8. Cadia Armeeliste HILFE!!!

      8. Cadia Armeeliste HILFE!!!

      Hey...Hier meine Liste....Hab mit ihr noch keine Spielerfahrung...

      Was sagt ihr dazu....Bitte Verbesserungsvorschläge oder kann ich sie so lassen?!


      8.Cadia

      HQ Gesamt: 130

      KOMMANDOZUG
      Colonel Steel 70
      Plasmapistole 10 Plattenrüstung 5
      Energiewaffe 5
      4 Soldaten
      Hochleistungsfunkgerät 25
      Plasmawerfer 10
      Sanitäter 5

      3x Kommisare Gesamt: 120


      1. Infantriezug Gesamt: 321

      KOMMANDOABTEILUNG
      Captain Jefferson 55
      Plasmapistole 10 Energiewaffe 5
      Plattenrüstung 5
      4 Soldaten
      Funkgerät 5 Plasmawerfer 10


      1. Trupp 60
      Sergeant
      Funkgerät 5
      Plasmawerfer 10

      2. Trupp 60
      Sergeant
      Funkgerät 5
      Granatwerfer 8
      3. Trupp 60
      Sergeant
      Funkgerät 5
      Granatwerfer 8





      1. Mobiler Infantrietrupp Gesamt:160

      Trupp 60
      Sergeant
      Melter 10
      Funkgerät 5

      Chimäre 70 Schwere Bolter 5
      Multilaser 10


      Panzerabwehrtrupp Gesamt: 100
      1x Laserkanone 25
      2x Raketenwerfer 40

      Unterstützungstrupp Gesamt: 95
      3x Maschinenkanonen 60

      Gardistentrupp Gesamt: 115
      9 Gardisten 90 Sergenant 10
      Funkgerät 5 Plasmawerfer 10

      Halblingtrupp Gesamt:55
      5 Halblinge

      Höllenhund Gesamt:115

      Leman Russ Kampfpanzer Gesamt:165 Laserkanone 15
      Schwere Bolter 10

      Basilisk Gesamt:125
      Indirektes Feuer 25


      Gesamt:1501


      sry wegen der Form:(

      lg Luki
      Hm...

      Erstmal brauchen nicht alle deine Trupps wirklich Funkgeräte (einige werden eh in Befehlsreichweite vom Chef stehen).

      Speziell die Gardisten könnten ohne eins auskommen. Dafür wäre ein zweiter Plasmawerfer in dem Trupp sicher nett...

      Wohin kommt der dritte Kommissar? (Die ersten beiden sind klar, aber dann?)

      Das Panzerabwehrteam ist komisch, nimm vielleicht besser gleich drei Raketenwerfer.

      Beim Colonel kannst ein paar Punkte sparen, wennst ihn als Leutnant kaufst, und ihn mit dem Honorifica auf Colonel-Level pushst...

      Aber sonst... sieht eigentlich recht solide aus
      Hi

      Also Gardisten 2ter Plasmawerfer wurde ja shcon erwähnt.

      Funkgärete sind zwar nicht nötig aber die insgesamt 25 Pkt werden das Ktaut auch nicht Fett machen und für den Fall der Fälle ist halt eines dabei ;)

      Womit ich gute erfahrungen gemacht habe ist schwere Waffen in die Infantriezüge (ausser mobile) denn dann hat man z.B eine Laserkanone (oder welche waffe auch immer) mit 10 LP.

      Kommisar ist auch ein muss in jeder armjee (solange er nicht den Oberst exekutiert *gg*)

      Ansonsten solltest du dir noch überlegen ob du dem Oberst eine Plasmapistole gibst, denn nichts ist deprimierenter als der Blick des Gegners wenn man selbst ein wichtges charaktermodell grillt

      Hoffe das Hilft ein wenig ;)

      cheers
      Repent!

      For tommorrow you DIE!

      mir gefällt die liste ^^

      du hast deine schweren waffen konzentriert und kannst mit der inf auf´ch die stellungen wechseln.
      nur würde ich fast noch eine laserkanone in den panzerabwehrtrupp tun

      @gardisten: melter wäre auch eine option aber woher will man die punkte nehmen wenn nicht stehlen :D
      Kärntner Katastrophen Würfler

      Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Wieso 3 Kommissare ohne Ausrüstung? Lieber 1 bis 2 vernünftige.

      Ich würde statdessen die eine LK noch in einen Standarttruppen und einen Raketenwerfer im Panzerabwehrzug aufrüsten.

      Maschienengewere und zusätzliche Panzerung sind für Chimären sehr empfelenswert. Je nach dem ob man schiesen oder transportieren will.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Also erstmal danke für die vielen Antworten!!


      Ich hab deshalb keine Schweren Waffen in die Infantriezüge getan weil ich mit denen herumgehe und das dann sinnlos is.

      der 3te Kommisar kommt entweder in einen Infantriezug oder zu den Gardisten um die ein bissl anzuspornen.

      Die Chimäre wird zum Transportieren gebraucht, also finde ich das zusätzliches Maschinengewehr und die Panzerung unnötig...

      Das mit dem 2ten Plasmawerfer ist eine gute Idee:) (Ich mag Plasma :) )
      Hast du vor , auch mit Doktrien zu spielen ? ( 8 Cadia. hat zwar keine aber war ja nur ne Frage )

      Die Infantrie zum Stellungswechsel find ich etwas zu wenig . Vielleicht Veteranen , Rekruten ?

      Ich persönlich bin kein Fan von Kommisaren ( außer unabhängig in Rekruten ) finde das MW 9 meistens ausreicht

      Basi bin ich auch nich so dafür .......sind Leman Russ besser

      Eiserne D. wer auch gut ! ...........aber dafür brauchst ja Doktrien

      Halblinge find ich auch nicht so gut ........

      Aber sind nur Vorschläge , deine Liste trifft halt nicht auf meinen Spielstiel zu !
      Trotzdem wers auch mal nen Versuch wert !

      Mfg. Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Hab mal versucht ein wenig zu optimieren bei deiner Liste, ohne das Grundkonzept über den Haufen zu werfen:

      HQ
      (Heroic Senior Officer, 2xPlasmagun, Veteran+Flag, E-Waffe)
      2xKommissar(Laserpistole, Faust für beide, und den beiden HQs angeschlossen)
      Anti Tank Squad(3xLasCannon)
      Fire Support Squad(3xAutocannon)

      Standard
      Platoon Hq (2xPlasmagun, Honorifica Imperialis, E-Waffe)
      Squad(Rocketlauncher, Plasmagun)
      Squad(Autocannon, Plasmagun)
      Mobiler Infantrietrupp(1xMelter )
      Chimäre mit Multilaser, schw. Bolter, zus. Panz., Nebelwerfer
      8 Grenadiere (2 Plamsawerfer)

      Elite
      5 Hardened Veterans(3xPlasmagun)(deepstrike)
      5 Hardened Veterans(3xPlasmagun)(deepstrike)

      Sturm
      Höllenhund

      Unterstützung
      Leman Russ(3xSchwerer Bolter, Scheinwerfer)
      Basilisk

      Ganz ganau 1500
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

      Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

      Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

      40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

      Hm tut mir leid aber ich kann mich mit der Idee nicht anfreunden in einen Inf. Zug eine schwere Waffe reinzutun... Is doch irg. voll blöd mit Bewegen ect...

      Und die Gardisten lass ich ungern weg...( is meine absolute Lieblingseinheit)
      Sind die Veteranen so viel Besser?!

      Grenadiere sind Gardisten?? wenn ja is das doch eine Elite Auswahl ?!
      Ja grenadiere = Gardisten. Nur für Grenadiere braucht man ein Doktrin, dafür kann man 3 Gardistentrupps als Standard aufstellen.

      Naja und Veteranen sind billiger und haben mehr schwere Wafen als Gardisten. Ich find das schon gut. Vor allem wenn du die runterschickts wo sie dein Gengner nicht haben will und einfach reinschießt mit den Plasmawaffen. :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

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      Hm tut mir leid aber ich kann mich mit der Idee nicht anfreunden in einen Inf. Zug eine schwere Waffe reinzutun... Is doch irg. voll blöd mit Bewegen ect
      ...

      Das ist halt so bei Impsen .......
      entweder du stopst sie mit schweren Waffen zu , oder du machst sie mobil so wie du , nur dann brauchst du viele Modelle , damit sie rüberkommen !

      Du lässt die Gardisten eh nicht schocken, deshaln würd ich grenadiere nehmen und Veteranen zum Schocken .

      Ne gúte Idee wär 3 Garditrupps und 2 oder mehr Reckrutenzüge . So bist mobil , hast viel und schießt auch gut ...........(und auch deine Gardisten ) :)

      @Jasokuhl :
      Vor allem wenn du die runterschickts wo sie dein Gengner nicht haben will und einfach reinschießt mit den Plasmawaffen.


      Der schönste Moment im Spiel :D :D

      Mfg.Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

      eine info:wie willst du spielen?stand and shot?
      was macht die ia für dich aus?


      es gibt mehrere möglichkeiten eine ia effektiv zu spielen!
      ich find es auch nicht gut in die züge schwere waffen zu packen..die gehören konnzentriert oder weg!
      fauler maler und überzeugter imp


      free tibet...immer noch




      Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.


      bio kann echt trocken sein!
      Original von Lucky Strike
      Ich hab deshalb keine Schweren Waffen in die Infantriezüge getan weil ich mit denen herumgehe und das dann sinnlos is.


      Wo gehen deine Infanteriezüge hin? Es gibt keine Armee (ausser, unter Umständen, Tau) bei denen eine IA näher am Feind besser aufgehoben ist als weiter weg. Zu Fuss auf den Gegner zu zulaufen ist für eine IA fast nie eine sinnvolle Taktik. Wenn du Missionsziele einnehmen willst verlass dich lieber auf Infiltrierende Truppen die das Spiel schon dort beginnen (Gardisten, Veteranen, Leichte Infanterie, Halblinge) oder Panzer.

      Damit soll nicht gesagt sein, das eine Imperiale Armee eine reine stand&shoot Armee ist. Im Gegenteil, es gibt eine Reihe von mobilen Elementen von denen es immer wenigstens ein paar in die meisten Listen schaffen. zB.: Schocktruppen Doktrin, Kavallerie, Chimera-Trupps, Höllenhunde etc. Allerdings gehört die normale Infanterie nicht dazu und sie sollte sich eigendlich selten bewegen da sie damit nur Feuerkraft (und meistens Deckung) aufgibt.
      Wenn du mit denen wirklich laufen willst, dann nimm besser Plasma statt Granis mit. Sonst fehlt dir der Rums, vor allem gegen Dosen.

      Aber das "Rumlaufen" nimmt dir wirklich den Vorteil der Imperialen Armee...
      Konzentrierte schwere Waffen sind ne Tolle Sache... für den Gegner. Schablone drauf und deine schweren Waffen laufen geschlossen weg.
      Ausserdem kannst du dann weniger Ziele auf einmal beschiessen.
      -> max 2 Panzer in einer Runde...
      Wenn du jede Runde mit ihnen läufst gut, sobald du eine Runde stehen bleibst, ist das schon Grund ne schw Waffe rein zu nehmen.

      Halblinge sind zu 10t einfach besser, die Masse an Würfeln fällt dann auch mal ne Termi-Leibgarde oder nen Carni.
      www.bitztausch.de

      Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

      "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

      WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

      original von Lucky Strike :
      gibts eig spezielle Modelle für Veteranen??


      Ne , gibts nicht .
      Aber gerade bei Impsen kann man eh coole Umbauten zu Stande bringen .

      Spezialwaffen würd ich mir von SM hohlen , passen und du must nicht so viel bezahlen !


      Mfg.Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      naja du könntest die nehmen und noch ein bisschen umbauen:

      Colonel Schäffers Straflegion

      oder da sind auch nette Sachen:

      Thanit there can be only one

      Einfach bei den Lasergewehren den Lauf vorne abschneiden, dann den Vorderteil einer Space Marine Plasmapistole raufkleben und schon sieht es aus wie ein Plasmawerfer :D
      Und die Modelle seher sehr veteranig aus
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      40K Meister des WOW 2008 :D
      Sorry tut mir leid , stimmt du darfst für jeden inf zug nen rein nehmen !
      ( Spiel nie mit Grenadieren )

      Danke für die Ausbesserung !

      grenadiere zählen da (leider) nicht dazu


      :( :(


      Mfg.Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion