pestigors oder bestigors?

pestigors oder bestigors?

hallo!

mein nächster tiermenschenblock sollten b- oder pestigors werden.
      im moment gefällt mir die variante mit den minotauren und dem mal des nurgle recht gut - da würden sich natürlich auch pestigors anbieten.
      da die modelle aber sehr speziell aussehen, kann ich sie dann kaum als
      normale bestigors oder khorngors spielen. umgekehrt würden einfache bestigors eher als pestigors oder khorngors durchgehen - find ich.

was haltet ihr von den pestigors und dem mal des nurgle in einer tiermenschenarmee?

wieviele minis braucht eine b- oder pestigorherde eurer meinung nach?
      wie funktioniert das mit den 50 punkte banner?
      das beste TM banner kostet sowieso 60 punkte.

immer volles kommando?

welche ausrüstung würdet ihr empfehlen?

wäre schön einige meinungen zu lesen.

ciao,

did
      ------------------------------------------------

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

ich habe "damals", als ich selbst noch Tiermenschen spielte, immer Pestigors mitgenommen, wenn ich mit einem Block gespielt habe. Und zwar schlicht und ergreifend wegen der grandiosen Optik der Modelle. Sie sind mit das schönste, was eine Tiermenschen-Armee enthalten kann.

Da die "Zahl des Nurgle" 7 ist, habe ich immer 21 Modelle aufgestellt, den AST dazu, und dieses Regiment dann schön Zentral, langsam aber unerbittlich vorgehen lassen. Sahen nicht immer einen Kampf, aber es hatte Style :D

Der normale Bannerträger so eines Blocks kann nur Banner bis maximal 50 Punkte bekommen. Um das Banner um 60 Punkte tragen zu können, musst du einen AST nehmen, der ja magische Standarten mit beliebigem Punktewert tragen kann.

Kommandoabteilung ist Guster-Sache. Ein Musiker ist sein Geld allemal wert (zumindest beißt du dich ín den Ar***, wenn ein Nahkampf vordergründig unentschieden ist, der Gegner einen Musiker hat, und du nicht ;) ) Champion musst selbst entscheiden, was dir eine zusätzliche Attacke wert ist, und Banner ... naja ... ich sage mir fast immer, das sind 100 Punkte weniger, die der gegner erbeuten kann, wenn ich aus dem Nahkampf fliehe und er verfolgt mich :D Scherzerl ... zählt natürlich fürs Kampfergebnis, und die Option auf eine magisches Banner ist auch nciht zu verachten.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

P.S.: Wenn du günstige Pestigors brauchst, schick mir eine PM ... ich hab da noch mind. 15 Stück (incl. Kommando) in irgend einer Kiste herumfahren, die ich sicher nimmer brauche.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      @ Zagstruk

danke für deine meinung - bzgl. der minis werde ich wahrscheinlich auf dich zurück kommen.

bitte um weitere infos von euch!

did

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „divaimidada“ ()

Ein Tipp von einem der noch nie Bestigors (geschweige denn Pestigors) gespielt hat: Wenn sie dir gefallen und sie in das Schema deiner Armee passen, nimm sie!
      Es gibt nichts geileres als fluffige Chaos-Themenarmeen!!!

;)
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods