1. Wiener WHFB-Liga

Ich befürchte bei einer zweiten Division, dass manche Spieler nicht damit einverstanden sind in der zweiten Liga zu spielen, die Idee hat natürlich etwas das ganze auf längere Zeit auszudehnen, sprich auf mehrere Saisonen und immer den Auf bzw. Absteiger zu ermittlen...

Wenn das der Wunsch ist, dann komm ich dem gerne nach.

Die Divisionen würde ich dann folgenermaßen einteilen:

Die Spieler spielen in kleineren Gruppen (bei 25 Teilnehmern 5 5er Gruppen) und die besser platzierte Hälfte (in dem Fall 13 Spieler) spielen in der ersten, die andere Hälfte in der zweiten Division...
      Ich glaube aber, dass sich auf Dauer gesehen viele Leute einfach aufhören werden, da es nach 3 Saisonen ohne Aufstieg vielleicht zu einseitig wird... kann ich nicht einschätzen...

Die andere Variante:

Es werden zwei Gruppen gelost und die ersten drei der beiden qualifizieren sich für das Finale: Eine Finaltabelle mit 6 Teilnehmern..

Somit hätten wir bei 25 Teilnehmer 11-12 Spiele pro Teilnehmer und die ersten 6 haben nochmal fünf zusätzliche Spiele mit Finale im Sommer...

Auch das könnte man auf 2x pro Jahr ausdehnen und jeweils zum Schluss des Halbjahres wird quasi der Ligachamp ermittelt... somit ist niemand in 2 Klassen eingeteilt

Bitte um ein paar Meinungen =)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      für mich kein Problem... ich kann bestenfalls alle zwei Wochen am Mittwoch die Spiele bestreiten, dann aber wäre ich auch bereit gleich zwei zu machen..
      Aber prinzipiell wären zwei Gruppen auch gut... west / east Conference...

Und dann ähnlcih dem Football einen Fantasy Superbowl nachdem die ersten vier jeder Gruppe in die KO Phase gehen... *LOL*

Gruß Zweifler

P.S.: Der Gewinner bekommt dann die Teilnahme der OEMS Gratis... so als kleinen Anreiz von mir...
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      sehr gut, herr zweifler, da kann ich dir ja gleich meine kontonummer geben... :P Aber ohne Flax, ein Dreifach Hoch auf den edlen Spender!

Back to Topic: am besten wärs doch wie in der CL, maximal 5 spieler pro "division", die spieler sammeln so viel wie möglich punkte und die besten aus jeder division treten dann um den 2.,3. und ersten platz an...
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Perfekt @Zweifler

Vielen Dank für die edle Spende

Wir haben nun also 20 Spieler, und das System wird die Variante 2 sein!

So gibt es pro Spieler mindestens 9 Spiele (sollte bis zum Sommer realisierbar sein) und die ersten 3 jeder Gruppe spielen sich den Sieger und die Teilnahme an der ÖMS aus 8)

Die Auslosung wird heute Abend im Klub stattfinden und ich stelle alles so schnell wie möglich online!

Theoretisch könnten wir dann auch gleich losstarten, müssen nicht unbedingt bis Mitte Februar warten...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Ich persönlich hab natürlich kein Problem eine 20er Liga zu machen.

wären halt dann 19 Spiele, bis Juni, also jede Woche 1 Spiel. Wenn das nicht zu viel ist können wir auch eine einzige Tabelle machen.

Bitte um Feedback (Ich organisiere das ganze zwar, will aber das ganze so gestalten, daass die Mehrheit zufrieden ist)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Mir würden 2 (gleichrangige) Divisionen, wo die Spieler vorerst einmal reingelost werden, am besten gefallen. Sollte die Liga fortgesetzt werden, kann immer noch auf 1. und 2. Division aufgeteilt werden...

Aber sollte es eine andere Variante sein bin ich auch dafür, allerdings plädiere ich bei einer 20er Liga für eine Ausdehnung auf 1 Jahr...

MfG,
      Gallant
      mir eigentlich egal, wobei ich eben die zeitlichen Probleme sehe alle Spiele bei 19 Spielen zu absolvieren....

andererseits würde ich mich freuen gegen alle spielen zu koennen...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      So, ich darf noch 2 Mitspieler vermelden

Thomas Haselhofer aka Master of Skinks und Smaug!

Master of Skinks wird nach einem Würfelwurf in Division Karl Franz spielen, Smaug in der Archaon!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Thomas Haselhofer aka Master of Skinks

Wow, so schnell kanns gehen... und dich dachte, wir bekommen erst Familienzuwachs, wenn meine Freundin schwanger wird... :P

Muss natürlich noch mit meinem Vater spechen, aber ich denke, wir werden uns alle über den Thomas als neues Familienmitglied freuen 8)

EDIT: Sorry, musste ich einfach posten. ;) Aber ich glaub, er heißt Haslinger. ;) Nichts für ungut.
      Na ja, so frei nach Al Bundy "egal was ist, mit 18 fliegt ihr raus" ist es ja nicht... bin selber 22 und mein Vater wohnt (rechtlich gesehen) bei mir. Also kann er ruhig bei uns wohnen, auch wenn er älter als18 ist ;)

*/ok, spam ende* :]