mittags, 12h, supermarkt

mittags, 12h, supermarkt

WAAAAAAAAAAAAAAAAAARUM müssen hausfrauen und pensionistInnen (betonung auf der letzten silbe im letzten wort) schlag 12 die supermärkte stürmen?!

meistens kann man sich ja in der kantine herumdrücken (und dem horror im supermarkt entgehen) ... aber wenn das cola-lager unter die absolute schmerzgrenze fällt (10Liter pro bildschirm am schreibtisch) muss man einfach raus.

und da rämpelt und haut und flucht und schimpft ein haufen 90 jährige mit armen arbeitenden menschen die in ihrer mittagspause schnell was zu futtern erjagen müssen. "geht des net schlölla" "heans ... lossns mi do durch" "junga mann lassns mi bitte vor i hab eh nur 3 einkaufswagerln"

man gewöhnt sich ja an einiges. dasz die bedienung recht unempfänglich für die länge der schlange vor ihnen reagieren ist nicht tragisch ... dasz der kollege nebenan genau um 12h 10 000kg fleisch durch den fleischwolf drehen muss is auch ok ... alles völlig ok ... aber diese alten wei ... damen gehen mir einfach so derart und unendlich auf die socken. haben die das im bdm so gelernt? "ihrrr müsst immerrrrr um 12 einkaufen! das vaterrrrrland errrwartet das von euch!!"

grrrrrrrrr!
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

Muss dir beipflichten!
      Heute im Supermarkt.
      Ich will nur ne Leberkässemmel bezahlen. Vor mir ne 90 Jährige Türkin mit ihrer 20 jährigen Tochter. 2 Einkaufwagen voll mit Zeug. Na toll... Vielleicht lassen sie mich vor? Neee... verstehen mich nichteinmal!
      20 Minuten später war ich wieder drausen! eine halbe Stunde für ne Leberkässemmel? Hallo?!
      -IN EXTREMO-

Original von Grimnog
      sowas aus deinem/n sonst so eloquenten, von oben herablassenden Mund bzw. Fingern
      [...]

auch arrogante mistkerle wie ich(:]) müssen mal aus der haut fahren :evil:

das system der expresskassen wäre ja ansich clever ... wenn man die hornochsInnen die mit dem vollen wagerl hinfahren einfach mal NICHT bedienen würde

meiner erfahrung nach waren es allerdings eher inländer die das system nicht überzuckern ... aber das ist wahrscheindlich mal wieder eine wahrnehmungssache ...

daher würde ich nochmal betonen: scheiss egal wo sie herkommen ... die alten sind die wurzel allen übels in der mittagspause :D

CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

12 Uhr ist genau die Zeit wo die alten Krampen einkaufen gehen sollen ;)

ich reg mich auf wenn sie ab 17 Uhr im Billa stehen (oder um halb neun mit der Bim fahren und sich aufregen dass sie keinen sitzer bekommen ;) )
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Ich rufe hiermit zu mehr Toleranz Euren Mitmenschen gegenüber auf!!!

Die Gutmenschlichkeit gebietet es! :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      es geht net um toleranz ... ich reg mich nicht darüber auf dasz andre mittagspausler einkaufen gehen ... die können nicht anders ... aber ich reg mich auf wenn sich jemand der jederzeit einkaufen gehen könnte genau dann einkauft wenn leute, die zeitlich limitiert sind, unterwegs sind ... sei das 17:00, mittag oder samstag vormittag UND DABEI (und das ist der springende punkt) über die andren schimpfen.

würdens um 10:30 gehen wäre das eine win win situation für alle ... nur verpassens da wahrscheindlich irgendeine ... talkshow.

in situationen die sich beidseitig verbessern wenn einer was ändert ist toleranz fast kontraproduktiv. (fast! weils schwierig ist zu bewerten was besser ist und was nicht.)

CSM ~ 2500
      zu dem tema :1.manchmal wäre ein panzer doch ganz nützlich
      2.wer spontan kauft,kauft mehr als er will....geh doch
      vorher einkaufen

mal sehen was ultramar sagt...ps du hast mal von linken genosssen gesprochen....um deine erklärung zu verstehen ,währe es nützlich zu wissen welcher gruppe der linken du angehörst!

stört ja auch keinen wen du es nicht sagst!
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Pensionisten sind so. Festgefahrene Gewohnheiten.

In dem Alter ändert sich keiner mehr. Und ich glaube, der Großteil machts einfach mit Absicht weil sie sonst zu wenig Aufmerksamkeit haben.

Machs so:

Geh um halb 12 Essen holen, wenns geht. Ich mach das hier schon so... Halb 1 = Horror weil nix mehr da oder voll.

Halb 12 = in Ruhe durchspazieren... leider hat nicht jeder die Möglichkeit, aber egal.

Bei uns hier in der Börse sind die Leute teilweise auch sonderbar deppert, da gibts nen Lokal das nennt sich Soupkultur wo sauteuere Supperln und Salaterln übern Tisch gehen. Halb 12 sperren die auf und die Leute stehen schlange BIS RAUS und noch meterlang weiter... bis vors nächste Geschäft wo es für 3 Euro ne super Schnitzelsemmel gibt, die aber wohl für die verdörrten Tussen die auf ihr Supperl warten zu viel Kalorien haben wird.

Da könnten sie ja mal nen Busen kriegen... OH MEIN GOTT der besteht ja aus Fett PFUI

:rolleyes:
      nyxx ich fühle mit dir ^^
      ich hab das früher auch schon viel zu oft miterlebt und heutzutage passiert des auch noch ab und zu. ehrlich gesagt ich habs mir angewöhnt etwas bissig zu werden wenn sich so ein altes muterl über mich aufregt. dann regen sie sich no viel mehr auf ui das is lustig XD (ja ich bin ein bisschen sehr fies ich weis :D) meisten grinse ich ihnn dann noch fröhlich ins gesicht und gehe ^^ hinter mir höre ich sie dann immer explidieren. also sogesehn können diese "zusammenkünfte" recht unterhaltsam sein ^^
      "Sic parvis magna"
      Mich stören mehr die Leute die ?2,75 mit Karte bezahlen. Die Expresskassen bringen nix wenn 15 Leut elektronisch zahlen anstatt vorher ein bißchen Bargeld mitzunehmen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Ah, bin ich nicht der einzige der sich bei diesem Thema in die HTL-Zeit zurückversetzt fühlt. (Wie viele Leute sind hier eigentlich von der Donaustadt?)

Zu dem, was ist ein Gutmensch? Ein Gutmensch ist ein Mensch 2.0. (Ich hasse dieses Postfix. Genauso eine dümmliche Modeerscheinung in der Alltagssprache.)
      As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
      also ich bin zb aus der htl donaustadt (aber auf das muss ma imho ned stolz sein)

bin ich froh, dasst der metro bis 22 uhr offen hat und ich glücklicher autofahrer bin - ich hab immer einen sitzplatz :)

PS: fürn hofer brauchte man aber keine freistunde ;) ZUHA ftw
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Besser ein netter Gutmensch als ein böser Schlechtmensch. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet