Tau - Armeeliste (1750 Pkt)

      Tau - Armeeliste (1750 Pkt)

      Heya

      Da ich nun nach 5 Wochen harter Wartezeit endlich mit meiner neuen Tauarmee vereint wurde, möchte ich diese jetzt auch gerne benutzen.
      Nur brauch ich natürlich erstmal eine fähige Armeeliste bevor ich endlich mit dem Auspacken anfangen kann, sonst darf ich am Ende alle Waffen wieder abreissen und neu verteilen, wies bei meinen Spacies auch schon war.

      Deswegen frag ich erstmal was ihr davon haltet bevor ich anfange.
      Dazu muss ich sagen: Ich hab noch nicht viel Ahnung von Warhammer und hab noch nie Tau in Aktion gesehen. Die Armeeliste ist wahrscheinlich grottenschlecht. Nicht lachen :P

      Das hab ich zur Verfügung:
      28 Feuerkrieger
      1 Commander
      5 XV8 Krisis
      3 Geister
      2 XV88
      4 Späher + Shas?ui
      3 Piranhas
      3 Teufelsrochen
      3 Hammerhaie
      1 Dornenhai
      16 Kroot + Shaper
      4 Kroothunde
      1 Krootox
      6 Angriffsdrohnen
      + weitere Drohnen


      Und das wäre die Armeeliste die ich daraus gebastelt habe (needs salt.. and Kampfpanzer)

      HQ:
      Commander
      1 Shas'o Commander
      Ionenblaster, Pulskanone, Schildgenerator
      kyb. Feuerleitsystem, Stimulanzinjektor, kyb. Nachtsichtgerät


      136 Pkt



      Elite
      Krisis - Trupp 1
      1 Shas'vre
      Flammenwerfer + Streugranatwerfer, Kommando-Kontroll Modul, kyb. Feuerleitsystem, kyb. multiple Zielerfassung

      1 Shas'ui
      Flammenwerfer + Pulskanone, Feuerleitsystem

      111 Pkt


      Krisis - Trupp 2
      1 Shas'vre
      Pulskanone + Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, kyb. multiple Zielerfassung

      1 Shas'ui
      Pulskanone + Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem

      131 Pkt


      Standard
      Jagdkader 1
      10 Feuerkrieger, 1 Shas'ui
      Zeremoniedolch, Schilddrohne
      Teufelsrochen
      Angriffsdrohnen, Störsystem, Ködersystem, Fahrzeugsensorik

      240 Pkt


      Jagdkader 2
      10 Feuerkrieger, 1 Shas'ui
      Zeremoniedolch, Schilddrohne
      Teufelsrochen
      Angriffsdrohnen, Störsystem, Ködersystem, Fahrzeugsensorik

      240 Pkt


      Kroot-Trupp
      12 Kroot, 1 Weiser, 3 Kroothunde, 1 Krootox

      165 Pkt




      Sturm
      Piranha-Schwadron
      3 Piranhas
      Ködersystem

      195 Pkt


      Spähertrupp
      4 Späher, 1 Shas'ui
      Zeremoniedolch. Markerdrohne, Schilddrohne
      Teufelsrochen
      Angriffsdrohnen, Fahrzeugsensorik, Störsystem, Ködersystem

      220 Pkt




      Unterstützung
      Hammerhai
      1 Hammerhai
      Ionenkanone, Schwärmer-Raketensystem, Störsystem, Feuerleitsystem, Ködersystem, multiple Zielerfassung

      150 Pkt


      Koloss-Team
      1 Shas'ui, 1 Teamführer
      MBG, Schwärmer-Raketensystem, Feuerleitsystem
      TF: kyb. multiple Zielerfassung

      160 Pkt

      Gesamt: 1748 Pkt


      Bin über fachkundige Meinungen immer erfreut und fang jetz schonmal an die Feuerkrieger zusammenzubasteln, weil da kann man ja nicht viel falsch machen :D
      Codex hast du?

      Also ich würd mal sagen Rüste alle Krisis mit Raketenmagazinen umd Plasmabeschleunigern aus ,.... ich fang mal an ^^

      Comander: lassden stimulanzieninjektor und das nachtsichtgerät weg, gib ihm nen kyb. drohnenkontroller und 2 schilddrohnen ( schilddrohnen sind fast das beste an den tau ^^ lol) ionenblaster find ich wegen der geringen stärke schlecht ,... pulskanone ist ansichtssache ,.. ich mag meinen bewaffnungsvorschlag wegen recihweite und wumms ^^

      Elite: den shas`vre von den krisis würd ich nicht mit so viel trara ausstatten sondern ihm auch kyb drohnenkontroller + 2 schilddrohnen geben ,... also den granatenwerfer + raketenmagazin , kyb drohnenkontroler , multible zielerfassung und 2 drohnen

      lass flammenwerfer allgemein weg würd ich sagen ( ist meine meinung) wenn dann pulskanonen ,...

      ,... die späher brauchen einen transporter ( müssen einen haben)

      bei den feuerkriegern weg lassen und denen keine schilddrohen sonder ne markerdrohne geben ,...

      welche bewaffnung haben die piranhas?

      das beste am hammerhei ist das massebeschleuniger geschütz ,...

      aus dem kollos team würd ich so machen ,.. alles standard + beide drohnenkontroler + je 2 schilddrohen die haben dann 4 drohnen miit wiederstand 5? glaub ich hab den codex nicht bei der hand und rs2 und rettungs wurf von 4+ das lässt sie viel aushalten ,... multible zielerfassung brauchst meiner meinung nach nicht ,.. lieber mit beiden auf ein ziel ( meistens panzer ) schiessen und dn mal ganz kaputt machen in der regel reichtd a ein schuss nicht ,.. ausser du ahst glück


      sorry das ich das so konfus schreibe aber das ist so viel zu schreiben ,...

      ich poste auch nochmal meine liste im anschluss ,.. aber das ist eine subjektive Infantrie liste ,...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

      :DWoW/Keepers of dice!Member :D

      Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

      Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.


      Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      So ich hoffe es stör dich nicht und ist dir eine anregung ,...

      HQ:

      Comander: Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Drohnenkontroler, 2x Schilddrohne, Kybernetisches Feuerleitsysthem

      143P

      ELITE:

      Krisis Team:

      Teamführer: Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsysthem, Kybernetischer Drohnenkontroler, 2x Schilddrohne

      2x Shas´ui: Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsysthem

      221P

      Geist Team

      4x Shas´ui: Pulskanone, Tarnfeldgenerator, Multble zielerfassung
      2x Shas´ui: Fusionsblaster, Tarnfeldgenerator, Drohnenkontroler, 2x Schilddrohnen

      274P

      STANDARD:

      3x Feuerkriegertrupp:
      Shas´ui: Pulsgewehr, Zeremoniendolch, Zielmarker
      11x Shas´la: Pulsgewehr

      2x Feuerkriegertrupp:
      Shas´ui: Pulsgewehr, Zeremoniendolch
      11x Shas´la: Pulsgewehr

      705P

      UNTERSTÜZUNG:

      2x KollossTeam:
      2x Shas´ui: Sync. Massebeschleuniger, Schwermerraketensysthem, Drohnenkontroler, 2x Schilddrohne

      400P

      1743P Gesamt

      ist ne überarbeitete version für die die sie schon kennen ...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

      :DWoW/Keepers of dice!Member :D

      Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

      Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.


      Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morkai“ ()

      RE: Tau - Armeeliste (1750 Pkt)

      Hmm ich wusste dass es irgendeine Standardbewaffnung für Krisis gab, wusste nur nicht mehr ob es Plasma+Puls oder Plasma+Rak war

      Najo

      Original von Morkai
      Codex hast du?

      Ja.

      Original von Morkai
      Also ich würd mal sagen Rüste alle Krisis mit Raketenmagazinen umd Plasmabeschleunigern aus ,.... ich fang mal an ^^

      Comander: lassden stimulanzieninjektor und das nachtsichtgerät weg, gib ihm nen kyb. drohnenkontroller und 2 schilddrohnen ( schilddrohnen sind fast das beste an den tau ^^ lol) ionenblaster find ich wegen der geringen stärke schlecht ,... pulskanone ist ansichtssache ,.. ich mag meinen bewaffnungsvorschlag wegen recihweite und wumms ^^

      Ich finde der Ionenblaster hat gegenüber dem PB 2 Vorteile: Reichweite und Schusszahl. Da der Commander sowieso quasi immer trifft würde ich rein subjektiv 5 Schuss mit geringerer Stärke auf 18 Zoll 2 Schuss mit größerer Stärke auf 12 Zoll doch eher vorziehen.
      Die Pulskanone wurde aber mal durch ein Rakmag ersetzt. Außerdem hat er jetz Schilddrohnen.

      Original von Morkai
      Elite: den shas`vre von den krisis würd ich nicht mit so viel trara ausstatten sondern ihm auch kyb drohnenkontroller + 2 schilddrohnen geben ,... also den granatenwerfer + raketenmagazin , kyb drohnenkontroler , multible zielerfassung und 2 drohnen

      Ich muss mit den Punkten auch irgendwie zurechtkommen.. ^^ Also Bewaffnung wurde geändert, aber Drohnen sind immo nicht wirklich drin.

      Original von Morkai
      lass flammenwerfer allgemein weg würd ich sagen ( ist meine meinung) wenn dann pulskanonen ,...

      Geändert.

      Original von Morkai
      ,... die späher brauchen einen transporter ( müssen einen haben)

      Haben sie ja auch?

      Original von Morkai
      bei den feuerkriegern weg lassen und denen keine schilddrohen sonder ne markerdrohne geben ,...

      Nee, so n paar schicke Teufelsrochen müssen schon sein. Das mit den Markerdrohnen kann ich punktemäßig nicht wirklich realisieren.

      Original von Morkai
      welche bewaffnung haben die piranhas?

      Pulskanone + Angriffsdrohnen

      Original von Morkai
      das beste am hammerhei ist das massebeschleuniger geschütz ,...

      Hab ich schon in den Kolloss drin und is mir immo auch zu teuer. Aber das ist nicht das Problem, ich hab 3 hier rumstehen, da kann ich ja noch andere bauen

      Original von Morkai
      aus dem kollos team würd ich so machen ,.. alles standard + beide drohnenkontroler + je 2 schilddrohen die haben dann 4 drohnen miit wiederstand 5? glaub ich hab den codex nicht bei der hand und rs2 und rettungs wurf von 4+ das lässt sie viel aushalten ,... multible zielerfassung brauchst meiner meinung nach nicht ,.. lieber mit beiden auf ein ziel ( meistens panzer ) schiessen und dn mal ganz kaputt machen in der regel reichtd a ein schuss nicht ,.. ausser du ahst glück

      mult. Zielerfassung raus, Feuerleitsystem möcht ich lassen, damit bleibt nur Platz für 1 kyb. Drohnencontroller -> 2 Schilddrohnen


      Zu deiner Liste muss ich sagen, dass sie sicher gut spielbar ist, aber mir wegen der vielen Feuerkrieger und der scheinbaren Stand-and-Shoot Ausrichtung der Armee subjektiv nicht wirklich gefällt.
      Abgesehen davon hab ich zu wenig Infanterie dafür, und meine ganzen Panzer würden nur im Zimmer verstauben ^^

      Hier meine neue Liste

      HQ:
      Commander
      1 Shas'o Commander
      Ionenblaster, Rakmag, Schildgenerator
      kyb. Feuerleitsystem, kyb. Drohnencontroller, 2 Schilddrohnen


      142 Pkt



      Elite
      Krisis - Trupp 1
      1 Shas'vre
      Rakmag, Streugranatwerfer, Feuerleitsystem

      1 Shas'ui
      Rakmag, Pulskanone, Feuerleitsystem

      122 Pkt


      Krisis - Trupp 2
      2 Shas'uie
      Rakmag, Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem

      124 Pkt


      Standard
      Jagdkader 1
      10 Feuerkrieger, 1 Shas'ui
      Zeremoniedolch, Schilddrohne
      Teufelsrochen
      Angriffsdrohnen, Störsystem, Ködersystem, Fahrzeugsensorik

      240 Pkt


      Jagdkader 2
      10 Feuerkrieger, 1 Shas'ui
      Zeremoniedolch, Schilddrohne
      Teufelsrochen
      Angriffsdrohnen, Störsystem, Ködersystem, Fahrzeugsensorik

      240 Pkt


      Kroot-Trupp
      12 Kroot, 1 Weiser, 3 Kroothunde, 1 Krootox

      165 Pkt




      Sturm
      Piranha-Schwadron
      3 Piranhas
      Ködersystem

      195 Pkt


      Spähertrupp
      4 Späher, 1 Shas'ui
      Zeremoniedolch, Schilddrohne
      Teufelsrochen
      Angriffsdrohnen, Fahrzeugsensorik, Störsystem, Ködersystem

      190 Pkt




      Unterstützung
      Hammerhai
      1 Hammerhai
      Ionenkanone, Schwärmer-Raketensystem, Störsystem, Feuerleitsystem, Ködersystem

      145 Pkt


      Koloss-Team
      1 Shas'ui, 1 Teamführer
      MBG, Schwärmer-Raketensystem, Feuerleitsystem
      TF: kyb. Drohnencontroller, 2 Schilddrohnen

      185 Pkt

      Gesamt: 1748 Pkt


      Needs Feedback
      Ich bau jetz mal die ersten Krisis mit Rakmag und PB zusammen
      Wehe ihr erzählt mir hinterher, dass das Blödsinn ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Phil“ ()

      3 piras sind ein extrem verlockendes ziel ... ich würde nur einen aufs feld stellen ... und wenn dann mit fusi zum panzerjagen. im zweifelsfall eben 2 einzelne mit fusi.

      der krootox demoliert dir die infiltrationsregel der kroot ... der weise zahlt sich auch meistens nicht aus ...

      die pulskanonen am crises bringen wenig .. da isses billiger einfach mehr geister aufzustellen ... rakplasma mit feuerleit ist eben der klassiker

      schilddronen im feuerkriegerteam bringen auch kaum was ...

      wenn du dir schon späher gönnst dann nimm mehr als 4. teuer ist an dem trupp nur der devi ... 12 punkte für einen marker sind hingegen (für tau) recht günstig ...
      blocked-life.com - der comic für techniker

      TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500
      Original von nyxx
      3 piras sind ein extrem verlockendes ziel ... ich würde nur einen aufs feld stellen ... und wenn dann mit fusi zum panzerjagen. im zweifelsfall eben 2 einzelne mit fusi.


      Hmm berechtigter Einwand. Hab ganz vergessen dass das bei denen auch geht.
      Ich mach mal 2 einzelne Panzerjäger mit Fusi draus


      Original von nyxx
      der krootox demoliert dir die infiltrationsregel der kroot ... der weise zahlt sich auch meistens nicht aus ...


      Joa, eigtl hab ich die auch nicht zum Infiltrieren gedacht. Hmm und wenn doch lass ich ihn einfach raus.

      Original von nyxx
      die pulskanonen am crises bringen wenig .. da isses billiger einfach mehr geister aufzustellen ... rakplasma mit feuerleit ist eben der klassiker


      Ok, dann hab ichs jetzt nochmal offiziell, ich stells um

      Original von nyxx
      schilddronen im feuerkriegerteam bringen auch kaum was ...


      Jetz wo durch die Piranhas Punkte wieder rein sind kann ich die Schilddrohnen durch Markerdrohnen ersetzen

      Original von nyxx
      wenn du dir schon späher gönnst dann nimm mehr als 4. teuer ist an dem trupp nur der devi ... 12 punkte für einen marker sind hingegen (für tau) recht günstig ...


      5 Späher sind a bissi wenig, is mir schon bewusst. Ich hab im Moment nur einfach nicht mehr ^^

      Hab mich außerdem dazu entschieden, dem Com keine Schilddrohnen zu geben, glaub nämlich mich zu erinnern, dass er mit Drohnen kein unabhängiges Charmodell mehr is. Könnt brenzlig werden, will ich meinen.

      Neue Liste

      HQ:
      Commander
      1 Shas'o Commander
      Ionenblaster, Rakmag, Schildgenerator, kyb. Feuerleitsystem

      127 Pkt



      Elite
      Krisis - Trupp 1
      1 Shas'vre
      Rakmag, Streugranatwerfer, Feuerleitsystem

      1 Shas'ui
      Rakmag, Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem

      134 Pkt


      Krisis - Trupp 2
      2 Shas'uie
      Rakmag, Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem

      124 Pkt


      Standard
      Jagdkader 1
      10 Feuerkrieger, 1 Shas'ui
      Zeremoniedolch, Markerdrohne
      Teufelsrochen
      Angriffsdrohnen, Störsystem, Ködersystem, Fahrzeugsensorik

      255 Pkt


      Jagdkader 2
      10 Feuerkrieger, 1 Shas'ui
      Zeremoniedolch, Markerdrohne
      Teufelsrochen
      Angriffsdrohnen, Störsystem, Ködersystem, Fahrzeugsensorik

      255 Pkt


      Kroot-Trupp
      12 Kroot, 1 Weiser, 3 Kroothunde, 1 Krootox

      165 Pkt




      Sturm
      Piranha 1
      1 Piranha
      Fusionsblaster, Ködersystem

      70 Pkt

      Piranha 2
      1 Piranha
      Fusionsblaster, Ködersystem

      70 Pkt

      Spähertrupp
      4 Späher, 1 Shas'ui
      Zeremoniedolch, Schilddrohne, Markerdrohne
      Teufelsrochen
      Angriffsdrohnen, Fahrzeugsensorik, Störsystem, Ködersystem

      220 Pkt




      Unterstützung
      Hammerhai
      1 Hammerhai
      Ionenkanone, Schwärmer-Raketensystem, Störsystem, Feuerleitsystem, Ködersystem

      145 Pkt


      Koloss-Team
      1 Shas'ui, 1 Teamführer
      MBG, Schwärmer-Raketensystem, Feuerleitsystem
      TF: kyb. Drohnencontroller, 2 Schilddrohnen

      185 Pkt

      Gesamt: 1750 Pkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Phil“ ()

      beim HH würde ich eher den massebeschl. nehmen ...

      die 2 devis in den feuerkriegertrupps: wie willst du die einsetzten?

      wenn die feuerkrieger stehen bleiben würde ich nochmal die 10 punkte pro team für einen marker ausgeben

      die kroot infiltrieren zu lassen ist alleine deswegen gut weil andre infiltratoren weniger nah an dich ran kommen.

      die wichtigste investition (sofern du wirklich bei tau bleiben willst .. was bedeutet dasz du ab runde 3 ein gewisses frustrationsbewältigungspotential haben musst) sollte aber ein zweiter hammerhai sein ...
      blocked-life.com - der comic für techniker

      TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500