Hi!
Die Straße nach Narva (Counter I) wurde erfolgreich und unter minimalsten Verlusten vom 2.Fallschirmjäger Regiment gehalten! Etliche Panzer und Geschütze wurden erbeutet und viele Gefangene gemacht.
Mission war HTL. Als Verteidiger entschloß ich mich meine zwei Fallschirmjäger Platoons, eines Verstärkt mit 2 HMGs aufzustellen. 3 PaK40 waren im Ambush, der Rest (1/2 MG-Platoon, 3 PaK36 mit Stielgranate, 3 Nebelwerfer) war in Reserve.
Simon rückte an der rechten Flanke vorsichtig mit seinen Kossaken vor, an der linken Flanke mit seinen T34 und auf der Straße mit seiner gepanzerten SMG Kompanie. Beschuß gab es in den ersten Runden nur von Simons Katyusha auf meine linke Flanke, die dadurch ständig gepinnt war, es aber immer wieder schaffte sich zu motivieren (ich muß sagen ich hab in diesem Spiel bis auf einen, jeden Motivation Test geschafft :-)).
Simon assaultete mit seinen T34 bei der ersten Gelegenheit die linke Flanke, wobei er sich eine blutige Nase holte (2 T34 futsch, 1 FJ Team verloren) und seinen Motivation Test nicht schaffte. Also wieder zurück.
Inzwischen kamen auch meine Reserven, die sich alle um das hintere Objective versammelten. Inzwischen waren Simons SMG-Kompanie, die T34 und die T70 in Possition die gesamte Frontlinie zu assaulten. Begonnen wurde wieder an der linken Flanke mit den T34, die wieder ein Team zerstörten. Hier schaffte ich den Motivation Test nicht und das Platoon zog sich zurück.
An der anderen Flanke versuchten die T70 ihr Glück und scheiterten. Die ganze Kompanie wurde im Nahkampf zerstört bzw. Gefangen genommen (FV Panzerknacker sind nicht zu unterschätzen). Dann kam der Gegenschlag. Ich holte meinen Ambush an der linken Flanke raus und feuerte auf die T34 (1 zerstört und einer bailed. Nicht gerade effektiv). Meine Stummelwerfer und Nebelwerfer feuerten auf die SMG-Kompanie mit passablen Erfolg. Danach war wieder Simon an der Reihe. Die T34 versuchten ihr Glück erneut auf der (recht zähen :-)) linken Flanke und gingen im Defensive Fire der PaK 40 in Flammen auf. Auf sie folgte die SMG-Kompanie die im Assault Komplett aufgerieben wurde. Damit war das Spiel vorbei und endete mit einem 6:1 für die Fallschirmjäger.
Ich muß sagen es war ein tolles Spiel mit einem angenehmen Gegner der leider etwas Pech mit seinen Würfeln hatte. Weiters muß ich auch sagen das meine Würfel wirklich gut waren. Das ganze hätte anders ausgesehen wenn die linke Flanke nicht gehalten hätte. Also EK1 für alle in diesem Zug.
Ein paar impressionen:
Hier Simons Kosaken:

Am anderen Ortsende eingegrabene Fallschirmjäger:

Der erste T34 assault:

Kosaken rücken ins Dorf:

Übersicht:
So, hoffe ich hab euch nicht gelangweilt!
Gruß
Annatar