1. Wiener WHFB-Liga

1. Wiener WHFB-Liga

Da ich seit längerem wieder den Drang verspüre etwas Warhammermäßiges zu organisieren möchte ich gerne die Wiener WHFB-Liga ins Leben rufen!

Eingeladen sind WHFB Spieler aus Wien und Umgebung (so, dass die Entfernung keine Probleme beim Bestreiten der Spiele darstellt) und das System ist bekannt aus der Welt des Sports:

Jeder spielt gegen jeden und um es nicht zu einer endlosen Sache zu machen, wird es nur ein Hinspiel geben (bei geringer Teilnehmerzahl werde ich eine Abstimmung über Hin- und Rückspiel durchführen).

Es gibt keine fixen Regelungen was Punktegröße oder Einschränkungen betrifft, sondern es wird, ähnlich wie bei der Championsleague, von Spiel zu Spiel unter den Spielern ausgemacht. So hat man auch die Möglichkeit die Spiele als Test für größere Turniere anzulegen.

Das Tabellensystem wird folgendermaßen aussehen:

Ein Sieg gibt 3 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt

Als Tiebreaker wird die direkte Begegnung herangezogen, sollte die Unentschieden ausgegangen sein, zählt die Anzahl von Siegen, sollte die gleich sein zählen die erreichten Siegespunkte (nur gegen die Top 5 platzierten bzw. Top 6-7 sollte es um einen Patz in der oberen Hälfte der Tabelle gehen)

Die Teilnehmerzahl sollte mindestens 8 Spieler, maximal um die 16-18 liegen. (sollte wirklich viel mehr Interesse vorhanden sein, werde ich mir etwas überlegen, keiner soll leer ausgehen!)

Offizieller Start wäre der 17. Februar (letzter Anmeldetag WoW-Turnier am 16.2.) und das Ende sollte ungefähr Anfang des Sommers sein!

Die Teilnahme ist natürlich gratis und zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre!

Ich freue mich auf eure Teilnahme 8)

Teilnehmerliste:

Eusebio
      Froschschenkel
      Invader
      Tanzbär
      Gallant
      Humanstrike
      Ehrengast: Princess Yuffie
      Grave (minus)
      Codex Marine
      Unknown
      daskleinsch
      Zweifler
      Ehrengast: Pipehacker
      Massimo
      shlomo
      Erich
      shakespeare
      Aksho
      Marc aurel
      Grollbart
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

Nein, kein fixer Plan!

Wenn jemand 3 Spiele an einem Tag machen kann und dann ein Monat nicht spielt isses auch ok!

Passt, dann nehm ich dich in die Liste!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Wenns passiert, dass jemand in einem halben Jahr die Spiele nicht bestreiten kann, werden alle Ergebnisse des Spielers auf Niederlage geändert.
      Aber es sollte lange genug Zeit sein...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Dann meld ich mich auch gleich mal an! :D

An der Art unseres Todes sollt ihr uns erkennen! :evil:

Ist das Wechseln der Armeen zwischen den Spielen wie bei der CL erlaubt? Gruß Der Tanzbärige.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

Ja, die Rahmenbedingungen der Spiele können sich entweder unter den Spielern ausgemacht werden, sollte es aber zu keiner Einigung kommen (was ich nicht annehme), dann bitte an mich herantreten und ich werde dann die Einschränkungen festlegen ("gfrei di, Neugebauer!") 8)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

@unknown
      Im Prinzip sollte es kein Problem sein...

Das ganze startet am 17. Februar und es gibt sicher Leute die Anfangs weniger Zeit haben werden. Notfalls, wenn dein Gegner nichts dagegen hat, kannst du die Modelle die dir noch fehlen auch proxen. Es soll eher darum gehen, dass sich die Leute in einem angenehmen Umfeld wiederfinden, welches zwar von einem gewissen kompetitiven Charakter geprägt, aber nicht so streng wie auf einem Turnier ist.

Ende ist der Sommer, es sollte auch für Leute die nicht jede Woche in den Klub kommen möglich sein mitzuspielen...

Die Spiele können im Prinzip auch wo anders stattfinden, es wird aber denk ich darauf hinauslaufen, dass die Spiele im Klub stattfinden (Der Klubeintritt ist natürlich nicht in der Gratisteilnahmegebühr mitinbegriffen ;) )

@daskleinsch
      auch Anfänger sind Willkommen... Wenn sich allerdings mehrere "Anfänger" zusammenfinden und sagen sie wollen eine "2. Division" wäre es kein Problem für mich auch das zu managen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: