Gerüchte: Space Marines

so ist das leben..........
      die doktrin reichen finde ich nicht und die necs haben 2 auswahlen:hintergrund oder tunier

und diese space marine spieler werden wohl bei jeder edition den neuen codex bekommen und immer in der box dabei sein(nebenbei ....die impse kämpfen mehr,jedenfalls haben alle imps wohl zusammen mehr als alle space marines------und haben wohl abgesehen von orks zusammen die ultimativste schlagkraft wenn sie mal alle sich sammeln könnten....dann könnten sie jeden so lange mit taschenlampen.-..........nur orks sind dumm und streiten zu viel und impse haben zu viele fronten)
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Ich gebe ChB_Master recht.

Die Necs laufen auf allen Turnieren fast gleich rum, nur sehr wenige Abweichungen, damit mittels IKW und Gaußwaffen-Regel das meiste an Schaden rausgerotzt bzw unterbunden wird. Wer mit Necs nicht aufpasst kann nämlich durch Phase-Out noch sehr gut laufende Spiele schnell verlieren.

Bei der IA seh ich auf Turnieren meist nur 2 Listen: die '100+ Mann mit 3 Panzern/Geschützen'-Liste oder Plasma-Drop from Hell.
      Andere halbwegs funktionierende Listen hab ich noch keine gesehen.
      bei den Doktrinen ... manche sind sehr gut, andere hingegen reiner Bockmist und/oder total überteuert/unbrauchbar.

Beide Armeen sind überhol-bedürftig, aber 40k lebt vor allem durch die SMurfs, die immer sehr schnell nen neuen Codex bekommen (müssen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()

@Segara:

zB.:

Kommandotrupp, 4 Plasma, Chimera
      1 Grosinquisitor, 2-3 Spezialwaffen, Psimatrix, Chimera
      2* Gardisten, 2 Spezialwaffen, Chimera
      2* Veteranen, 2 Spezialwaffen, SchwereWaffe, Chimera
      1* Veteranen, 3 Spezialwaffen, Schocken
      1 Höllenhund
      2 * Kavallerie
      2 Kampfpanzer
      1 Basilisk

Hab ich schon auf Turnieren gespielt, funktioniert recht gut. Man muss halt ein bisschen herumbasteln, dann geht einiges. Nur ist IG halt keine "typische" Turnierarmee, so das man selten wirklich kompetative Listen irgendwo im Netz findet.
      sms sind der kindertraum:groß stark und unglaublich hart :D

tja warum müssen aber orks immer so lange warten(die hatten bis vor einem monat den ältesten sodex)

hoffe nach sms kommen imps mit mehr doktrin,plasma und melter im standartgusseramen,billigeren plattenrüstungen,bikeminiaturen(cav)

und nur noch 5 punkte pro imp

egallangsam hängen mir marines zum hals raus...erst recht die (****.*...... jungendschutz.**..) kleinkinder die ultramarines immer "die echten" nennen

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

Bitte, bitte, bitte, biitte... lies dir das nochmal durch und poste es erst dann wenn du fehler auf ein minimum reduziert hast.

Das ist echt mühsam anzusehen

@ IA

Ich rechne fest damit das

- Doktrinen rausgenommen werden
      - Plasma und Melter in den Gussrahmen kommen, allerdings die punktekosten für beides empfindlich erhöht werden
      @IA:

PW/Melter Kosten werden vermutlich in abhängigkeit von BF angepasst werden. Der PW für normale BF3 Infanterie ist mit 10 Punkten in Ordnung, lediglich für BF4 ist er zu billig.

Bzgl. Doktrinen habe ich vor kurzem ein Interview gelesen, in dem es hies "sie bleiben". Aber der Codex IA ist noch so weit in der Zukunft das solche "Fakten" bestenfalls Gerüchte wenn nicht Wunschdenken sind.
      hört sich nicht gut an!
      charon,ich glaube du bist richtig bei apokalypse,denn imperiale ohne doktrin währe wie kein codex=quats

free tibet...immer noch

PW/Melter Kosten werden vermutlich in abhängigkeit von BF angepasst werden. Der PW für normale BF3 Infanterie ist mit 10 Punkten in Ordnung, lediglich für BF4 ist er zu billig.

Finde ich eigenlich gar nicht. Ein Space Marine kostet im Gegensatz zum Gardisten 15 Punkte +5 Punkte und hat folgendes: Bolter (+1 S), +1 KG, +1 W, +1 I, Servorüstung (+1 RW), SPrenggranaten und die Sonderregel Die die keine Furcht kennen.

Das einzige wo sicher die Punktekosten erhöht werden sollten sind die Sororitas, aber das ist eine andere Geschichte.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      @Tura Xell:

Du kannst einen PW der SM mit einen PW der Impse nicht vergleichen, die Armee "prägt" im Prinzip den Wert der Waffen, nur das Profil ist dasselbe. Auf BF zugeschnitten würde ich nicht sagen, sondern, dass die Punktekosten an der "Rolle-im-Spiel" ihre Relevanz wiederherstellen.

Hab zwar keinen Codex, aber:
      impse LK in den Waffenstellungen: 35 Punkte, oder?
      Impse LK im Trupp, gleich BF, gleicher Soldat, anderer Wirkungsgrad: 20
      (Punkte sind hier eh unrelevant)
      Der Unterschied ist, dass sie dort mehr kosten, wo sie allein durch ihre Zerstörungkraft einen deut besser sind ;)

Ad Doktrinen :
      Impse gibts net ohne Doktrinen? Schonmal die Blutlinien der Vampire gesehen? Die gibts seit GW drübergfahrn is auch nimmer, ich stell mir vor, dass du einen Zug mit Plattenrüstung aufwerten kannst, sowie du einen Trupp bei ORKS aufwerten kannst...

PS: Ork Errata is heraussen!
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Hm, interessant... ich seh das genau anders rum :D

Du hast recht, bei MEQ Armeen bringen schwere Waffen konzentriert mehr als auf Trupps verteilt. Warum? Weil man zB einen Devastortrupp mit 8 Modellen und 3 Raks/LK recht lange beschiessen muss bis sie ausgelöscht sind.

Bei W3 5+ Armeen (wie der IA) ist es aber genau umgekehrt. Da bedeutet Waffenkonzentration eigendlich nur das die Waffen schneller aufhören zu feuern. 6 Imperiale Soldaten aus einem Unterstützungstrupp auszuschalten ist nicht besonders schwierig, und wenn man sie tatsächlich alle mit LKs ausrüstet ist das lediglich sehr teuer.

@Vampire: Vampirkräfte... Blutlinien... alles das gleiche :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Da denkt wer genauso wie ich´s mir im Prinzip vorstell ,)

Du hast recht, bei MEQ Armeen bringen schwere Waffen konzentriert mehr als auf Trupps verteilt. Warum? Weil man zB einen Devastortrupp mit 8 Modellen und 3 Raks/LK recht lange beschiessen muss bis sie ausgelöscht sind.

Aber ein 10Mann SM Trupp kostet auch daumenmalPI gleich viel wie der Imperiale Unterstützungstrupp und noch einer dazu ,) Mir ist zwar bewusst, dass die trotzdem früher sterben als die SM, aber bei Impse ist ein Support Trupp nicht similar zu den Devas. Mir persönlich würds mehr schmerzen einen SM Trupp, wie gesagt, zu verlieren, als 2 Imperiale Supportabteilungen, aber eigendlich sind sie ja "ähnlich-effektiv", oder etwa nicht?

6 LK der Impse gegen 5 LK der SM
      3 Treffer zu 3,°° Treffer.
      Sollte auf das gleiche hinauslaufen, nur dass der SM Trupp nach dem 6.ten toten nicht mehr mit 100%LK-Feuerkraft schießen kann und der Imperiale im besten Fall nach 12 Toten auf den beiden Trupps(moraltest außer acht).
      Sogesehen kann die letzte LK nach 9 toten SM noch schießen und die letzte LK der Imps nach 23, oder nach 22, weil dann ist die bessere BF des SM auch auf einen Nenner gebracht. [2 BF4 zu 1 BF3]

Aber wie sagt man so schön: man kann sm nicht mit impsen vergleichen ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Sollte auf das gleiche hinauslaufen, nur dass der SM Trupp nach dem 6.ten toten nicht mehr mit 100%LK-Feuerkraft schießen kann und der Imperiale im besten Fall nach 12 Toten auf den beiden Trupps(moraltest außer acht).

Das ist genau der Knackpunkt. Denn tatsächlich verliert der Imperiale Spieler ab dem 4. modell schwere Waffen. (mal davon abgesehen das der Imperiale nach 12 Toten einfach keine Modelle mehr hat, ein PA-Trupp besteht aus lediglich 6 Mann :P).

Des Weiteren kosten 2 PA Trupps mit LK 250 (zweihunderfünfzig) Punkte.

=> hoffe du siehst das Problem, darum sieht man die auch nicht all zu oft.
      Das Problem hierbei sind auch nicht die U-Waffen der imps (die als unterstützung aufgewertet gehören!) sondern die spezialwaffen

hier kommt die masse an beschuss zum tragen die ausgeteilt werden KANN und das das waffenprofil dasselbe ist egal wer bedient.

zur illustration

10 DA + Plasma -> 180 Punkte

um den preis bekommt man 25 imps mit 3x Plasma (wenn ich mich richtig erinnere) -> 2x zug + 1x überbleibsel, jeder mit plasma

der unterschied, läßt sich durch den BF nicht ausgleichen und der plasmawaffe ist es auch egal ob sie nen imp verdampft oder einen marine

noch übler wird es dann natürlich bei "frei positionierbaren modellen" (aka schocktruppen) und gardisten
      10 DA + Plasma -> 180 Punkte

um den preis bekommt man 25 imps mit 3x Plasma (wenn ich mich richtig erinnere) -> 2x zug + 1x überbleibsel, jeder mit plasma

der unterschied, läßt sich durch den BF nicht ausgleichen und der plasmawaffe ist es auch egal ob sie nen imp verdampft oder einen marine

Das ist richtig, bis auf den letzten Punkt: die SM schaffen ihren Rüster gegen Überhitzen doppelt so häufig wie die Imps...

Ausserdem, können SM nicht 2 Spezialwaffen pro Trupp mitnehmen? Und/Oder kleinere Trupps bauen?

Ich hätt als Imp *gern* die Option, 5 Mann mit Spezialwaffe zu nehmen, und das so oft bis ich genug Spezialwaffen habe... (nicht wirklich! Aber zum Vergleich...)
      Oder die Option, statt einer schweren Waffe eine zweite Spezialwaffe reinzunehmen... (die hätt ich wirklich gern!)

@ Jani:
      impse LK in den Waffenstellungen: 35 Punkte, oder?
      Impse LK im Trupp, gleich BF, gleicher Soldat, anderer Wirkungsgrad: 20

nicht ganz, LK im Waffenteam: 25 Pkt.
      LK im 10er Trupp 20 Pkt.

Diese Punktedifferenz find ich an sich okay, weil wenn das Waffenteam mal eine Sichtlinie hat (auf einen feindlichen Panzer o.ä.), dann können meistens gleich drei LK schießen...

Was ich viel seltsamer finde, sind die Preise von Meltern quer durch die Imp Liste:

Melter im 10er Trupp: 10 Pkt. ( BF 3 )
      Melter im Spezialwaffentrupp: 15 Pkt. ( BF 3 )
      Melter im Veteranentrupp: 10 Pkt. ( BF 4 !! )

Bitte wer soll sich da ernsthaft überlegen, einen Spezialwaffentrupp mit drei Meltern zu nehmen?! Da nehm ich immer vorher die Veteranen!

... für die anderen Optionen von Spezialwaffenteams gilt übrigens ähnliches... die gehören IMHO auf jeden Fall überarbeitet...
      Original von Method Git
      Was ich viel seltsamer finde, sind die Preise von Meltern quer durch die Imp Liste:

Melter im 10er Trupp: 10 Pkt. ( BF 3 )
      Melter im Spezialwaffentrupp: 15 Pkt. ( BF 3 )
      Melter im Veteranentrupp: 10 Pkt. ( BF 4 !! )

Geh mal fix von 10 Punkten aus .
      Trupps die höhere Konzentrationen von Waffen zulassen haben
      den Waffenpreis immer erhöht (wie Devastoren).
      Das erklärt die 15 bei Spezialwaffentrupps denk ich.

Bitte wer soll sich da ernsthaft überlegen, einen Spezialwaffentrupp mit drei Meltern zu nehmen?! Da nehm ich immer vorher die Veteranen!

Niemand wird gezwungen sie zu nehmen, der Codex lässt die Option offen , sieh es mal so .
      Die Spezialwaffentrupps gehören nur Nahverteidigung des Stabes .
      Jeder darf , keiner muss sie nehmen .

... für die anderen Optionen von Spezialwaffenteams gilt übrigens ähnliches... die gehören IMHO auf jeden Fall überarbeitet...

Warum ? Sie können einiges bekommen - nur halt kein Plasma.
      Das ist auch gut so weil der Plasmaanteil (inkl Veteranen) dann sicher
      überhand nehmen würde.

Ich hätt als Imp *gern* die Option, 5 Mann mit Spezialwaffe zu nehmen, und das so oft bis ich genug Spezialwaffen habe... (nicht wirklich! Aber zum Vergleich...)
      Oder die Option, statt einer schweren Waffe eine zweite Spezialwaffe reinzunehmen... (die hätt ich wirklich gern!)

Aber Hallo ! , geht doch .
      Mit der Grenadierdoktrin kannst Du 3 Trupps Gardisten als Standard kaufen.Die können 2 Spezialwaffen erhalten .
      70 Punkte für 5 Gardisten , 2 Plasmawerfer ,4+ Rüstung , BF4 UND Entfernungsmesser.Was noch ?

DA/BA können 6 Plasmawerfer in den Standardauswahlen kaufen ,normale Marines 12 Stück.
      Imperiale mit Grenadierdoktrin : 6 Stk mit BF4 + die in den Standardtrupps ( theroretische 33 Stück Gesamt)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      nochmal eine einfache vergleichsrechnung veteranen und die spezitrupps:
      spezi:35+15+15+15=80 punkte aber nur bf 3
      ceteranen :13(boss ),8+8+8+8+8+30(die melter...genau genommen10+10+10)=83 also für drei punkte bf4 und das gleiche opferpotenzial..............

platen sind fürbeide überteuert!!

free tibet...immer noch