Division "Karl Franz" der Wiener Liga!

So hier mal das Ergebnis von Zweiflers gestrigen Spielen, die er mir per PM zukommen hat lassen:

Erstes Spiel gegen Daskleinich mit Echsen:
      Aufgabe des Gegners in Runde 3, da zu dem Zeitpunkte keine gegnerischen Einheiten mehr standen und eine halbe Fledermauseinheit verloren hatte....
      Differenz ca. 2700 Punkte

Zweites Spiel gegen Massimo mit Vampiren:
      Aufgabe Ende Runde 4, da hier alle gegnerischen Einheiten bis auf 1 Banshee und 1 Einheit Fluchritter (die noch zweimal hätten Bröseln müssen) standen, bei mir vernichtet waren die Fledermäuse und eine Einheit Fluchritter = 375 Punkte.
      Differenz ca. 2500 Punkte

Somit werde ich die Spiele so werten:

Das kleinsch vs Zweifler 0:2700 8o
      Massimo vs Zweifler 375:2875

Somit war die Freude von Shakespeares Tabellenführung nur kurz... Zweifler prescht nach vor!!!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Im ersten Spiel haben wir dann nicht mehr gezählt, denn zum Zeitpunkt der dritten Runde, waren meine Gespenster, nachdem sie zuerst die Chamäleonskins (flucht), danach eine große Einheit Skinks (redirect), danach den Hornnackenflitzer(überrennen), dann eine weitere Einheit Skinks (Überrennen), dann die Salamander (überrennen) getötet hatten, mit dem Slann im Nahkampf.
      Die Verfluchten hielten dem Angriff der Sauruskavallerei stand und haben dann mit Flankenunterstützung durch Skelette und einen Helden die Kavallerie getötet und damit in die Sauruskriegerblock überrannt, der zu der Zeit im nahkampf mit einem Skelttkriegerblock mit Vampir war.... diese wurden auch ausgelöscht und dann in die Krigorflanke überrannt....

leben war zu dem Zeitpunkt eben noch der Slann im Nahkampf, der Skinkschamane in einem Wald und 4 von 7 Chamäleonskinks, die sich gerade gesammelt hatten... da haben wir das Spiel abgebrochen, denn ich konnte da die Verfluchten wieder heraufbeschwören und hatte die halbe Einheit Vampirfledermäuse verloren...

Im zweiten Spiel gegen Massimos Vampire war es viel härter... ich wurde aber durch Massimos Würfel extrem unterstützt (hab selten jemand gesehen der bei seinen Fluchrittern und Skeletten, sowie Charakteren so viele 1er wirft wie er)!

Tja, was soll ich sagen, in der ersten Runde seinen Vargulf mit meinen Fluchrittern getötet (durch Kampfergebnis, Regeneration bringt halt auch nur was wenn man 4+ wirft).... danach in Todeswölfe dahinter überrannt. Die eine Einheit Fluchritter mit den Fledermäusen abgeblockt und zwei Runden aufgehalten....die zweite Einheit Fluchritter mit meinen Fluchrittern umgangen und dann zwei Runden später dank vanHels in die Flanke (da sind wir dann drauf gekommen, dass der Vampir auf einem Höllenross sitzt und daher gar nicht angeschlossen werden durfte *G*)....
      Seine Ghouleinheit wurde von drei Vampiren angegriffen und meine Ghouleinheit hat dazu seine zweite Todeswolfeinheit angegriffen und ausgelöscht.... die Vampirfledermäuse wurden danach von zwei der Vampire die zuvor die Ghoule angegriffen hatten weggemacht und der dritte Vampir hat sich den zuvor aus der Einheit bewegten Nakro geholt... der Höllenrossvampir ist dann am Kampfergebnis der Fluchritter in der Flanke mit überzahl, Standarte und einer Wunde gestorben.... der Chefvampir hat dann in der nächsten Runde (Runde 4) auch das zeitliche durch das Kampfergbnis gesegnet, da stand dann nach dem ersten Bröseltest noch die banshee, ein gespenst und eine Einheit Fluchritter... die banshee hat daraufhin gleich mal meine Fluchritter (noch 4) angeschrien und trotz Reichweite meines generals mit MW10 4 Stück getötet (doppel 6 ist genial)!!!
      Da haben wir dann abgebrochen...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Zweiflers Strigoi Revival Truppe gegen shakespears Buch Hochelfen

2350 - 601 Punkte

Greets

Zweifler
      Murphy´s Law:

Keine Änderung der Positionen, aber ein eindrucksvolles Ergebnis gegen den Verfolger Nr.1

Zweifler 7

Shakespeare 0

Danke

Bitte
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      na ja... war schon einiges an guten Würfen dabei...
      Der Lvl4 mit Buch bringt die Flammen gleich zu Beginn auf eine Ghoul Einheit durch und tötet gleich mal 7 Stück, ich verschätze mich bei meinem Angriff mit einem Vampir und bleibe ca. 1" vor der Einheit mit Lvl4 und Lvl2 stehen... gleichzeitig ist mein anderer Angriff auf die Speerschleuder zu kurz und ich stehe im freien vor dem Streitwagen :(
      Meine Fluchritter (7breit) mit Hassbanner greifen frontal die weißen Löwen an und töten (nachdem durch Erstschlag kein Fluchritter stirbt) 6 der Löwen um... die stehen aber dank unnachgiebig.... das geht dann so 3 Runden lang, bis es endlich keine Löwen mehr gibt.
      Der Vampir vor der Zauberereinheit wird leider zerlegt.... magisch... der andere wird vom Streitwagen angegriffen und kriegt keine Wunde... *G*
      Dafür zerlegt er dann den Streitwagen und holt sich danach die Speerschleuder... der dritte Vamp holt sich ebenfalls eine Speerschleuder.
      Der Vargulf hält die Schüsse von Speerschleuder und Held mit Jagdbogen aus.... über zwei Runden und verliert nur zwei LP, kann dann aber die Einheit angreifen in die sich Lvl4, Lvl1 und der Held mit Bogen zurückziehen mussten.... das war das Ende der Lvl4 und danach dann auch der Einheit... wenn hier der Bargulf beim Stehen und schießen auch nur eine Wunde nimmt, kann das dann dank Erstschlag bei dem Elfenhelden auch schnell das Ende der Vargulf sein, so war er klar der Matchwinner... denn danach ohne Magieabwehr... na ja, da nutz dann auch ein AST auf Adler mit Schlachtenbanner nix, denn der magische Angriff der Ghoule führte dazu, dass diese dank KG 7 den Adler töteten und der Held "nur" einen Ghoul umnietete.... dann das Kampfergebnis... drei Wunden, zwei Reihen, überzahl gegen eine Wunde und im Schlachtenbanner eine 3... das hieß dann eben autombreak und die einzigen Einheiten die da noch auf dem Tisch waren, waren die Drachenprinzen, eine 6er Einheit Schwerteister und 4 übrige Speerträger.... gegen drei Vampire, Vargulf, zwei Einheite Ghoule, Fledermäuse und eine Einheit Fluchritter... da haben wir dann aufgehört.

aber die Liste die ich im Moment spiele hat sich danach (wenn auch glücklich) noch denen eine gesegnete Echsenliste des Tepoc durchgesetzt... mit 8BW und zusätzlichen 2 Rollen.... mit SLann (4) einem Flitzer zu Fuß, einem Held auf Echse und einem Schamanen.... dazu dann drei Salamander, einmal Chamäleonskinks, zweimal 4 Kroxis, drei Einheiten Skinks und einem Block Saurüssel (auch mit Mal des Tepok plus Quetzel)....
      Spruchmäßig habe ich eigentlich das ganze Spiel ca. einen oder zwei Sprüche durchbekommen.... aber da im letzten Spielzug meine Ghoule die Kroxigore in der Flanke angreifen können und diese (nachdem die langsam aber sicher meine Fluchritter ausgelöscht haben) aufreiben (4 Wunden.. *G*) muss hier auch der Slann auf Panik testen und versemmelt glatt seinen Test mit großzügiger 5,5,6... tja, sonsta hätte ich wohl mit ca. 300 Punkten verloren, so wars ein Sieg mit knapp 300 Punkten...

Alles in allem bin ich eigentlich sehr zu frieden mit meiner Liste... mal schaun, was ich als nächstes austesten werde...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

*G* Na ja locker bleiben,... bis jetzt war mir eben auch das Würfelglück hold... sowas kann sich schnell ändern, vor allem kommen da ja doch ncoh einige Spiele bei denen ich nicht wirklich daran glaube, dass ich die gewinnen werde...

meine Nemesis, die Prinzessin, ich könnte mich an kein Spiel erinnern das ich gegen Sie gewonnen habe!!!

den guten Lyndon, zwar lange Zeit nicht gesehen, aber einer der Top Spieler aus Österreich....

Unseren Shlominator, je nachdem wie ihm seine Würfel gewogen sind, bei "normalen" Würfeln eine Bank, aber leider immer wieder mit &%$&/(- Würfen gesegnet, welche ihm dann den Tag vermiesen...

Lord Invader, spielt seine Spiele ohne große Fehler und mit großer Routine!

Ganz zu schweigen von den Recken der anderen Gruppe. *G*

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

nach würfeltechnischer hochleistung von mir und zuzis schlechten wurfergebnissen

ein sieg für mich durch aufgabe in der 4.(?) runde

zu dem zeitpunkt hatte ich den drachenmagier und bissl kleinvieh verloren

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Sorry für den Freitag jungs... ich hab aber am Mittwoch vor wieder im WOW zu stehen... wer (am besten die die ich am Freitag versetzen musste), will ein Spielchen haben?

ZWei SPiele sollten sich ausgehen...

Greets
      Zweifler
      Murphy´s Law:

Original von shlominus
      aber er wird von goblinslayer übertönt! 8o gratuliere!

Vielen Dank (wenns ernst gemeint war)!

War das bisher schwierigste Spiel, einfach deswegen, weil klar war, dass ich wohl 3 seiner Einheiten töten muss um den Wert einer meiner verlorenen Einheiten wieder einzuspielen... Es war sehr schwierig sich die "spots" rauszupicken, wo es Punkte zu holen gab, ohne großartig Punkte zu riskieren... aber ich glaub ich hab es nicht schlecht hinbekommen =)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: