Tau - Armeeliste (1750 Pkt)

Tau - Armeeliste (1750 Pkt)

Heya

Da ich nun nach 5 Wochen harter Wartezeit endlich mit meiner neuen Tauarmee vereint wurde, möchte ich diese jetzt auch gerne benutzen.
      Nur brauch ich natürlich erstmal eine fähige Armeeliste bevor ich endlich mit dem Auspacken anfangen kann, sonst darf ich am Ende alle Waffen wieder abreissen und neu verteilen, wies bei meinen Spacies auch schon war.

Deswegen frag ich erstmal was ihr davon haltet bevor ich anfange.
      Dazu muss ich sagen: Ich hab noch nicht viel Ahnung von Warhammer und hab noch nie Tau in Aktion gesehen. Die Armeeliste ist wahrscheinlich grottenschlecht. Nicht lachen :P

Das hab ich zur Verfügung:
      28 Feuerkrieger
      1 Commander
      5 XV8 Krisis
      3 Geister
      2 XV88
      4 Späher + Shas?ui
      3 Piranhas
      3 Teufelsrochen
      3 Hammerhaie
      1 Dornenhai
      16 Kroot + Shaper
      4 Kroothunde
      1 Krootox
      6 Angriffsdrohnen
      + weitere Drohnen

Und das wäre die Armeeliste die ich daraus gebastelt habe (needs salt.. and Kampfpanzer)

HQ:
      Commander
      1 Shas'o Commander
      Ionenblaster, Pulskanone, Schildgenerator
      kyb. Feuerleitsystem, Stimulanzinjektor, kyb. Nachtsichtgerät

136 Pkt

Elite
      Krisis - Trupp 1
      1 Shas'vre
      Flammenwerfer + Streugranatwerfer, Kommando-Kontroll Modul, kyb. Feuerleitsystem, kyb. multiple Zielerfassung

1 Shas'ui
      Flammenwerfer + Pulskanone, Feuerleitsystem

111 Pkt

Krisis - Trupp 2
      1 Shas'vre
      Pulskanone + Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, kyb. multiple Zielerfassung

1 Shas'ui
      Pulskanone + Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem

131 Pkt

Standard
      Jagdkader 1
      10 Feuerkrieger, 1 Shas'ui
      Zeremoniedolch, Schilddrohne
      Teufelsrochen
      Angriffsdrohnen, Störsystem, Ködersystem, Fahrzeugsensorik

240 Pkt

Jagdkader 2
      Teufelsrochen

240 Pkt

Kroot-Trupp
      12 Kroot, 1 Weiser, 3 Kroothunde, 1 Krootox

165 Pkt

Sturm
      Piranha-Schwadron
      3 Piranhas
      Ködersystem

195 Pkt

Spähertrupp
      4 Späher, 1 Shas'ui
      Zeremoniedolch. Markerdrohne, Schilddrohne
      Teufelsrochen
      Angriffsdrohnen, Fahrzeugsensorik, Störsystem, Ködersystem

220 Pkt

Unterstützung
      Hammerhai
      1 Hammerhai
      Ionenkanone, Schwärmer-Raketensystem, Störsystem, Feuerleitsystem, Ködersystem, multiple Zielerfassung

150 Pkt

Koloss-Team
      1 Shas'ui, 1 Teamführer
      MBG, Schwärmer-Raketensystem, Feuerleitsystem
      TF: kyb. multiple Zielerfassung

160 Pkt

Gesamt: 1748 Pkt

Bin über fachkundige Meinungen immer erfreut und fang jetz schonmal an die Feuerkrieger zusammenzubasteln, weil da kann man ja nicht viel falsch machen :D
      Codex hast du?

Also ich würd mal sagen Rüste alle Krisis mit Raketenmagazinen umd Plasmabeschleunigern aus ,.... ich fang mal an ^^

Comander: lassden stimulanzieninjektor und das nachtsichtgerät weg, gib ihm nen kyb. drohnenkontroller und 2 schilddrohnen ( schilddrohnen sind fast das beste an den tau ^^ lol) ionenblaster find ich wegen der geringen stärke schlecht ,... pulskanone ist ansichtssache ,.. ich mag meinen bewaffnungsvorschlag wegen recihweite und wumms ^^

Elite: den shas`vre von den krisis würd ich nicht mit so viel trara ausstatten sondern ihm auch kyb drohnenkontroller + 2 schilddrohnen geben ,... also den granatenwerfer + raketenmagazin , kyb drohnenkontroler , multible zielerfassung und 2 drohnen

lass flammenwerfer allgemein weg würd ich sagen ( ist meine meinung) wenn dann pulskanonen ,...

,... die späher brauchen einen transporter ( müssen einen haben)

bei den feuerkriegern weg lassen und denen keine schilddrohen sonder ne markerdrohne geben ,...

welche bewaffnung haben die piranhas?

das beste am hammerhei ist das massebeschleuniger geschütz ,...

aus dem kollos team würd ich so machen ,.. alles standard + beide drohnenkontroler + je 2 schilddrohen die haben dann 4 drohnen miit wiederstand 5? glaub ich hab den codex nicht bei der hand und rs2 und rettungs wurf von 4+ das lässt sie viel aushalten ,... multible zielerfassung brauchst meiner meinung nach nicht ,.. lieber mit beiden auf ein ziel ( meistens panzer ) schiessen und dn mal ganz kaputt machen in der regel reichtd a ein schuss nicht ,.. ausser du ahst glück

sorry das ich das so konfus schreibe aber das ist so viel zu schreiben ,...

ich poste auch nochmal meine liste im anschluss ,.. aber das ist eine subjektive Infantrie liste ,...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      So ich hoffe es stör dich nicht und ist dir eine anregung ,...

HQ:

Comander: Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Drohnenkontroler, 2x Schilddrohne, Kybernetisches Feuerleitsysthem

143P

ELITE:

Krisis Team:

Teamführer: Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsysthem, Kybernetischer Drohnenkontroler, 2x Schilddrohne

2x Shas´ui: Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsysthem

221P

Geist Team

4x Shas´ui: Pulskanone, Tarnfeldgenerator, Multble zielerfassung
      2x Shas´ui: Fusionsblaster, Tarnfeldgenerator, Drohnenkontroler, 2x Schilddrohnen

274P

STANDARD:

3x Feuerkriegertrupp:
      Shas´ui: Pulsgewehr, Zeremoniendolch, Zielmarker
      11x Shas´la: Pulsgewehr

2x Feuerkriegertrupp:
      Shas´ui: Pulsgewehr, Zeremoniendolch
      11x Shas´la: Pulsgewehr

705P

UNTERSTÜZUNG:

2x KollossTeam:
      2x Shas´ui: Sync. Massebeschleuniger, Schwermerraketensysthem, Drohnenkontroler, 2x Schilddrohne

400P

1743P Gesamt

ist ne überarbeitete version für die die sie schon kennen ...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morkai“ ()

RE: Tau - Armeeliste (1750 Pkt)

Hmm ich wusste dass es irgendeine Standardbewaffnung für Krisis gab, wusste nur nicht mehr ob es Plasma+Puls oder Plasma+Rak war

Najo

Original von Morkai
      Codex hast du?

Ja.

Original von Morkai
      Also ich würd mal sagen Rüste alle Krisis mit Raketenmagazinen umd Plasmabeschleunigern aus ,.... ich fang mal an ^^

Comander: lassden stimulanzieninjektor und das nachtsichtgerät weg, gib ihm nen kyb. drohnenkontroller und 2 schilddrohnen ( schilddrohnen sind fast das beste an den tau ^^ lol) ionenblaster find ich wegen der geringen stärke schlecht ,... pulskanone ist ansichtssache ,.. ich mag meinen bewaffnungsvorschlag wegen recihweite und wumms ^^

Ich finde der Ionenblaster hat gegenüber dem PB 2 Vorteile: Reichweite und Schusszahl. Da der Commander sowieso quasi immer trifft würde ich rein subjektiv 5 Schuss mit geringerer Stärke auf 18 Zoll 2 Schuss mit größerer Stärke auf 12 Zoll doch eher vorziehen.
      Die Pulskanone wurde aber mal durch ein Rakmag ersetzt. Außerdem hat er jetz Schilddrohnen.

Original von Morkai
      Elite: den shas`vre von den krisis würd ich nicht mit so viel trara ausstatten sondern ihm auch kyb drohnenkontroller + 2 schilddrohnen geben ,... also den granatenwerfer + raketenmagazin , kyb drohnenkontroler , multible zielerfassung und 2 drohnen

Ich muss mit den Punkten auch irgendwie zurechtkommen.. ^^ Also Bewaffnung wurde geändert, aber Drohnen sind immo nicht wirklich drin.

Original von Morkai
      lass flammenwerfer allgemein weg würd ich sagen ( ist meine meinung) wenn dann pulskanonen ,...

Geändert.

Original von Morkai
      ,... die späher brauchen einen transporter ( müssen einen haben)

Haben sie ja auch?

Original von Morkai
      bei den feuerkriegern weg lassen und denen keine schilddrohen sonder ne markerdrohne geben ,...

Nee, so n paar schicke Teufelsrochen müssen schon sein. Das mit den Markerdrohnen kann ich punktemäßig nicht wirklich realisieren.

Original von Morkai
      welche bewaffnung haben die piranhas?

Pulskanone + Angriffsdrohnen

Original von Morkai
      das beste am hammerhei ist das massebeschleuniger geschütz ,...

Hab ich schon in den Kolloss drin und is mir immo auch zu teuer. Aber das ist nicht das Problem, ich hab 3 hier rumstehen, da kann ich ja noch andere bauen

Original von Morkai
      aus dem kollos team würd ich so machen ,.. alles standard + beide drohnenkontroler + je 2 schilddrohen die haben dann 4 drohnen miit wiederstand 5? glaub ich hab den codex nicht bei der hand und rs2 und rettungs wurf von 4+ das lässt sie viel aushalten ,... multible zielerfassung brauchst meiner meinung nach nicht ,.. lieber mit beiden auf ein ziel ( meistens panzer ) schiessen und dn mal ganz kaputt machen in der regel reichtd a ein schuss nicht ,.. ausser du ahst glück

mult. Zielerfassung raus, Feuerleitsystem möcht ich lassen, damit bleibt nur Platz für 1 kyb. Drohnencontroller -> 2 Schilddrohnen

Zu deiner Liste muss ich sagen, dass sie sicher gut spielbar ist, aber mir wegen der vielen Feuerkrieger und der scheinbaren Stand-and-Shoot Ausrichtung der Armee subjektiv nicht wirklich gefällt.
      Abgesehen davon hab ich zu wenig Infanterie dafür, und meine ganzen Panzer würden nur im Zimmer verstauben ^^

Hier meine neue Liste

HQ:
      Commander
      1 Shas'o Commander
      Ionenblaster, Rakmag, Schildgenerator
      kyb. Feuerleitsystem, kyb. Drohnencontroller, 2 Schilddrohnen

142 Pkt

Elite
      Krisis - Trupp 1
      1 Shas'vre
      Rakmag, Streugranatwerfer, Feuerleitsystem

1 Shas'ui
      Rakmag, Pulskanone, Feuerleitsystem

122 Pkt

Krisis - Trupp 2
      2 Shas'uie
      Rakmag, Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem

124 Pkt

Standard
      Jagdkader 1
      Teufelsrochen

240 Pkt

Jagdkader 2
      Teufelsrochen

240 Pkt

Kroot-Trupp

165 Pkt

Sturm
      Piranha-Schwadron
      3 Piranhas
      Ködersystem

195 Pkt

Spähertrupp
      4 Späher, 1 Shas'ui
      Teufelsrochen

190 Pkt

Unterstützung
      Hammerhai
      1 Hammerhai
      Ionenkanone, Schwärmer-Raketensystem, Störsystem, Feuerleitsystem, Ködersystem

145 Pkt

Koloss-Team
      1 Shas'ui, 1 Teamführer
      TF: kyb. Drohnencontroller, 2 Schilddrohnen

185 Pkt

Gesamt: 1748 Pkt

Needs Feedback
      Ich bau jetz mal die ersten Krisis mit Rakmag und PB zusammen
      Wehe ihr erzählt mir hinterher, dass das Blödsinn ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Phil“ ()

3 piras sind ein extrem verlockendes ziel ... ich würde nur einen aufs feld stellen ... und wenn dann mit fusi zum panzerjagen. im zweifelsfall eben 2 einzelne mit fusi.

der krootox demoliert dir die infiltrationsregel der kroot ... der weise zahlt sich auch meistens nicht aus ...

die pulskanonen am crises bringen wenig .. da isses billiger einfach mehr geister aufzustellen ... rakplasma mit feuerleit ist eben der klassiker

schilddronen im feuerkriegerteam bringen auch kaum was ...

wenn du dir schon späher gönnst dann nimm mehr als 4. teuer ist an dem trupp nur der devi ... 12 punkte für einen marker sind hingegen (für tau) recht günstig ...
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500
      Original von nyxx
      3 piras sind ein extrem verlockendes ziel ... ich würde nur einen aufs feld stellen ... und wenn dann mit fusi zum panzerjagen. im zweifelsfall eben 2 einzelne mit fusi.

Hmm berechtigter Einwand. Hab ganz vergessen dass das bei denen auch geht.
      Ich mach mal 2 einzelne Panzerjäger mit Fusi draus

Original von nyxx
      der krootox demoliert dir die infiltrationsregel der kroot ... der weise zahlt sich auch meistens nicht aus ...

Joa, eigtl hab ich die auch nicht zum Infiltrieren gedacht. Hmm und wenn doch lass ich ihn einfach raus.

Original von nyxx
      die pulskanonen am crises bringen wenig .. da isses billiger einfach mehr geister aufzustellen ... rakplasma mit feuerleit ist eben der klassiker

Ok, dann hab ichs jetzt nochmal offiziell, ich stells um

Original von nyxx
      schilddronen im feuerkriegerteam bringen auch kaum was ...

Jetz wo durch die Piranhas Punkte wieder rein sind kann ich die Schilddrohnen durch Markerdrohnen ersetzen

Original von nyxx
      wenn du dir schon späher gönnst dann nimm mehr als 4. teuer ist an dem trupp nur der devi ... 12 punkte für einen marker sind hingegen (für tau) recht günstig ...

5 Späher sind a bissi wenig, is mir schon bewusst. Ich hab im Moment nur einfach nicht mehr ^^

Hab mich außerdem dazu entschieden, dem Com keine Schilddrohnen zu geben, glaub nämlich mich zu erinnern, dass er mit Drohnen kein unabhängiges Charmodell mehr is. Könnt brenzlig werden, will ich meinen.

Neue Liste

HQ:
      Commander
      1 Shas'o Commander
      Ionenblaster, Rakmag, Schildgenerator, kyb. Feuerleitsystem

127 Pkt

Elite
      Krisis - Trupp 1
      1 Shas'vre
      Rakmag, Streugranatwerfer, Feuerleitsystem

1 Shas'ui

134 Pkt

Krisis - Trupp 2
      2 Shas'uie

124 Pkt

Standard
      Jagdkader 1
      Zeremoniedolch, Markerdrohne
      Teufelsrochen

255 Pkt

Jagdkader 2
      Zeremoniedolch, Markerdrohne
      Teufelsrochen

255 Pkt

Kroot-Trupp

165 Pkt

Sturm
      Piranha 1
      1 Piranha
      Fusionsblaster, Ködersystem

70 Pkt

Piranha 2
      1 Piranha
      Fusionsblaster, Ködersystem

70 Pkt

Spähertrupp
      4 Späher, 1 Shas'ui
      Zeremoniedolch, Schilddrohne, Markerdrohne
      Teufelsrochen

220 Pkt

Unterstützung
      Hammerhai
      1 Hammerhai
      Ionenkanone, Schwärmer-Raketensystem, Störsystem, Feuerleitsystem, Ködersystem

145 Pkt

Koloss-Team
      1 Shas'ui, 1 Teamführer
      TF: kyb. Drohnencontroller, 2 Schilddrohnen

185 Pkt

Gesamt: 1750 Pkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Phil“ ()

beim HH würde ich eher den massebeschl. nehmen ...

die 2 devis in den feuerkriegertrupps: wie willst du die einsetzten?

wenn die feuerkrieger stehen bleiben würde ich nochmal die 10 punkte pro team für einen marker ausgeben

die kroot infiltrieren zu lassen ist alleine deswegen gut weil andre infiltratoren weniger nah an dich ran kommen.

die wichtigste investition (sofern du wirklich bei tau bleiben willst .. was bedeutet dasz du ab runde 3 ein gewisses frustrationsbewältigungspotential haben musst) sollte aber ein zweiter hammerhai sein ...
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500