Deathwatch

ich da meine DJ Armee mit aliierten Imps...

vor einigen tagen is mir das regelwer für die DW in die hände gefallen und nun würde ich gerne wissen ob jemand erfahrungen mit der DW hat und mir sagen kann wie effektiv die sind...ich hab mir überlegt nen gemischten trupp zu machen...eien skriptor mit E-klauenpaar oder Sturmhammer ect, zwei SB ein paar mit e-klauen oder so...mal sehen...

was könnt ihr mir da für tips /erfahrungswerte geben???
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GI Coteaz“ ()

RE: Deathwatch

würde beim scriptor die psiwaffe lassen ;)

sonst find ich sie richtig gut , nur sie sind so verdammt teuer.....
      glaube das nagt an der armeepunktezahl
      wenn dann würde ich sie spezialisieren entweder fk oder nk wobei sie im nk fast besser sind. aber im fk werden si auch gut

teste sie einfach mal ^^
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Ich stimme warpspiderman zu.
      Entweder oder und wenn würde ich Fernkampf empfehlen, denn Nahkampflastig sind die Deathwatch sehr teuer und in keinster Weise schwerer zu vernichten als normale Space Marines.
      Außerdem haben sie geniale Boltermonitionen, die auf jeden Fall genutzt werden sollten.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Sie sind überteuert wenn auch sehr Hintergrund betont.
      Allerdings - wurde vom Vorposter schon angesprochen - stecken sie immer
      noch "nur" wie Marines ein .

Einen kleinen Trupp von 6-8 Mann mit dem speziellen Schweren Bolter und
      Boltermunition könnte ich mir gut vorstellen..

Rein vom Hobbytechnischen Aspekt her auch eine Überlegung wert.

NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

die trups die ich gesehen hab sin doch eher nahkampflastig oder???

zu dem Skriptor...kann die Psiwaffe ncit alles mögliche sein???können die E-klauen nicht auch psiwaffen sein?? ich hab da keine erfahrung drin, da ich nur GK spiele und die habe sowas entrder standatmäßig oder nich...
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      es gibt keine Psi-Energie-Klauen ^^

aber könntest auch nur eine Klaue nehmen nur hat ncht wirklich viel sinn bzw. nutzen.

und ein E-Klauenpaar kostet auch nur 5-10 pkte mehr und das für eine weitere Attacke und die ist wichtig ^^
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Psiwaffen können jede Form haben - IMO
      Und solange sie Einhändig sind ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Dann zahlt er halt seine 30 Punkte - für Verwundungswürfe wiederholen.

Andererseits kann er sich eine Psikraft kaufen die ihn ALLE Würfe
      wiederholen lässt (in seiner eigenen Runde) die ist billlger...
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

sorry aber ihr verwirrt mich...is das mit den E-klauen jezt möglich oder nich?

Regeltechnisch zählt eine Psiwaffe immer als einhändige Handwaffe mit den Sonderregeln der Psiwaffe (ignoriert Rüstung, kann gegner automatisch ausschalten).

Am Modell kannst du die Psiwaffe durch alles mögliche darstellen, auch eine Energieklaue. Das ändert allerdings nichts an den regeltechnischen Auswirkungen (d.h. die Energieklaue-Psiwaffe darf keine Verwundungswürfe wiederholen).

hoffe es ist jetzt klarer :)

mfg
      martin
      also kann ich dem skriptor ein-E.klauenpaar geben die vorteile von den dingern nehmen und die eioner psiwaffe...is doof...

icgh dachte an nen trupp mit 2 SB und der rest nahkampfausstattung in nem Razorback...
      und das mit dem schnel niedergeschossen bin ich von meinen GK gewöhnt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GI Coteaz“ ()