Da ich seit längerem wieder den Drang verspüre etwas Warhammermäßiges zu organisieren möchte ich gerne die Wiener WHFB-Liga ins Leben rufen!
Eingeladen sind WHFB Spieler aus Wien und Umgebung (so, dass die Entfernung keine Probleme beim Bestreiten der Spiele darstellt) und das System ist bekannt aus der Welt des Sports:
Jeder spielt gegen jeden und um es nicht zu einer endlosen Sache zu machen, wird es nur ein Hinspiel geben (bei geringer Teilnehmerzahl werde ich eine Abstimmung über Hin- und Rückspiel durchführen).
Es gibt keine fixen Regelungen was Punktegröße oder Einschränkungen betrifft, sondern es wird, ähnlich wie bei der Championsleague, von Spiel zu Spiel unter den Spielern ausgemacht. So hat man auch die Möglichkeit die Spiele als Test für größere Turniere anzulegen.
Das Tabellensystem wird folgendermaßen aussehen:
Ein Sieg gibt 3 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt
Als Tiebreaker wird die direkte Begegnung herangezogen, sollte die Unentschieden ausgegangen sein, zählt die Anzahl von Siegen, sollte die gleich sein zählen die erreichten Siegespunkte (nur gegen die Top 5 platzierten bzw. Top 6-7 sollte es um einen Patz in der oberen Hälfte der Tabelle gehen)
Die Teilnehmerzahl sollte mindestens 8 Spieler, maximal um die 16-18 liegen. (sollte wirklich viel mehr Interesse vorhanden sein, werde ich mir etwas überlegen, keiner soll leer ausgehen!)
Offizieller Start wäre der 17. Februar (letzter Anmeldetag WoW-Turnier am 16.2.) und das Ende sollte ungefähr Anfang des Sommers sein!
Die Teilnahme ist natürlich gratis und zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre!
Ich freue mich auf eure Teilnahme
Teilnehmerliste:
Eusebio
Froschschenkel
Invader
Tanzbär
Gallant
Humanstrike
Ehrengast: Princess Yuffie
Grave (minus)
Codex Marine
Unknown
daskleinsch
Zweifler
Ehrengast: Pipehacker
Massimo
shlomo
Erich
shakespeare
Aksho
Marc aurel
Grollbart
Eingeladen sind WHFB Spieler aus Wien und Umgebung (so, dass die Entfernung keine Probleme beim Bestreiten der Spiele darstellt) und das System ist bekannt aus der Welt des Sports:
Jeder spielt gegen jeden und um es nicht zu einer endlosen Sache zu machen, wird es nur ein Hinspiel geben (bei geringer Teilnehmerzahl werde ich eine Abstimmung über Hin- und Rückspiel durchführen).
Es gibt keine fixen Regelungen was Punktegröße oder Einschränkungen betrifft, sondern es wird, ähnlich wie bei der Championsleague, von Spiel zu Spiel unter den Spielern ausgemacht. So hat man auch die Möglichkeit die Spiele als Test für größere Turniere anzulegen.
Das Tabellensystem wird folgendermaßen aussehen:
Ein Sieg gibt 3 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt
Als Tiebreaker wird die direkte Begegnung herangezogen, sollte die Unentschieden ausgegangen sein, zählt die Anzahl von Siegen, sollte die gleich sein zählen die erreichten Siegespunkte (nur gegen die Top 5 platzierten bzw. Top 6-7 sollte es um einen Patz in der oberen Hälfte der Tabelle gehen)
Die Teilnehmerzahl sollte mindestens 8 Spieler, maximal um die 16-18 liegen. (sollte wirklich viel mehr Interesse vorhanden sein, werde ich mir etwas überlegen, keiner soll leer ausgehen!)
Offizieller Start wäre der 17. Februar (letzter Anmeldetag WoW-Turnier am 16.2.) und das Ende sollte ungefähr Anfang des Sommers sein!
Die Teilnahme ist natürlich gratis und zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre!
Ich freue mich auf eure Teilnahme

Teilnehmerliste:
Eusebio
Froschschenkel
Invader
Tanzbär
Gallant
Humanstrike
Ehrengast: Princess Yuffie
Grave (minus)
Codex Marine
Unknown
daskleinsch
Zweifler
Ehrengast: Pipehacker
Massimo
shlomo
Erich
shakespeare
Aksho
Marc aurel
Grollbart
Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()