Ausschreibung: 1. Leobner Doppelturnier
-
-
Beschränkungen im T3 sagen: Für Hochelfen sind das 2 Speerschleudern. Gilt das gesamt, wenn sich 2 HE zusammenschließen oder wird da das Grundgesetz außer Kraft gesetzt. (Nach den neuen Regeln zählt die HE-Repetierspeerschleuder als eineeinzelne Auswahl und nicht 2 für 1, vgl. DE oder Zwerge). Es darf also pro 1250 Pts nur eine eingesetzt werden??? Ja, nein, weiß nicht?
Ist das richtig so...
Und noch was: Wie läuft denn dann das mit dem Bannen jetzt genau? Gibts einen gemeinsamen Bannpool oder darf jeder nur die Würfel verwenden, die er selbst generiert (+ max. 2 aus dem gemeinsamen Pool oder nur +1 = gemeinsamer Bannpool/2). Kann jeder nur die Sprüche bannen, die gegen seine Armee gesprochen wurden? Wie siehts mit Bannboni (z.B. +1 bei HE) aus, gelten die für alle? Was ist mit Zauber, die nicht auf eine spezielle Einheit gerichtet sind, darf man da dann entscheiden wer bannen probiert? Sind die Energiewürfel aus dem gemeinsamen Pool frei verfügbar oder darf jede Teilarmee nur einen benutzen? Gelten die Teilarmeen als befreundete Einheit im Sinne der Zauberauswirkungen?
sry stefan, hab den Post jetzt erst gesehen, sonst hätt ich schon vorher geantwortet:
Zu den Speerschleudern: 2 Schleudern gelten doch als eine, oder etwa nicht?
Zumindest bilde ich mir das ganz stark ein, falls es jeweils als eine einzelne Auswahl gilt, kann man nur eine nehmen. Komisch...gobbos, DE und Zwerge können ja auch 2als1 nehmen...
boah. das wird schwer zu beantworten
Ja, für beide gibts 2 Bannwürfel, keine 4. Du als zwerg würdest noch +1 geben darauf. Der Hochelfe kann 2 Grundwürfel und seine Bannwürfel zum Bannen mit +1 verwenden, nicht mehr. Also nur die Würfel, die erselbst generiert und den Grundpool minus dem "Extra"der Zwerge.
Energiewürfel kann man teilen wie man will aus dem GRUNDPOOL.
"Jein", des hängt davon ab, wie er beschrieben ist, der Zauber.
Eine befreundete einheit....JA.
Eine Einheit deiner Armee... Nein.
Am besten am Turnier vorher nachfragen
Nochwas, werter Stefan: Hast du mich schon für das McMedia Turnier eingetragen? Wäre cool, danke
lg JaniÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
-
@ Jani
sorry, hab mich unklar ausgedrückt, hab das gemeint, was constrable gesagt hat. Bei den Zergen und DE, ... ist das noch so, die HE haben sie geändert.
Ach ja, eine kleine Sürprise gibts da noch: ich spiele mit Waldelfen und nicht mit Zwerge! Muss noch ein wenig an der Armeeliste rumschreiben, dafür wird sie aber ausführlich, wir möchten doch einen guten Eindruck machen und zumindest den Ehrenpreis für die fluffigste Armeeliste für uns gewinnen! Bis 17.2. hast du sie aber auf alle Fälle, das war doch die Deadline oder?
Was wer wann wo bannen darf frag ich dann halt nochmal vorort nach!
greetingz -
Ach ja, eine kleine Sürprise gibts da noch: ich spiele mit Waldelfen und nicht mit Zwerge! Muss noch ein wenig an der Armeeliste rumschreiben, dafür wird sie aber ausführlich, wir möchten doch einen guten Eindruck machen und zumindest den Ehrenpreis für die fluffigste Armeeliste für uns gewinnen!
Wird sofort aut T? Korrigiert
Fluffigste Armee gibt es wirklich einen Ehrenpreis, da haben wir uns was schönes einfallen lassenSolang sie am17.ten da ist, solls kein Problem sein.
cheers JaniÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
Da mich der Andi gefragt hat, ob ich als Ersatz für den Chri einspringe. Da der sich anscheinend nicht meldet. Hätte ich ein paar Fragen!
Es steht zwar noch nicht fest, ob ich wirklich Zeit hab. Aber will mich schon mal vorweg erkundigen!
Wenn, dann werd ich natürlich mit Khemri spielen!
1. Ich kann max. 2 Helden nehmen und wenn der Andi keinen Kommandanten hat, könnte ich einen einpacken. Somit max. 1 Komm. und 2 Helden.
Aber ich darf keine Auswahl doppelt haben! Richtig?
Somit, kann ich nicht z.B: einen König und zwei Priester spielen.
Aber König, Prinz und Priester würden gehen?
2. Wie schaut das mit der Magie bei Gruftis aus?
Bezüglich Energiewürfel! Wie viele darf ich dabei haben?
Und den Bannpool haben wir beide zusammen! Aber auf die beiden Grundenergiewürfel kann ich nicht zugreifen? Oder?
Währe ja total idiotisch!
3. Wie sieht es mit Ushabti, Gruftskorpione und Geier aus?
Darf ich die mitnehmen und vie oft? Ohne irgendwas davon brauchst als Grufti Spieler eh nicht kommen.
Das wahrs mal für den Anfang!
Wenn noch was kommt, melde ich mich.
Mfg. Templer -
Hey Rudi. Freut mich, dass du kommst
Alle deine Fragen hast du dir selbst beantwortet
König, Prinz und Priester geht, wenn andi keinen Kommandanten hat.
Du darfst soviele Anrufungen haben wie du willst, aber vergiss net, kein char doppelt.
3. Wie sieht es mit Ushabti, Gruftskorpione und Geier aus?
Du darfst, außer sie wären Kern, nur 1x eine Auswahl nehmen, also sagen wir, dass der Geier 1Seltene belegen WÜRDE, bei ihm steht 1-10 geier zählen als eine Auswahl, dann KÖNNTEST du 1-10 geier nehmen, wenn da steht, dass einer als eine Auswahl zählt, dann kannst nur einen nehmen.
Alles nun klar, oder kommt noch was?
cheers JaniÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
-
OK, danke!
Gibt es keine Beschränkung wo es heißt, max. 8 EW oder so?
z.B:
Prinz 1EW
König 2EW
Priester 2EW
.........
Dann währe ich mit König, Prinz und Priester bei 5 EW.
Würde ich Hohepriester, Prinz und Priester spielen, hätte ich z.B: 6 EW
Und wie sieht es mit Anrufungen von Gegenständen aus?
Stab der Plage und so!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „templer“ ()
-
-
Ach, übrigens!
So wie`s jetzt aussieht, bin ich doch dabei!
Hab grad auf T3 gesehen, dass der Chri eingezahlt hat. Und die Liste wurde auch abgegeben.
Spielt er jetzt doch mit??????
Mfg. TemplerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „templer“ ()
-
Nein, aber ich würde ihn sofort löschen, wenn du dich einträgst.
Edit:schon gelöscht, trag dich ein
Wichtig für alle: Erste Runde wird DIESEN SAMSTAG im Klubraum der DS ausgelost. Jeder Mitspieler, der will und Muße hat kann gern vorbeischaun ;). Natürlich werden die Paarungen hier im Internet veröffentlicht. Wir merken nur an, dass die Auslosung zum. von einem Teil der Turniermitstreiter überwacht wird und somit 100% fair abläuft.
Wie gesagt, wer Zeit hatÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
-
Jetzt is es amtlich!
Hab mich grad angemeldet.
Mfg. Templer -
Auslosung hat folgendes ergeben:
1.Runde:[Rest Erfolgt Mit Schweizer System]
Drunken Moschaz Vs. Team H.U.G.O
Team ohne Namen Vs. Lgv aber unlogisch
Living Legends Vs. Donawitzer OldBoys
Wuselnde Horde Vs. Jugo Boss
Missionen kommen heute Abend oder morgen früh online!
Listen sind von allen abgegeben worden, bis auf die vom Rudi
Geld fehlt von: Earin Shaad; Jakob Brunner (Kontostand vorgestern, ich guck heute nochmal)
@Heinz: Wann am Freitag?Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
-
-
Armeeliste ist natürlich schon geschrieben!
Bekommst sie auch gleich.
Mfg. Templer -
-
-
-
Liste hab ich grad abgeschickt!
(eigentlich nochmal! ;))
Mfg. Templer -
-
-
Teilen
- Facebook 0