen das Limit.

Soll halt nur eine Beschränkung sein, damit sich jeder eine ausgeglichene Armeeliste überdenkt ;)
      Bist wirklich sooo unzufrieden damit ? :P

lg

Soll halt nur eine Beschränkung sein, damit sich jeder eine ausgeglichene Armeeliste überdenkt

Hab zwar die Beschränkungen noch nich gelesen , aber wenns für alle Armeen Richtlinien gibt find ichs okay !

Bist wirklich sooo unzufrieden damit ?

Nicht nur er !

Mfg.Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Du kennst mich, mir is des wurscht aber ich halts für schwachsinnig Grundregeln zu verändern. dann könn ma glei alle mit vorgefertigten listen spielen und das ganze Janihammer nennen :P

Kurz:

Armelistenbeschränkungen JA
      Alles andere NEIN

ich mein Woodies sin ne beschussarmee!

ich se bei Chaos keine beschränkung mit maximal 30 modelle können im nahkampf schaden machen.....
      @Jonny
      jetzt schaut mein junger Padavan gerade mal über die tischkante und stiehlt mir schon mein salz:
      nein, es gelten je für Armee spezifische Regeln,

@Grisi:
      Ja, ich kenn dich :)
      Ich werd den Punkt heute mit der Orga heute besprechen, damit eine Lösung rauskommt, womit du zufrieden bist, wie wir alle ,)

jetzt schaut mein junger Padavan gerade mal über die tischkante und stiehlt mir schon mein salz:

Na und ? :D

Ps: Ich freu mich schon wenn du mir den Preis für den ersten Platz überreichst !

Mfg.Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Wie zählen Gebundene Zaubersprüche und Khemri (wenn sich einer findet) gegen das EW Limit?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Wie werden die Einheitenlimits (Kern, Elite und Selten-Slots) gemacht, wenn jemand mit HE spielt? Der HE muss ja bei 2500 Punkte nur min. 2 Kerneinheiten aufstellen und darf bis zu 6 Elite und 4 Seltene Haben (andere müssen 3+ kern haben und dürfen max. 4 Elite und 2 Seltene belegen)? Wär interessant zu erfahren.

MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      @bernd:
      Ganz normal, als ob du nicht mehr hättest, dann bekommst du eine Auswahl zusätzlich, dort wo du mehr hast ;) Also hast du z.B. eine Auswahl in Elite mehr.

@ultramar:
      Das sollte dir der El_Jonson beantworten können, sobald er online ist ;)

jeder gebundener zauberspruch, verbraucht soviele energiewürfel, wie würfel gebraucht werden, um die energiestufe festzulegen.
      bei "normalen" geb. zauber mindestens einen(je w6 einen weiteren... also bei einem geb spruch stufe 4 wird einer verbraucht... bei stufe 9 2 usw...

hoffe das hilft--- bei weiteren fragen, einfach her damit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El_Jonson“ ()

Und wie ist das mit Monstern? Darf ich als HE einen Riesenadler reinstellen oder zählt der auch als 'zu hart'?

MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      Original von El_Jonson
      jeder gebundener zauberspruch, verbraucht soviele energiewürfel, wie würfel gebraucht werden, um die energiestufe festzulegen.
      bei "normalen" geb. zauber mindestens einen(je w6 einen weiteren... also bei einem geb spruch stufe 4 wird einer verbraucht... bei stufe 9 2 usw...

ein khemrispieler darf die grundpoolwürfel nehmen, und einen weiteren gebundenen zauber loszulassen(allerdings ist es nicht möglich den hohepriester mit nur 2w6 zu zaubern zu lassen, und die normalen regeln fürs zaubern müssen eingehalten werden, Hierarchie usw.[also vorher gut überlegen wen man wirklich zaubern lässt]).

hoffe das hilft--- bei weiteren fragen, einfach her damit

?(

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      gruftprinz 1 würfel
      gruftkönig 2 würfel
      todespriester 2 würfel
      hohepriester 6 würfel

du darfst nicht mehr als 6EW's benutzen,

gebundene zaubersprüche in gegenständen verbrauchen je6 energiestufen einen würfel mehr. also bis einschließlich ES6 einen würfel, drüber(gibs das eig.??) bis ES12 zwei würfel.. usw.

war das vorher so unverständlich??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El_Jonson“ ()