welche farben bei diesem schema

welche farben bei diesem schema

hey leuz,

hab mir vor ein paar tagen überlegt, ob ich mit warhammer anfangen soll, was ich dann auch gemacht hab^^
      hab mir ne standard box tyraniden ganten gekauft,
      doch nun stellt sich für mich die frage, welches farbschema soll ich verwenden??
      ich denke, dunklere farben passen sehr gut zu tyraniden
      häättet ihr vlt. ein paar schöne farbschemas für mich, an denen ich mich orientieren könnte??

ich hab mich hier ein bisschen umgeschaut, und auch einige sachen gefunden

ab besten gefallen mir jedoch diese hier:
      diefestung.com/forum/jgs_galer…bildid=2251&page=129&sid=

welche farben hat der autor verwendet??? und wie hat er es gemalt???
      sry bin noch ein totaler anfänger

greetz, nn2
      du hast nach ein paar vorlagen gefragt.

grundsätzliche anleitungen ala 'wie halte ich einen pinsel' findet man im internet zu hauf.

eine anleitung ala malen nach zahlen wirst du aber recht lange suchen müssen.

nimm einfach farben die dich ansprechen ...

was dich anspricht kann dir keiner sagen ;)
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

Willkommen im Forum erstmal.:)

Ist immer schwer zu sagen was für Farben die Leute genau verwenden; ausserdem ist das Resultat bei jedem natürlich anders. Ungefähr würd ich mal sagen:

Hornplatten: Schwarz, mit Liche Purple und versch. mixes von Liche Purple und Weiss akzentuiert

Haut: Blaugrau, evtl. findest du so eine Farbe in der Vallejo-range oder andern Anbietern), falls nicht mischst du halt Grau mit Blau (z.B. Codex Grey + Enchanted Blue undfalls du Lust hast ein bisschen Snot Green für den leichtem Grünstich als base, dann etwas abdunkeln, ein Wash draus machen (viel Wasser und ein bisschen Spülmittel dazu) und dann mit einem helleren Ton (hellgrau wird ausreichen) akzentuieren.

Für die grünen Details: basecoat aus Dark Angels Green, erste highlights mit DA Green + Weiss und dann nochmal highlights mit noch weiter aufgehelltem DA Green. Irgendwann dazwischen drüberwashen mit Green Ink.

Das ist natürlich alles etwas umständlich. Ich würde vorschlagen ein ähnliches Schema mit Farben zu entwerfen die du bereits hast.

Zum Thema Farbschemata für Tyraniden - im Codex (den du bestimmt schon besitzt und Tag und nacht liest um den Hintergrund zu kennen und die Regeln. Ohne Codex [und Regelbuch] geht garnix) findest du einen Haufen Vorschläge. Klassische weitere Quellen: Google (image search), GW homepages verschiedener Länder, coolminioornot.com, das großartige Warseer (suchfunktion in der Modelling, Painting&Terrain-Sektion), armeespezifische Foren wie das auf Warpshadow.

Ich würde vorschlagen dass du mit einfachen Techniken, die schnell zu guten Ergebnissen führen, anfängst. Wirf einen Blick auf die GW-homepage und mach dich mit Trockenbürsten und Tuschen vertraut. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()