Kampagne Runde 3 Heat 1

Nach diesem rabenschwarzen Mittwoch kommt nun wieder eine Erfolgsmeldung für unsere Genossen. Gespielt wurde ein Hold The Line, in dem die Rotarmisten nach Eintreffen einer Lieferung Vodka ihre Stellungen im Dorf Sologudovka verließen und auf die im naheliegenden Wald verschanzten ungarischen Truppen stürmten. Nach kurzen, heftigen Kämpfen konnten die ungarischen Linien erfolgreich durchbrochen werden, als in derselben Runde gleich beide Objectives von einer Tankovy respektive einer Motostrelkovy Company erobert wurden. Das Spiel endete mit einem knappen ;) 6:1

(knapp insofern, als dass durch ungarische Artillerie und Pak 2 T-34 vernichtet wurden, und von dieser Kompanie so viele Fahrzeuge geboggt waren, dass glatt ein Moralwurf fällig wurde, bei dessen scheitern es doch noch ein 5:2 hätte werden können. Wobei er immerhin wiederholbar gewesen wäre, falls ich ihn nicht geschafft hätte)
      alea iacienda est.
      Morgn
      2 kurze Anmerkungen: Die T-34 haben sich erstens fast alle selbst ausgeschalten (okay, die beiden zerstörten habe ich abgeschossen :)), und zweitens ist der Bataillon-Kommandant zwischen glaube ich 3 verschiedenen Panzern herumgehüpft ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Eine höchst erfreuliche Mitteilung.

Gestern beim Plaudern mit T?rin bin ich aus irgendeinem Grund davon ausgegangen, ihr spielt den Angriff I und Annatar und Black Jack hatten Angriff III - jetzt erst komme ich drauf, dass ich das durcheinandergebracht habe und damit unsere Einkesselungsaktion bei Schlüsselburg doch noch bestens voranschreitet. Sehr schön, dieser Frontabschnitt ist derzeit eh der wichtigere. Bei der Stavka wird man begeistert sein.
      alea iacienda est.
      Gospodin

eine höchst erfreuliche Entwicklung...

Daswe danje :]

Felsowitsch
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      oh, ich fühle mich angesprochen.
      :)

ich hätte voraussichtlich am sonntag 17.2. zeit für das spiel. die woche davor ist eher mit arbeit und sozialen unebenheiten gespickt.
      gibt's auch schon einen russen, dersich opfern würde?

wie's ausschaut, läuft's doch auf den nächsten Freitag hinaus, da heute im WOW so eine art fantasy-kindergeburtstag stattfindet. na dann lassen wir die kleinen mal mit ihren bunten maxerln herumtollen und freuen und auf einen kriegerischen freitagabend. ;)
      Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.

Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Prunkstumpf“ ()

So, nun ist auch die letzte Schlacht des ersten Heat geschlagen und war ein voller Erfolg. 6:1 für die rote Armee!

Verluste auf sowjetischer Seite:

1 T-34 obr 1941
      2 M4 (lend-lease sherman)

Verluste auf finnischer Seite:

2 KV-1 :]
      3 BT-42
      1 anti-tank platoon
      1 jalkaväki platoon
      (kurz: alles, was am Tisch war)

(Wobei die Schlacht offiziell schon nach der zweiten Runde vorbei gewesen wäre, aber da es bis dahin zu unblutig war - an Verlusten gabs bis dahin nur einen T-34 bei mir und ein auf 1 team reduziertes Jalkaväkiplatoon beim Franz - haben wir aber noch weitergespielt, bis alles weggeräumt war)

Die neue Kampagnenkarte ist schon in der Feldpost unterwegs zu T?rin und wahrscheinlich bald online.
      alea iacienda est.