Kampagne Runde 3 Heat 1

Kampagne Runde 3 Heat 1

Morgn
      Die Russen greifen wieder an, zu sehen auf der Kampagnenpage
      Folgende Angriffe sind Eroberungen (Tabelle 5): I, III und IV
      Folgende Angriffe sind Rückeroberungen (Tabelle 3): II und V
      Angriff III geht zwar auf ein Feld, das an der ursprünglichen Frontlinie war, doch von einer Seite, die nicht zur Front gehört hat.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Gospodin General

dann ruf ich mal den Michael für den Freitag an und schau, daß die Rumänen wieder etwas zurückgetrieben werden... :D

Daswi Danje

Felsowitsch
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Morgn
      Die Gebirgsjäger der 'Enzian' Division werden dazu abkommandiert, die Straße nach Novgorod zu halten. Auf der Alarich-Heeresstraße III können sie beweisen, dass ihre Ausbildung auf der Seetaler Alpe sie zu einer Elitetruppe gemacht hat. ;)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hallo,
      es war mir so, als ob ich auf der Strasse nach Nowgorod einen rumänischen Counter gesehen hätte. Aber vielleicht meinst Du die Strasse nach Narwa? ?( ?( ?(
      Ciao

Fels
      Morgn
      Du setzt schon wieder viel zu weit südlich an. Ich meinte den direkt bei St. Petersburg, auf der Straße nach Novgorod ;)
      langsamer Maler

Hi!

Ich könnte meinen Fallschirmjägern auch einen Sektor verteidigen lassen. Die brauchen dringend Ostfront Erfahrung. Die Sprungübungen am Punitzer Flughafen dauern noch an, aber in Runde 4 können sie garantiert eine Luftlandung durchführen.
      Einziges Manko, ich hätte nur Mittwochs Zeit.

MfG
      Annatar
      Auszug aus der Prawda:

neulich auf der Strasse nach Nowgorod... :D

Eine rumänische Panzerkompanie (1500 Punkte) traf auf die ruhmreiche 1. Leningrader Marineinfanterie Brigade (2000 Punkte). Das Encounter-Gefecht wurde bereits in der 3. Runde enschieden als die T34 Kompanie zum Objectiv vorstieß und auf dem Weg einen Pz IV G Zug aufrieb.
      Die russischen Verluste: 2 T34.

Die bereitstehende Strelkovy Company (37 Bases) musste nicht mehr eingreifen...

Kriegsberichtserstatter Felsowitsch
      Morgn
      Simon wird an dir abprallen, kann aber erst ab 1930, ich PM dir seine Nr - ruf ihn bitte an, oder schreib im eine SMS wg der uhrzeit.
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Meine Kampfgruppe erwarten für Samstag Nachmittag den Angriff einer Sowjetischen Tank Brigade!
      Verstärkung wurde bereits angefordert, wird aber wohl noch nicht rechtzeitig am Schlachtfeld eintreffen....
      Aber Gebirgsjäger können Panzer auch mit Fäusten aufhalten... (fast so wie Chuck Norris)
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Morgn
      Der Panzer fährt nicht über Chuck Norris, Chuck Norris rennt unter dem Panzer durch ;)
      Ich selbst werde am Freitag gegen Lynx spielen, womit wir dann eigentlich alle Angriffe bis auf den im finnischen Sektor abgedeckt hätten.
      langsamer Maler

Hi!

Die Straße nach Narva (Counter I) wurde erfolgreich und unter minimalsten Verlusten vom 2.Fallschirmjäger Regiment gehalten! Etliche Panzer und Geschütze wurden erbeutet und viele Gefangene gemacht.
      Mission war HTL. Als Verteidiger entschloß ich mich meine zwei Fallschirmjäger Platoons, eines Verstärkt mit 2 HMGs aufzustellen. 3 PaK40 waren im Ambush, der Rest (1/2 MG-Platoon, 3 PaK36 mit Stielgranate, 3 Nebelwerfer) war in Reserve.
      Simon rückte an der rechten Flanke vorsichtig mit seinen Kossaken vor, an der linken Flanke mit seinen T34 und auf der Straße mit seiner gepanzerten SMG Kompanie. Beschuß gab es in den ersten Runden nur von Simons Katyusha auf meine linke Flanke, die dadurch ständig gepinnt war, es aber immer wieder schaffte sich zu motivieren (ich muß sagen ich hab in diesem Spiel bis auf einen, jeden Motivation Test geschafft :-)).
      Simon assaultete mit seinen T34 bei der ersten Gelegenheit die linke Flanke, wobei er sich eine blutige Nase holte (2 T34 futsch, 1 FJ Team verloren) und seinen Motivation Test nicht schaffte. Also wieder zurück.
      Inzwischen kamen auch meine Reserven, die sich alle um das hintere Objective versammelten. Inzwischen waren Simons SMG-Kompanie, die T34 und die T70 in Possition die gesamte Frontlinie zu assaulten. Begonnen wurde wieder an der linken Flanke mit den T34, die wieder ein Team zerstörten. Hier schaffte ich den Motivation Test nicht und das Platoon zog sich zurück.
      An der anderen Flanke versuchten die T70 ihr Glück und scheiterten. Die ganze Kompanie wurde im Nahkampf zerstört bzw. Gefangen genommen (FV Panzerknacker sind nicht zu unterschätzen). Dann kam der Gegenschlag. Ich holte meinen Ambush an der linken Flanke raus und feuerte auf die T34 (1 zerstört und einer bailed. Nicht gerade effektiv). Meine Stummelwerfer und Nebelwerfer feuerten auf die SMG-Kompanie mit passablen Erfolg. Danach war wieder Simon an der Reihe. Die T34 versuchten ihr Glück erneut auf der (recht zähen :-)) linken Flanke und gingen im Defensive Fire der PaK 40 in Flammen auf. Auf sie folgte die SMG-Kompanie die im Assault Komplett aufgerieben wurde. Damit war das Spiel vorbei und endete mit einem 6:1 für die Fallschirmjäger.
      Ich muß sagen es war ein tolles Spiel mit einem angenehmen Gegner der leider etwas Pech mit seinen Würfeln hatte. Weiters muß ich auch sagen das meine Würfel wirklich gut waren. Das ganze hätte anders ausgesehen wenn die linke Flanke nicht gehalten hätte. Also EK1 für alle in diesem Zug.
      Ein paar impressionen:

Hier Simons Kosaken:

Am anderen Ortsende eingegrabene Fallschirmjäger:

Der erste T34 assault:

Kosaken rücken ins Dorf:

Übersicht:

So, hoffe ich hab euch nicht gelangweilt!
      Gruß
      Annatar

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Annatar“ ()

Ich möchte mich auch für das sehr angenehme Spiel bedanken, dafür das es für mich einfach ... gelaufen und ausgegangen ist kann keiner was. Aber so ist halt. Das schlimmste ist, dass ich ja auch 500 Punkte mehr hatte. Trotzdem danke, war ein geiles Spiel.
      8) semper fildelis 8)
      :evil: Tod ist mein Brot; Angst ist mein Wein :evil:

Nie vergessen :!!!! Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.