Oger Bleispucker Frage

Oger Bleispucker Frage

Im Armeebuch der Oger steht bei den Bleispuckern, dass sie sich bewegen und schießen dürfen, nicht auf Reichweiten achten müssen und ihre Donnerrohre keine normalen Schusswaffen sind und sie daher keine Einschränkungen für Bewegung usw. haben. Genauen wortlaut bitte im Armeebuch nachschlagen (hab meines nicht mit).
      Bedeutet das, dass sie auch nach dem marschieren ballern dürfen (wie ich glaube) oder dürfen sie das nicht? FAQ oder Errata diesbezüglich hab ich nämlich nicht gefunden.

Danke, Alriin
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      Das besondere ist eben, dass es den Ogern vom Trefferwurf her egal ist, ob sie sich bewegt haben, bla bla. Diese Mali müssen alle anderen Beschusstruppen hinnehmen, und daher können die Bleispucker auch mal bis zu 6 Zoll gehen und haben dann noch halbwegs eine Chance, den Gegner zu treffen. Das macht sie zu was Besonderem.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

Das besondere (O-Ton: keine normalen Schusswaffen) bezieht sich auf den Eintrag im Armeebuch der Oger. Dort steht (bin natürlich grad im Dienst und kann daher nicht nachschlagen) in etwa, dass die Donnerrohre keine herkömmlichen Schusswaffen sind und wegen der zufälligen Natur hrer verheerenden Waffen auch keinen Malus für Bewegung etc. erhalten. Da marschieren ja auch eine Bewegung ist, wollte ich sicher gehen. Wäre ja möglich gewesen.
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods