Ork - Frage

Hey Leute.

Gestern habe ich mir den Ork Codex gegönnt und eine interessante Frage dazu :D

Big Mek kann ja ein E-Feld erzeugen welches jeden MODELL (@Rudi NICHT jeder EINHEIT mit einen Modell ) im Umkreis von 6" einen 5+ Rettungs/Deckungswurf gibt.
      Nun die Frage, was ist wenn ich eine 30iger Mob komplett sehe wovon sagen wir 5 Orks im Feld stehen beschiesse. Gilt hier für den Schutzwurf die alt bewehrt Mehrheitsregel ?

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      jaja selbst schuld winni du gönnst dir den deutschen codex der mehr übersetzungsfehler hat als alles andere.

das kraftfeld gibt 5+ deckungswurf für alle einheiten mit mindestens einem modell im 6" umkreis um den mek. die deutschen haben mal eben einheiten mit modellen übersetzt.

in diesem fall overruled der englische codex den deutschen. und somit ist deine frage geklärt :)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

RE: Ork - Frage

Original von Wintics
      Nun die Frage, was ist wenn ich eine 30iger Mob komplett sehe wovon sagen wir 5 Orks im Feld stehen beschiesse. Gilt hier für den Schutzwurf die alt bewehrt Mehrheitsregel ?
      Lg

Die Mehrheitsregel gilt nach wie vor .

@Oli
      Der englische Codex overrooled offiziell GAR NIX.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

RE: Ork - Frage

@Oli

Sehe ich genauso wie da First.

Wozu kaufe ich mir nen deutschen Codex wenn ich Deutsch Spreche und in einen Deutschsprachigen Land lebe ? Um dann erst recht nach englischen Regeln zu spielen,..... Sehe ich eigentlich nicht ein.

Da erwarte ich mir einen Aussage der Orga oder eine generell Umstellung des Systems,....

Ich kann ja nicht wos geht in Deutsch spielen und nur weil mir was im deutschen Codex nicht passt auf den englischen joinen,....

lg

wenn nachweisslich bei der übersetzung geschlampt wird und auf einmal sachen weitaus schlechter sind als im original - dann benutz ich nunmal die englischen originalregeln.

wennste nen kuchen backst und in der deutschen übersetzung des rezepts steht 6kg zucker statt 600g im englischen originaltext bäckste das ding dann jedesmal mit 6kg zucker und wirfst ihn weg???

so und hier haste auch ne aussage der Orga: Im Zweifelsfall gilt der Englische Codex. Weils da keine übersetzungsfehler seitens GW Deutschland/Whatever gibt.

Was trotzdem noch ärgerlich ist und da verstehe ich dei Leute aus dem Studio in Deutschland nicht warum sie nicht gleich alle bekannten übersetzungsfehöer ausräumen. Denn das Bike gibt im deutschen Codex einen 4+ Deckunswurf und im englsichen einen 4+ Deckuns UND Rüstungswurf. Ich finde das ist speziel fürs Turboboosten wichtig denn da wird ja wie bekannt ist der RÜSTER zum RETTER, soll heissen orks hbaen nach dem Boosten ATM nur ihren 4+ Decker :(
      "... Soldat geben sie dem Höllenhund durch er soll auf diese große Staubwolke ziehlen..." :rolleyes:

cheers ;)
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Original von Oli
      so und hier haste auch ne aussage der Orga: Im Zweifelsfall gilt der Englische Codex. Weils da keine übersetzungsfehler seitens GW Deutschland/Whatever gibt.

Ist natürlich was anderes .
      Hausregeln sind Hausregeln..

Also Winnie . Englisch lernen dann bis Du dabei .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von grossa grüna
      wir handhaben das wirklich jetzt seit jahren so das englisch deutsch overrult...das spiel kommt nun mal aus gb ;)

Mann sollte sich einfach vor dem Spiel drauf einigen nach was man spielt. Wir sind ja keine Kinder und wenn dr gegner darauf besteht dass du den Deutschen nimmst weil du da z.B einen schlechteren Save hast dann sollte man sich überlegen ob man ein 2tes mal gegen jene Person spielen will ODER (die variante die mir besser gefällt) ihn dann mit dem Deutschen Codex wegbrunzen ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Original von Unkn0wn
      Was trotzdem noch ärgerlich ist und da verstehe ich dei Leute aus dem Studio in Deutschland nicht warum sie nicht gleich alle bekannten übersetzungsfehöer ausräumen. Denn das Bike gibt im deutschen Codex einen 4+ Deckunswurf und im englsichen einen 4+ Deckuns UND Rüstungswurf. Ich finde das ist speziel fürs Turboboosten wichtig denn da wird ja wie bekannt ist der RÜSTER zum RETTER, soll heissen orks hbaen nach dem Boosten ATM nur ihren 4+ Decker :(
      "... Soldat geben sie dem Höllenhund durch er soll auf diese große Staubwolke ziehlen..." :rolleyes:

cheers ;)

is ja nicht nur das ;)

special ork doc:
      englisch: jede einheit der armee darf cyborkkörper bekommen
      deutsche: eine einheit .....

special ork waagh biker:
      englisch: du darfst waaghbikereinheiten als standard einsetzen
      deutsch: du darfst eine waaghbikereinheit .....

usw. usw.

das hat dann doch nix mit hausregeln zu tun :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Original von Wintics
      Vorallem Schnapsen :D :P Da gibts nicht viele Regeln und an denen gibts weder Streiterein noch sonst was...

Das würde ich nicht so behaupten ;) aber ich glaub das gehört jetzt nicht da her ;)

Aber wegen Orks, Das meiste ist ge faqt (meinnes wissens glaub ich eh nur noch der Rüster von den Bikes (und das was Oli geschrieben hat) und Gazzagul* ist mir nicht ganz einleuchtend) der Coedx ist somit mehr als brauchbar und der rest wird sicherlich folgen ;)

cheers

*Gazzagul hat Megarüstung (ist somit Lnagsam und entschlossen) undhat den Adamantiumschädel (der ihn einerseits immun gegen sofort auschalten macht *daumenhoch* und zusätzlich,jetzt kommts, +2 statt der üblichen +1 fürs angreiffen gibt 8o; Also fassen wir zusammen langsam und entschlossen sagt man bekommt gar keine, der schädel sagt man bekommt 2 :rolleyes: ) Hab leider keinen englischen Codex zu verfügung um nachzusehen ob da auch mist gebaut wurde, oder im englischen er einen SPEZILLE Megarüstung trägt ;)
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

Original von Oli
      das hat dann doch nix mit hausregeln zu tun :rolleyes:

In einem Deutschsprachigen Land sind englische Codzes nunmal eher selten . Somit gilt der Deutsche .

In einem "friendly game" macht man es sich vorher aus .
      In einem Turnierspiel - sind es Hausregeln.

Ist einfach so ... ach wenns weh tut .

@ Bruecki : "Zehnerloch" heisst es auch
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

eben ned first

es gibt zehnerloch UND zehnerring....

zehnerloch: T-K-Q-J-A
      zehnerring: T-A-K-Q-J

alles klar :) - genau das meinte ich mit "ich bin mir da ned so sicher ob beim schnappsen alles klar ist" :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      das mit schnappsen is ned ganz richtig.....mit oder ohne zehnerring, ass-bettler, doppelass-bettler bla bla bla

Das gibt es nur beim BAUERNSCHNAPSEN :D Ich rede vom Std 2er Schnappsen :D :P

Lg