Brauch ein paar technische infos zu Taus

Brauch ein paar technische infos zu Taus

Also da meine Mannen einer Tau Armee gegenübertreten werden, weil sie ihnen einfach im Weg stehen und wer macht schon gern nen Umweg brauch ich ein paar kurze Infos zu den Taus.

Was ham die für Waffen.

Ich meine womit muß ich rechnen.

Drohen dürfen schocken, können niederhalten, Zielmarker, die Typen in den Crisis suites die vorhüpfen, schießen und sich wieder verstecken kenne ich auch. Kroots sind auch klar.

Mir geht es prinzipiell um die Durchschlagskraft der waffen.

Danke schon mal im Voraus.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    standartwaffe (feuerkrieger tragen sie, BF 3), photonen gewehr (oder so ähnlich), 30 zoll S5 D4 Schnellfeuer.

und dann darfst du noch mit einer menge grosser, kleiner und massiver waffen auf koloss anzügen (sowas wie ein devastor trupp, nur jeder mit zwei waffen etc. ausgerüstet, besser gepanzert und mit 2 LP... ahja, und punkteintensiver ;)) bzw. Panzern (Unterstützungsraketen, können von modellen mit Zielmarker angefordert werden. und dann eben noch die "hauptbewaffnung" der panzer wie Massebeschleuniger, Ionenkanone (wenn du marines spielst... fürchte dich..))
    naja lieber claus da hast dir ja was vorgenommen ... also da gibt es erst mal die plasmabeschleuniger: stärke 6 - Ds 2 reichweite 24 zoll schnellfeuer und als ob das nicht genug wär ham diegleich noch nen melter auch, den kennst ja also terminatoren ade hehe hab ich selber schon oft genug gemacht weiters ham die noch eine art autocannon mit stärke 7 - Ds 4 reichweite 36 zoll ist aber sturm 2 net schwer wie bei marines und natürlich die pulscannon stärke 5 - Ds 5 sturm 3 reichweite 18 zoll die ham auch die geister hehe
    achja nette geistsonderregel du musst wie bei nachtkampf würfeln ob du sie ueberhaupt siehst wenn nicht darf der trupp der es versucht hat auf nichts anderes schiessen diese runde
    .... naja die kolosse ham synchronisierte massebeschleuniger stärke 10 - Ds 1 reichweite schwer 1 72 zoll, das gleiche kann auch ein hammerhead haben der kann die dann mit dem zuvorerwähnten profil des massebeschleunigers abschiessen oder als streugeschoss mit stärke 6 - Ds 4 große geschützschablone
    achja und der marinekiller schlecht hin kann aber nur auf nem hammerhead montiert werden ion cannon stärke 7 - Ds 3 reichweite 60 zoll .... SCHWER 3
    dann wären da noch die schwärmerraketen stärke 5 - Ds 5 benötigen keine sichtlinie schwer 4 reichweite 24 zoll
    standardwaffe der tau sind pulsgewehre stärke 5 - Ds 5 reichweite 30 zoll
    hmm ja dann die lenkraketen mit stärke 8 - Ds 3 reichweite unbegrentzt da musst aber vorher markiert werden ... das machen in der regel die scouts können aber auch jewils die teamführer der standards, geister und eben alle späher ... denk mal das war ein kleiner crashkurs für dich ... hoffe es hilft dir am freitag achja ??!!! wann spielt ihr eigentlich am freitag würd der schlacht nämlich gern beiwohnen mal sehen wie sich der spinner mit seinen tau schlägt bin schon sehr gespannt ....
    grüße bis dann
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Ich hab erst einmal gegen Tau gespielt und da hab ich mit meinen Marines hammermäßig gewonnen :D
    Würde dieses Spiel aber nicht als representativ werten. Mein Sturmtrupp (10 Mann + Ordenspriester) hat damals die halbe Tauarmee aufgemischt :D :D

Hatte damals ein paar Termis (so 6 Stk ) die sind Mitten vor und ham Feuer auf sich gezogen (ham 5 Runden lang gelebt) nen Taktischen Trupp mit 10 mann ganz vorne der die Sicht auf den dahinterliegenden Sturmtrupp blockiert hat (ist 2 Runden nach vor marschiert und Sturmtrupp hat brav dahinter gewartet) und sonst halt meine Standardaufstellung.
    Hatte auch gut gewürfelt, weil bei 20 Rüstungwürfen hab ich nur 1 normalen Marine verloren :)

Na mal schaun, ich überleg mir was will aber nicths allzu krasses aufstellen. Halt ne schöne stimmig SM-DA Armee.

Wollte eigentlich nen LR reinnehmen aber bei den Stärke 10 Waffen überlege ich mir das noch. Na mal schaun.

Danke auf jeden Fall mal.
    Jetzt weis ich was ich wissen wollte. :) :)) :] :tongue:
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    hab gestern ne konfrontation mit tau gehabt ... böse ... aber zum glück können necrons wieder kommen ... wenn man die würfe ned verpatzt *grummel*

also ... du wirst vermutlich viele panzer sehen ... also bis zu 3 geschützschablonen ... deshalb die truppen schön gefächert aufstellen ... sonst fallen sie wie die fliegen ... je nach ausrüstung musst du 6" von deiner sicht(reichweite) abziehen falls du sie beschiessen willst ... mit Frontpanzerung 13 Seite 12 und Heck 10 hält der Hammerhai gut etwas aus ... laserkanonen können meiner meinung nach nicht schaden ... und vergiss nicht ... so ein panzer kann viel abfeuern ... geschütz ... drohnen oder raketen ... wenn der noch späher einsetzt ... viel spass ... das geschütz 2 varianten ... jeweils 72" reichweite ... S10 DS1 oder S6 DS4 Geschützschablone - haben es in sich ... danger ... in nahkampf brauchst du eine 6 zum treffen ... antigrav

feuerkrieger sind nur im fernkampf gut ... infsofern sie mit BF3 treffen ... fast das gleiche gilt für Kampfanzüge (kolosse sehen sowieso) ... im nahkampf hast du die höhere ini ... also schnetzeln ... die pulsgewehre haben eine stärke von 5 ... können also auch panzer grillen ... bei etwas glück ... und bei vielen feuerkrieger wird er wohl ein bisschen davon haben ...

Kroot haben normalerweise keinen RW ... abgesehen wenn sie im wald sind ... dort können sie besser schiessen und haben einen verbesserten Deckungswurf ... 4+ glaub ich ...
    gute schützen und auch nicht schlecht im nahkampf ... aber wieder geringe ini ...

Drohnen ... gehen so ... kann man weg kriegen ... der commander wird wohl durch schilddrohnen nen 4+ Rettungswurf erhalten

versuch Terminatoren zu schocken und nehm sie von innen raus auseinander ... panzer vom himmel holen und los kanns gehen mit dem köpfe sammeln ...

aber denk ja nicht daran truppen mit rhinos oder land raider in die nähe der tau zu bringen ... das überlebst du nicht ...

Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

:evil:
    Tipps ? Ach was, ich will nur wissen welche Info mein Armee-Geheimdienst über die Nasenlosen zur Verfügung hat. Hatte erst einmal das Vergnügen und kenn somit die waffen nicht so genau.

Ich würde sagen, das wir die Mission auswürfeln, so weis keiner womit er es zu tun kriegt und dann legen wir los. :D

Wenn die Mission Schocktruppen erlaubt, dann setzen wir sie ein, ansonsten nicht, ganz einfach.

Hammerhai + Co sind kein Problem. Ich weis schon wie ich die zerlegen kann.

Naja, wir werden sehen was wir nicht sehen werden und wenn ich verliere dann verliere ich halt, ich will halt keine unbemalten Truppen einsetzen also bin ich etwas eingeschränkt mit der Auswahl.

Aber ist es nicht so, das ich mir aussuchen kann auf welche Figur im Trupp der Marker abgefeuert wurde und nicht der Tau-Spiele ? Ich hab das so in Erinnerung.
    Spiele gerne WARMASTER

@Randalierendes Brötchen

So ab 18h00 herum. Ich muß mir um 17h30 noch ein paar Marines aus nem Deal abholen und dann komme ich gleich retour.

Spiel wird so ca 2 - 2,5 Stunde dauern, je nachdem wie schnell wir aufstellen :D
    Spiele gerne WARMASTER

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Meisten Tau überfordert sind sobald du ihnen 3+ Schnelle oder gefährliche Ziele anbietest. Vor allem als SM mit 1-2 Sturmstrupps möglicherweise eine Landraider + ein Trupp in Rhino und jeder Tauspieler zieht sich ins letzte Eck zurück, wo du ihn haben willst.
    Begehe auf keinen Fall den Fehler ihm einzelne Teile der Armee anzubieten, denn auch mit nur BF 3 sind sie zwar schwach unterwegs doch mit ihrer Stärke 5 (auch wenn kein DS) gehen bei einem 10 Mann Trupp der auf dich schießt normalerweise 2 Mann unter, kann er das Feuer konzentrieren goodbye.
    Wie die anderen schon geschrieben haben vergiß aber nicht auf ein paar schwere Waffen, denn die Fahrzeuge + Kampfanzüge können etwas Autokill bzw. Panzerbrechendes gut vertragen :)

Motto des Tages:
    Der Imperator ist eine Seuche und wir sind die Heilung
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Meine Armeeliste steht :D

Mal schauen was draus wird. Wenn das so ne Würfelei wird wie beim letzten Turnier ist es egal was ich aufstelle.

Hab es damals in 6 Runden nicht geschafft mit 1 Syn Laserkanone, 1 normale Laserkanone, 1 Raketenwerfer ...also insgesamt 18 Schuß mit Minimum Stärke 8 einen gegnerischen Cybot zu killen.

Mehr als lahmgelegt war nicht drinn damals :(

Is ja wurscht ob ich gewinne, hautpsache es wird ein schönes Spiel.

Spiele gerne WARMASTER

Meine Armeeliste steht auch schon .
    Kein Himmlischer
    Keine Kroot oder irgendwas was krootig ist
    Massenweise Drohnen
    Massenweise Kampfanzüge ( Geister , Krisis , Koloss )
    ein paar Feuerkrieger
    Panzer

Lustig wirds sicher , meine Tau treffen fast genau schlecht wie Orks ;)
    oder bin das ich mit miesen trefferwürfen :D
    Na dann auf ein schönes Gemetzel.

Hat wer nen Digi-cam dann könnten wir nen Schlachtbericht mit Bildern machen. :D
    Spiele gerne WARMASTER

Shlachtbericht hierzu in der Sektion Geschichten
    Spiele gerne WARMASTER