Problem bei der FH-Aufnahme

Problem bei der FH-Aufnahme

Ich will mich auf einer FH versuchen und muss vorher einen Aufnahmetest bestehen (Überraschung!!)
      Mein Problem ist, dass ich kein richtiges Übungsmaterial finde. Die Art der Module sind gegeben.

Meine Frage ist, ob irgentwer Links mit Fragen und Übungen zu folgenden Modulen hat:

Quantitatives Problemlösen

Figuren-Reihen

Wort-Analogien

Diagramme und Tabellen

Schlussfolgerungen

Bei den Figurenreihen muss festgestellt werden, welche Figur nicht ins Konzept passt.

Bei Diagrammen und Tabellen sowie logische Schlussfolgerungen gilt es die Aussage zu überpüfen ob diese mit dem vorigen Text bzw. Tabelle/Diagramm übereinstimmt.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      an welcher FH für wirtschaftliche Studiengänge bewirbst du dich denn, die solche Aufnahmetests haben?

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      An der FH in Steyr.

Ich habs schon letztes Jah probiert und dabei versagt, doch damals hab ich kein Bisschen gelernt, weil ich gar nicht gewusst habe, dass die Module bereits feststanden. Dieses Jahr wirds anders.

Hauptsählich hab ich beim Quantitativen, beim Logischen und bei den Diagrammen versagt. Macnhes waren wirklich bescheuerte Beispiele.

Final Fantasy 7
      *G* wenn du unbedingt an einer FH studieren willst und hier Wert auf BWL und E-Business Management legst, könnte ich dir www.fh-krems.ac.at empfehlen.... da gibts auch nur ein "normales" Aufnahmegespräch!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Ziemlich sicher, denn ich hab auch gehört dass Logistik sehr Zukunftsreich ist.
      Und wenn ich die Schule schaffe, solls ziemlich gut ausschauen. Denn in der FH wird man speziell als Führungspersönlichkeit ausgebildet.

Final Fantasy 7
      @Unterschied UNi und FH...

Tja da gibts viele Theorien, von wegen die FH mehr praxisorientiert und Uni mehr auf theorie.... wobei ich das nicht für alle Fächer unterschreiben würde.

Vor allem aber ist der Fall, dass man an der FH viel weniger Studenten hat und demnach sich besser kennt. Die Professoren können besser auf den/die einzelnen eingehen (geht halt leider als Uni Prof bei der Anzahl an Studenten nicht).

Ich kanns von beiden Seiten sehen, da ich sowohl an Uni als auch an der FH Unterrichtet habe... eiegntlich muss man sich selbst fragen was für einen das beste ist...
      Eher Schulisches System, mit Anwesenheit und fixem Prüfungsplan sowie ziemlich genauer Studienzeit (6 Semester zum Bachelor, weitere 4 Semester zum Master), oder eher freie Einteilung wann du welche Vorlesung und welche Prüfung machen willst....

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Na ja, stimmt so auch nicht ganz - von den gesiteswissenschaftlichen Fächern (zB in meinem Fall Germanistik und Geschichtswissenschaften) ist es von sehr veschulischt - Anwesenheitspflicht in allen Konversatorien und Übungen (die den Großteil der Lehrveranstaltungen ausmachen), Referate :rolleyes:, Fragen des Lv-Leiters zu den Spezilgebieten während der Stunde, Hausaufgaben [!!!]. Ist auf der Uni auch schon sehr "verschulischt"...
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Das nette an den meisten Test ist ja, daß sie sehr oft mehr über den Prüfer aussagen als über den Geprüften. Vor allem wenn sie nicht von jemandem abgenommen werden, der dafür qualifiziert ist, und die meisten Personaler/Tester die das machen sind es nicht wirklich. Da gab es schon einige Artikel von den Erstellern solcher Tests, daß sie ihre Test immer mehr mißbraucht sehen.
      André Winter
      L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
      at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
      Sollte es mit der FH nicht klappen kannst ja auf die Montanuni in Leoben.

da ich eben in gerade jener bin (zwar studier ich nicht logistik), wollt ich das auch gleich erwähnen. in leoben is im vergleich zu größeren unis (graz, wien etc) das verhältnis lehrende/ studierenden wesentlich besser, obwohl sich das auch langsam ändert.
      IL (Industrie Logistik) is sehr techisch orientiert (im vergleich zu aderen logistik richtungen) und man muss, um dann den titel Dipl.Ing. tragen zu dürfen technische grundlagenfächer wie physik, chemie und vor allem mechanik bewältigen, was nicht ohne is, aber dafür gibt es keine aufnahmetests!
      aber eine überlegung is es auf jeden fall...
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nimrod“ ()