Ausschreibung: 1. Leobner Doppelturnier

Der Unterschied zwischen Slaaneshkult und Slayerliste ist dass für die Zwerge mittlerweile ein neues Armeebuch erschienen ist für die Dunkelelfen nicht.

Sprich..... der Slaaneshkult basiert auf einem aktuell gültigen Armeebuch, die Slayerliste basiert auf einem nicht mehr gültigen Armeebuch.

Es wurde auf den ÖMS 2007 so gehandhabt, auf den STMS 2007 und auch auf den Wiener Meisterschaften 2008 wird so gespielt.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      1. Thomas "constable" Isopp Pörtschach / Ws. - Waldelfen Living Legends ja ja
      2. Kevin "jani15" Zöllinger Trofaiach 483 Tiermenschen Jugo Boss ja ja
      3. Heinz "McGurk" Tschig Trofaiach 381 Bretonen Jugo Boss ja ja
      Vorgemerkte Spieler
      4. Andre "Jonny_Tempel" Hochfellner Trofaiach - Waldelfen Team ohne Namen ja nein
      5. Thomas "Tomizlav" Hofer Zettling 46 Waldelfen H.U.G.O ja nein
      6. Christian "Magicfirex" Buder Leoben - Echsenmenschen Team ohne Namen nein nein
      7. (anonym) - Zwerge Drinking-Moschaz ja nein
      8. Andreas "ULTRAMAR" Winkler Pischelsdorf 397 Bretonen Living Legends ja nein
      9. Alexander "EarinShaad" Petrovic St. Nikolai I.s. - Skaven Die Wuselnde Horde nein nein
      10. Mike "MasterM" Master - Orks & Goblins Drinking-Moschaz ja nein
      11. Armin "Lediatan" Stübinger Graz 244 Dunkelelfen Vom LGV aber unlogisch nein nein
      12. Bernd "Eltharion" Stübinger Graz 80 Hochelfen Vom LGV aber unlogisch nein nein
      13. Lukas "leichter_Wasserstoff" Brunner Graz - Orks & Goblins Die Wuselnde Horde nein nein
      14. Jakob Brunner Graz - Imperium H.U.G.O nein nein
      15. Stefan "Bulwai" Holzleitner - Zwerge Donawitzer OldBoys nein nein
      16. Mark "Starmaster" Zottler - Hochelfen Donawitzer OldBoys nein nein

So, Liste steht, falls wer absagen WÜRDE, bitte schon länger vorher ansagen ;) Ich hab die Liste aktualisiert, schade, dass der Clemens keine Zeit hat, unser werter Präsident ;)

3 Listen liegen schon vor mir, der Rest wäre bald wünschenswert ;)

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      da geht ja was weiter mit dem Bezahlen ;)

Liste ist erhalten von Constable, McGurk, Andre und mir, die noch von der Orga kontrolliert werden müssen.

Was wichtiges: MC hat uns geniale Preise zugesprochen. Ihr alle gut aussteigen ;) Ein herzliches Dank sollte hier erwähnt werden ;)

Danke!

lg

PS: ich will eure Listen

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Dank der hübschen Beschränkungen (kein Riese? *grummel, wo soll ich den die Punkte sonst hintun? ) wird die Wuselnde Horde ihre Armeeliste wohl erst in eineinhalb Wochen austüfteln können. Also rechne bitte nicht vor dem 10.02 damit lieber Kevin. :rolleyes:
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

slayerarmee is erlaubt.
      auch wenns durch ein neues armeebuch eigentlich überschrieben wurde, so is síe dennoch so alt wie die slaneschliste....
      als beschränkung.. max. 1 auswahl damaz drengi..

außerdem bitte überseht nicht das es nur ein "spaßturnier" is.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El_Jonson“ ()

Kurze Randinfo, da es heute beim Probespielen Probleme gab:
      Es gibt EINEN Armeegeneral über die "2500 Punkte Armee"
      (also können ALLE befreundeten Modelle im Umkreis von 12" um den Armeegeneral seinen MW nehmen, jedoch muss die andere teilhälfte einen "General" benennen, der NICHT den bonus im Umkreis von 12" gibt.

Jede Ast funktioniert wie bisher(skaven werden nicht der Ast des Chaos nachrennen, aber dem bösenböse Chaosgeneral, der verbündet ist mit ihnen, vor dem haben sie Angst^^)

Auf T? wurde es ebenso erklärt. Ich dachte wir als Orga haben es ausführlich geklärt, war aber net so ;)

Randinfo: her mit den Listen :P :P

[09] Thomas "Tomizlav" Hofer Waldelfen H.U.G.O
      [10] Christian "Magicfirex" Buder Echsenmenschen Team ohne Namen
      [11] Andreas "ULTRAMAR" Winkler Bretonen Living Legends
      [12] Alexander "EarinShaad" Petrovic Skaven Die Wuselnde Horde
      [13] Lukas "leichter_Wasserstoff" BrunnerOrks & Goblins Die Wuselnde Horde
      [14] Jakob Brunner Imperium H.U.G.O
      [15] Stefan "Bulwai" Holzleitner Zwerge Donawitzer OldBoys
      [16] Mark "Starmaster" Zottler Hochelfen Donawitzer OldBoys

Ein paar Listen fehlen also noch, meine Herren, wäre wünschenswert, wenn sie bald geschickt werden ;)

lg Jani

Hi an die Turnierleiter !!!

Griaß eich olle mitanander !!!

@Jani --- bitte bitte bitte schreib mi mit ned mit "k" !!!!
      Jetzt kennen wir uns glaub ich schon lange genug !!!

Da Bulwai und ich haben noch ein kleines Problem mit der Armeeliste dürften wir aber bald behoben haben, ich glaube bis zum We. hast du unsere Liste !!! Ok ???

A ja noch was ich wurde in Leoben geboren :D wollte ich nur anmerken weils im T3 ned drinnen steht ---- und da Stefan in Salzburg --- bitte einfügen ---- danke !!!

Ich freue mich schon auf das Turnier --- mögen die besten gewinnen 8)

P.S. ich fürchte das werden wir sein !!! :P
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord
      Hey Marc ;)

Des is immer so ein hin und her, der Tielner verwirrt mich immer. Er ist ja der Mark und da ihr euch verblüffend ähnlich schaut (ok, du bist vielviel größer) ist es noch schwerer ;) Aber ich werds schon hinkriegen.

Ja, ist ok, schonmal vorweg: bist du mc media turnier auch dabei? wenn ja könn ma schon eine fahrgemeinschaft bilden ;)

Besten gewinnen? Hmm... mein Tip ist ja eigendlich der Tom und der Ultramar, aber wer weiß ;)

cheers

lol, ist der ruf erst ruiniert lebt es sich gänzlich ungeniert! oder so..:)

meiner einer ist inzwischen eigentlich fow spieler, mortheimspieler, lotowspieler..das ist eine ausnahme mich auf einem whfb turnier zu sehen...ich wollte einfach mal mit dem zug nach leoben fahren..:).....ich bin ganz harmlos...auf den andi müsst ihr aufpassen....der kommt sogar in diversen signaturen vor... :D

cheers
      tom
      Is scho guad Jani --- i hob an Tip wiesow nennst mich nicht einfach bei mein Forumnamen ;)
      Des mitn ähnlich schaun hob i jetzt ned glesn gö :rolleyes: --- Ich bin ein Einzelstück "OK" !!!

I muass erst mit mein Meister (bei der Arbeit) abklären ob i frei kriag --- i hob nämlich schon gefragt, er hot mir aber noch nicht sagen können obs sichs ausgeht (immer des gleiche mit die Vorgesetzten) :evil: aber im Grundegenommen will ich schon =) sog da noch bescheit !!!

Des mit "Die Besten gewinnen" war eigentlich aufn Stefan u. Mich bezogen !!! :D :D :D
      Gehma moi vom Schlimsten aus - das der Pokal ned im Club bleibt - was er aber tun wird - aber falls doch nicht - !!!!
      Na ja dann verschließen wir einfach die Türen u. werden alle Zeugen beseitigen ( was hält die StahlLegion davon) !!! :] :] :] 8)
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord
      Original von StarMaster
      Na ja dann verschließen wir einfach die Türen u. werden alle Zeugen beseitigen ( was hält die StahlLegion davon) !!! :] :] :] 8)

Ultramarines gehen auch durch die Wand wenns sein muss. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hallo Leute!

Ich muss wegen der Regeln doch noch einmal lästig sein. Die Einschränkungen, und dabei gehts im Speziellen um die Einheitenauswahl, hab ich folgendermaßen verstanden:

Grundgesetz ist: Nur max. eine Auswahl von jeder Art mit Ausnahme Kerneinheiten zu Fuss und ohne Schusswaffen. Das gilt für jeden und immer!?!

Beschränkungen im T3 sagen: Für Hochelfen sind das 2 Speerschleudern. Gilt das gesamt, wenn sich 2 HE zusammenschließen oder wird da das Grundgesetz außer Kraft gesetzt. (Nach den neuen Regeln zählt die HE-Repetierspeerschleuder als eineeinzelne Auswahl und nicht 2 für 1, vgl. DE oder Zwerge). Es darf also pro 1250 Pts nur eine eingesetzt werden??? Ja, nein, weiß nicht?

Ist das richtig so...

Und noch was: Wie läuft denn dann das mit dem Bannen jetzt genau? Gibts einen gemeinsamen Bannpool oder darf jeder nur die Würfel verwenden, die er selbst generiert (+ max. 2 aus dem gemeinsamen Pool oder nur +1 = gemeinsamer Bannpool/2). Kann jeder nur die Sprüche bannen, die gegen seine Armee gesprochen wurden? Wie siehts mit Bannboni (z.B. +1 bei HE) aus, gelten die für alle? Was ist mit Zauber, die nicht auf eine spezielle Einheit gerichtet sind, darf man da dann entscheiden wer bannen probiert? Sind die Energiewürfel aus dem gemeinsamen Pool frei verfügbar oder darf jede Teilarmee nur einen benutzen? Gelten die Teilarmeen als befreundete Einheit im Sinne der Zauberauswirkungen?

greetingz